ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauch ein paar Tips zum Omega

Brauch ein paar Tips zum Omega

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:17

Hi,

ich möchte mir jetzt ein neues Fahrzeug kaufen, es soll auf jeden ein Kombi sein, einigermaßen "sportlich" aussehen & vor allem in der Anschaffung, Unterhalt nicht zu teuer sein. Fahre jährlich um die 30tkm, sollte auch ein bisschen Spaß machen, von daher sollte es schon ein 6 Zylinder sein. Lege auch öfters längere Strecken zurück, von daher sollte man schon jenseits der 200km/h noch sicher unterwegs sein.

Bin dann letztendlich am Omega B X25Xe hängen geblieben, die bekommt man ja schon einigermaßen gut erhalten für 2000 - 3000€, gefallen mir vor allem sehr gut. Der MV6 ist mir ne Numme zu heiß, der 2,5 V6 reicht mir sicher aus.

Habe dann auch gleich mal diverse Foren durchgeforscht, dabei sind folgende Mängel immer sofort zur Geltung gekommen:

*Kümmer reißen beinahe bei jedem Fahrzeug

*Zahnriemen möchte sehr oft gewechselt werden

Zu den Motoren habe ich ansich ziemlich wenig gefunden, aber denke mal schon dass der V6er vollgasfest ist, dafür waren die Opel Maschinen der 90er Jahre ja bekannt.

Der regelmäßige Zahnriemenwechsel ist denk mal kein Problem, der wird halt regelmäßig gewechselt, aber wie ist das mitdem Krümmer, muss man da wirklich den Motor rausbauen, um den zu wechsel, zu reparieren?? Gabs auch Baujahre, wo die Krümmer keine probs machten? Lassen sich die Krümmer auch schweißen?

Im Voraus schon Danke für eure Hilfe

LG JIM

Beste Antwort im Thema

holla...holla der herr .... mit die organe des omis kannste vllt. noch was anfangen...

aber mit meinen innereien machste wirklich keinen start mehr.... ausser vllt. mit der lunge.... damit kann man noch löcher im asphalt flicken.:eek::D.

das dotti sich liebevoll um die mopeds kümmert,.. kann ich mir gut vorstellen....( auf jeden fall liebevoller als ich.)

aber was willst du mit dem manta:rolleyes::rolleyes::eek:, mit der beschleunigung bis 100 kannste doch garnich um..!!!

der arme mani, würd sich doch nur im kreis drehen.:mad::D:D;)

und einfach so inne elbe werfen geht auch nicht..... ich muss in geweihte erde..... sonnst komm ich als opelzombi wieder und mach die strassen noch unsicherer als nu schon.!!!!

und in den ofen, geht auch nicht..... das bin ich doch gewohnt..... weisst doch... wer durch die hölle will,... muss verteufelt gut und schnell fahren können..!!!!

gut vllt. ein letztes mal in oppenheim im mittelpunkt stehen:rolleyes::p..... als mittelpunkt des lagerfeuers.!!!:D:D:D:D;) dann braucht ihr auch weniger holz..... mein holzkopf brennt seeeeehr lange.!!!!

zungerausstreck.langenasezeig.mittelfingerindielufthalten..........:D:D:D:D.... binschonwech...!!!

-a-

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. April 2008 um 21:47

Hey 4wheel jim

Ich würde dir zu einem Opel omega A raten zum 2.6 liter mit 150 ps da musst du nichts mit zahnriemen wechsel machen ! Denn tankst du voll gibst ihn vernünftiges öl normale pflege und gut ist! oder mit bissl mehr pflege 3l 24v :D:D und du hast so viel spaß das glaubst du nicht !! ;);)

Der Z.b !!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... oder der http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mfg Philip

hey.. Philip-Papp.....

klar sind das schöne töffs, die du da rausgesucht hast.!!

aber bei aller liebe zu den :rolleyes::rolleyes: besten omegas :rolleyes::rolleyes::D;), die sind wohl doch ein bischen zu hoch angesetzt im preis.!!!!

obwohl....:eek::(:rolleyes: ein normaler omi b, v oder mv6 kostet normalerweise, mit kauf und allen rep´s., nach kurzer zeit, wohl mehr.!!!

:D:D:D ichmusswech.....................:D:D:D;)

-a-

am 16. April 2008 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von 4Wheel Jim

Hi,

ich möchte mir jetzt ein neues Fahrzeug kaufen, es soll auf jeden ein Kombi sein, einigermaßen "sportlich" aussehen & vor allem in der Anschaffung, Unterhalt nicht zu teuer sein. Fahre jährlich um die 30tkm...

Hallo

also im Unterhalt sind die V6 Omi aber nicht soooo günstig, beim Zahnriemenwechsel sollen so ca. 600€ fällig sind und das wäre bei deiner Jahresfahrleistung aller 2 Jahre !!!

Wenn dich das nicht abschreckt dann greife gleich zum MV6 der ist nur gering teurer im Unterhalt.

 

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von 4Wheel Jim

denke mal schon dass der V6er vollgasfest ist,

Wenn du die Krümmer gleich im 10er Pack kaufst, sind die Benziner auch Vollgas fest! :D

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über eine wirtschaftlichere Lösung machen.

Wie wäre es mit einem 2.2DTI? Oder einen 3.0 mit LPG? Leg lieber 1000 bis 1500 Euro drauf und kauf dir einen halbwegs ordentlichen Omega.

Man fährt auch jenseits der 200 angenehm in einem Omega. Aber der Omi ist kein Rennwagen.

am 16. April 2008 um 17:21

@ altersack007

:D:D Naklar sind die nicht billig ;) aber von nichts kommt nichts von noch weniger garnichts ! Ich finde die preise auch übelst hoch jedoch wo findet man denn heute noch solche 3l 24v omegas mit der laufleistung :):) daheer finde ich geht das noch und mit dennen hat man weniger problems als mit mv6 verbrauch haltbarkeit elektronik ! am besten hohraumkonservieren und man hat noch lange spaß mit ihnen :D:D:D;)!!

Mfg Philip

hallo philip.....

mir brauchst du das nicht zu erzählen................:D:D:D

aber für die meissten gilt,.. hauptsache so neu wie möglich und nicht so gut wie möglich.!!! muss aber jeder für sich selbst entscheiden.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vom preis/leistungs-verhältnis habe ich für mich, noch kein besseres fahrzeug gefunden.!!!

und mir wird schon übel, wenn ich an die zeit denke, wo es keine omi a´s mehr gibt.:(:mad::mad::mad::mad:

dann :rolleyes: werd ich mir wohl wieder die anhängerkupplung, unter den manta schrauben müssen...:eek::D:D:D:D oder hoffen das die lexus teile, langsam erschwinglicher werden und über die zeit halten, was sie bis jetzt eindrucksvoll zeigen !!!

-a-

 

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

oder hoffen das die lexus teile, langsam erschwinglicher werden und über die zeit halten, was sie bis jetzt eindrucksvoll zeigen !!!

Lexus?

... Moment! ....

 

*blörg*

 

.... ja, sch... schh... schööne Autos! :D

Mal im Ernst! Die Dinger sind so hässlich, da kann man auch gleich einen Vectra fahren!

am 16. April 2008 um 22:19

@ andree

:D:D:D Vorallem neu wie möglich !! Ich musste mein vater über 4 monate zu quatchen und überzeugen das der alte omega einfach unkomplizierter ist habe ihn dann alle vor und nachteile gezeigt und ihn auch mal motortalk gezeigt aber wie väter ja auch sein müssen stur und recht müssen sie immer haben !Mein vater so kauf dir eine omi b mv6 oder denn 2.5 ich so nein hab ihn gesagt habe keine lust mir deswegen extra noch ersatzwagen zu kaufen ! Hab ihn am ende doch überzeugt das ich mir denn 24v hole! Und vorallem haben wir einen ja als ersatzteillager wobei mein vater auch davon paar teile verschrottet hat weil er meinte es sei unnütz z.B temperaturfühler ;) und noch viele andere sachen aber wie du schon sagst Preis/leistungs-verhältnis ist einfach das bester ! Mein vater fährt seinen 24v schon gekauft mit 220tkm und jetzt mit 298tkm ohne eine panne gemacht wurden einmal kerzen paar mal ölwechsel und diesen winter kommt das schweissen der radläufe mehr als das war nicht nötig und das finde ich bei der laufleistung doch mal sehr lobenswert !! Und mit meinem habe ich auch schon öhm 2400km zurückgelegt ohne probleme und das bei der laufleistung habe vor paar tagen die 350tkm marke überschritten ;);) Jetzt kann man ich eingefahren nennen :D:D:D:D und mithalten tut er mit denn neuen auto sowieso ich finde häte man das mit dem rostvorsorge bissl ernster genommen würde heute noch SEHR SEHR viele leute mit einem omega a rumfahren ;) !

Und auch mir graut es schon davor das die zeit kommen wird wo es keine omega a s mehr gibt Ich stell mit mein omi in die garage und such mir dann fürn motor ne verünftige karoszerie dann darf es sich dann da weiter austoben !!:):)

Mfg Philip

moin.. dotti..

besonders hübsch sind die nicht......( so wunderschön find, ich den omi a, in orgi, nu auch wieder nicht ) aber die technik soll top sein.... ich pers. habe noch von keinen gröberen mängeln gehört....... und auch wenn ich´ eigentlich nicht von mir geben wollte...( grübel.... :(:rolleyes: tu ich´s oder nicht.???? ).....:(:(:(:(

nach all den jahren mit opel.....( ich weiss nicht mehr wie viele es waren,.. aber es war ne sehr schöne zeit ) bin ich auch zu "falkes" meinung gekommen.....( wenn auch in etwas anderer form )

FÜR MICH ist in der nach dem omi a, opel-palette nichts mehr dabei...... was meinen anforderungen entspricht.!!!!

aber bis es was anderes sein muss,... wird noch viel zeit vergehen, also sind das bis jetzt nur hirngespinste....( vor denen es mich zwar graut ) die ich NOCH, weit von mir weise, denn am liebsten möchte ich in einem omi a caravan beerdigt werden. :D:D:D!!!!

( von wegen wiedergeburt und so..:D:D:D:D:D:D::cool::cool:;) )

-a-

 

 

am 17. April 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

[...] denn am liebsten möchte ich in einem omi a caravan beerdigt werden. :D:D:D!!!!

( von wegen wiedergeburt und so..:D:D:D:D:D:D::cool::cool:;) )

-a-

Moin,

mein lieber Muschelschubser.... Das mit der omega Beerdigung kannste haben.... Du musst nur entscheiden ob wir Dich in die Elbe kippen sollen oder ob Du als Sondermüll in den Ofen willst..... Den Omi Zuschweissen, nach entnehmen aller wichtigen, brauchbaren Organe beider Teilnehmer der Beerdigung, lässt sich da bestimmt ne Regelung finden..... Und um den Nachlass brauchste Dir keine Sorgen machen... den Manta nehm ich mit und Dotti lässt sich betimmt dazu herab Deinen Moppeds das Gnadenbrot zu gewähren.... :D:D:D

Ich stelle grade fest das ich wech muss..... :cool:

Gruss

Marcus

holla...holla der herr .... mit die organe des omis kannste vllt. noch was anfangen...

aber mit meinen innereien machste wirklich keinen start mehr.... ausser vllt. mit der lunge.... damit kann man noch löcher im asphalt flicken.:eek::D.

das dotti sich liebevoll um die mopeds kümmert,.. kann ich mir gut vorstellen....( auf jeden fall liebevoller als ich.)

aber was willst du mit dem manta:rolleyes::rolleyes::eek:, mit der beschleunigung bis 100 kannste doch garnich um..!!!

der arme mani, würd sich doch nur im kreis drehen.:mad::D:D;)

und einfach so inne elbe werfen geht auch nicht..... ich muss in geweihte erde..... sonnst komm ich als opelzombi wieder und mach die strassen noch unsicherer als nu schon.!!!!

und in den ofen, geht auch nicht..... das bin ich doch gewohnt..... weisst doch... wer durch die hölle will,... muss verteufelt gut und schnell fahren können..!!!!

gut vllt. ein letztes mal in oppenheim im mittelpunkt stehen:rolleyes::p..... als mittelpunkt des lagerfeuers.!!!:D:D:D:D;) dann braucht ihr auch weniger holz..... mein holzkopf brennt seeeeehr lange.!!!!

zungerausstreck.langenasezeig.mittelfingerindielufthalten..........:D:D:D:D.... binschonwech...!!!

-a-

am 17. April 2008 um 18:52

männer .... ich halt mich hier grad krampfhaft an der schreibtischkante fest, dass ich ned vom stuhl kipp vor lachen :D:D:D:D:D

 

gruß

ANDY

@TinkerHorseman..... andy... lass die schreibtischkante los...und dann mach fotos von der stuhlgang....ähhhh. stuhlkippaktion..!!!.... wir wollen doch auch was zu lachen haben....:D:D:D

-a-

Darf ich kurz stören?? :D

Der Lexus hat einen ausgezeichneten Ruf. Toyota hat da nochmal richtig was drauf gelegt!

Sieht halt nach meinem Empfinden nur scheiße aus.

Aber ich habe das ja auch schon in die Richtung geäußert: dies ist wohl mein letzter Opel. Kleineres Auto kann ich nicht gebrauchen (weil ich einen kleinen Penis habe) und wenn ich schon eine Gartenfräse fahre, dann hat die einen Doppelwinkel und hört auf den Namen C6. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauch ein paar Tips zum Omega