Brauch euer rat zum kauf eine sw211
Hallo,
Ich möcht mir ein w211 zulegen!
Jetzt wollt ich aber wissen ab welchen baujahr ich mir ein kaufen sollte, ich mein wegen krankheiten,
störungs anfälligkeiten, günstig im unterhalt usw.
Beste Antwort im Thema
Nach "günstig im unterhalt" sieht auch die Rechtschreibung aus..
77 Antworten
Aber keinen 200 E . E = Einspritzer, 200er: Strombergvergaser. ( Restauriere zur Zeit selber meinen W 123 230E. 😉
@ Kujko
Natürlich hat davon keiner die Rechnung bekommen, ich bin nur davon ausgegangen, dass die Kosten für diesen Rückruf in der Historie stehen könnten. Wenn dann noch "diverse Steuergeräte" dazukommen und vielleicht ein kleiner Parkrempler, kommst Du auf 8.000 EUR.
Ich habe, als ich meinen gekauft habe, einige Ausdrucke, z.B. von Mietwagen-Rückläufern gesehen. Ob man so eine "Im-Blech-Runderneuerte" Büchse kaufen sollte, haben wir schon woanders diskutiert, aber da waren alleine an Blech und Lack solche Beträge beisammen. Mir haben sie für eine neue Heckstoßstange inkl. allem Drum und Dran ein Angebot über schlanke 1.600 EUR gemacht - nur Tausch und Lack der Außenhaut!
Ähnliche Themen
So,
war heute bei dem Händler und hab den Wagen Probe gefahren und auf der Bühne gehabt.
Geiles Teil!!
Habe schon lange kein Auto mehr gefahren welches so ruhig läuft.
Samstag hole ich ihn ab. Lasse mir bis dahin noch eine schwenkbare AHK anbauen.
Also kurzum...
einer mehr im Club. Werde mich dann demnächst öfter hier melden.
Gruß
emexx
Zitat:
Original geschrieben von emexx
So,war heute bei dem Händler und hab den Wagen Probe gefahren und auf der Bühne gehabt.
Geiles Teil!!
Habe schon lange kein Auto mehr gefahren welches so ruhig läuft.Samstag hole ich ihn ab. Lasse mir bis dahin noch eine schwenkbare AHK anbauen.
Also kurzum...
Gruß
emexx
Na dann herzlich willkommen im "Club"😉 und allzeit knitterfreie Fahrt🙂
Gruss TAlFUN
Zitat:
Also kurzum...
Gruß
emexx
Willkommen. Dann kaufst Du wohl auch genau
hier?
Glaubt es, oder nicht:
Ich lege mich bei diesem Wetter lieber in meinen Garten und schaue meinen beiden Kaninchen zu, als stundenlang Euere kleinlichen, obskuren "Erbsenzähler-Punkte" zu "zerlegen".
Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dan findet man auch eins - und wenn es das eigene ist"
Ich versuche es trotzdem einmal -ganz schnell- mit den "Punkten" von mcaudio:
1. Unverständliche Gesetzeslücke in Deutschland: Warum wird eigentlich 4-Rad-Antrieb (noch) nicht höher extrabesteuert
Falsch, Lüge? Aus dem Zusammenhang dieses Threads gerissen ! Das war doch nur ironisch bzw. spaßig gemeint ! Wo sind meine beiden Smilies dahinter ? Versteht Ihr keinen Spaß ?
2. Interessant: Kujko behauptet also steif und fest, daß alle Millionen SBC-Einheiten das gesamte Autoleben lang immer (wieder) kostenlos von MERCEDES ausgetauscht werden, egal wo, von wem, wie, wieviel gewartet wurde . . .
Was ist daran bitte falsch oder gelogen ? Sinngemäß stimmt das ! Hab ich vielleicht zur Verdeutlichung etwas "überzeichnet" ? Ich glaube eben nicht wie er an diesen "ewigen" problemlosen kostenlosen ... Austausch für spätere Gebrauchtwagenkäufer!
3. Was ist aber mit der jetzt noch zugegeben tollen Kulanz in einigen Jahren, wenn Millionen . . . W211-Gebrauchtwagenkäufer, die in der Regel dann nicht mehr das Geld für regelmäßige MERCEDES-Werkstattwartungen haben, solche Bremsprobleme ...
Siehe Punkt 2. Was ist daran falsch, was gelogen ?
4. OooohhhhGotttoooohhhhGottOooohhhhGotttoooohhhhGottOooohhhhGotttoooohhhhGott
Meine schnelle, ehrliche Meinungsäußerung! Wieder nur aus dem vborherigen Tread/Zusammenhang gerissen! Was ist daran verwerflich, falsch, was gelogen ?
5. Nicht vergessen bzgl. Wartung+Kosten: Modelle vor Sommer 2006 haben die SBC-Bremse. Modelle danach wieder eine "normale". Mehr sag ich dazu nicht.
Was ist daran falsch/gelogen ??? Da habe ich mich sogar noch extra vornehm zurückgehalten und nicht wieder meine "SBC-Bedenken" aufgezählt !!!
5. Mit der Suchfunktion findet man hier in MT zu diesem Thema für ca. 1 Stunde Lesestoff. Und ist hinterher ungefähr so ratlos wie vorher . . .
Auch das ist extrem zusammengefasst die reine Wahrheit ! Falsch ? Lüge ?
6. Man könnte sich doch auch für 5 € eine Stirn- bzw. Kopf-Led-Werkstattlampe kaufen und die bei Autofahren tragen und einschalten...
Siehe unter Punkt 1
So, und jetzt kümmere ich mich mal um vieeel wichtigere Dinge,
wie den weißen "Punkt" im Hintergrund und den schwarzen - etwas links daneben:
Rambello,
wenn Du es jetzt noch schaffst die Tatsachen von Boofoode zu wiederlegen, dann bist Du der Größte. Ich befürchte nur, es wird Dir nicht gelingen.😛
Und Rambellos verbaler Amoklauf geht weiter... Nachdem er nun noch selbst zugegeben hat, dass er zum Thema W211 nichts beitragen kann, bin ich schon mal gepsannt, wie er die von mir dargestellte Faktenlage zu seinen Beiträgen widerlegen oder - wie er es selbst nennt - vernebeln wird.
PS: Viele Farben ersetzen keine Inhalte. Damit wird Rambello hier niemanden beeindrucken.
Hallo emexx,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Glück mit dem Stern.
PS. Und immer schön auf Rambello hören.😉
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Willkommen. Dann kaufst Du wohl auch genau hier?Zitat:
Also kurzum...
Gruß
emexxJo,
aber der ist es nicht. Brauche einen T.
Hat "nur" für des Vorfacelift gerreicht.😉
Bilder habe ich z.Zt. nur vom Wagen bevor er verkaufsfertig aufbereitet wurde.
Aber wie ich sehe gibt es hier auch Leute aus meiner Nachbarschaft.
Gruß
emexx
Zitat:
aber der ist es nicht. Brauche einen T.aber wie ich sehe gibt es hier auch Leute aus meiner Nachbarschaft.
Der ist es sicher nicht, das ist nämlich meiner. 😁 Dein Kombi sieht aber auch gut aus. Vielleicht sehen wir uns ja mal in der NL LD.