Brauch ein paar Tips zum Omega
Hi,
ich möchte mir jetzt ein neues Fahrzeug kaufen, es soll auf jeden ein Kombi sein, einigermaßen "sportlich" aussehen & vor allem in der Anschaffung, Unterhalt nicht zu teuer sein. Fahre jährlich um die 30tkm, sollte auch ein bisschen Spaß machen, von daher sollte es schon ein 6 Zylinder sein. Lege auch öfters längere Strecken zurück, von daher sollte man schon jenseits der 200km/h noch sicher unterwegs sein.
Bin dann letztendlich am Omega B X25Xe hängen geblieben, die bekommt man ja schon einigermaßen gut erhalten für 2000 - 3000€, gefallen mir vor allem sehr gut. Der MV6 ist mir ne Numme zu heiß, der 2,5 V6 reicht mir sicher aus.
Habe dann auch gleich mal diverse Foren durchgeforscht, dabei sind folgende Mängel immer sofort zur Geltung gekommen:
*Kümmer reißen beinahe bei jedem Fahrzeug
*Zahnriemen möchte sehr oft gewechselt werden
Zu den Motoren habe ich ansich ziemlich wenig gefunden, aber denke mal schon dass der V6er vollgasfest ist, dafür waren die Opel Maschinen der 90er Jahre ja bekannt.
Der regelmäßige Zahnriemenwechsel ist denk mal kein Problem, der wird halt regelmäßig gewechselt, aber wie ist das mitdem Krümmer, muss man da wirklich den Motor rausbauen, um den zu wechsel, zu reparieren?? Gabs auch Baujahre, wo die Krümmer keine probs machten? Lassen sich die Krümmer auch schweißen?
Im Voraus schon Danke für eure Hilfe
LG JIM
Beste Antwort im Thema
holla...holla der herr .... mit die organe des omis kannste vllt. noch was anfangen...
aber mit meinen innereien machste wirklich keinen start mehr.... ausser vllt. mit der lunge.... damit kann man noch löcher im asphalt flicken.😰😁.
das dotti sich liebevoll um die mopeds kümmert,.. kann ich mir gut vorstellen....( auf jeden fall liebevoller als ich.)
aber was willst du mit dem manta🙄🙄😰, mit der beschleunigung bis 100 kannste doch garnich um..!!!
der arme mani, würd sich doch nur im kreis drehen.😠😁😁😉
und einfach so inne elbe werfen geht auch nicht..... ich muss in geweihte erde..... sonnst komm ich als opelzombi wieder und mach die strassen noch unsicherer als nu schon.!!!!
und in den ofen, geht auch nicht..... das bin ich doch gewohnt..... weisst doch... wer durch die hölle will,... muss verteufelt gut und schnell fahren können..!!!!
gut vllt. ein letztes mal in oppenheim im mittelpunkt stehen🙄😛..... als mittelpunkt des lagerfeuers.!!!😁😁😁😁😉 dann braucht ihr auch weniger holz..... mein holzkopf brennt seeeeehr lange.!!!!
zungerausstreck.langenasezeig.mittelfingerindielufthalten..........😁😁😁😁.... binschonwech...!!!
-a-
35 Antworten
Nö, beide Seiten sind neu 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😛
Aber das mit dem nachts was sehen...habe gerade die Scheinis höher gestellt, aber da kommt immer noch nicht viel raus. Nächstes WE bau ich die Dinger aus und reinige die von innen. Von außen habe ich sie heute poliert, sind auch etwas heller geworden, aber der gröbste Dreck ist in den Dingern drin. Danach sollten sie so strahlen wie die alten (Säcke?????) *fg*
Kann man eigentlich so nen Reihensechsender wie Deinen in nen Commodore bauen? Sollte doch passen...
na dann reinige mal schön.... die scheinis.!!!! ABER,... wird nicht viel und lange, was bringen.!! leider.!!!!!!
hol mal schon ein paar scheini´s aus der tasche,.... danach wird dir dann ein licht auf gehen.!!!!!!🙁🙁🙁🙁
klar passt der sexs-ender da rein,... mit ein paar kleinen änderungen,... giebts auch schon.!!!!
aber sach doch endlich mal🙄,.... WAS FÜR´N COMMO.???.... is ja so, wie wennse sachst, in einen kadett..😠😠😠😠!!!!!!!!😁😉
-a-
Naja, das mit den neuen Scheinis wird erstmal zurückgestellt, da kommen erst neue Stoßis & Querlenker, im Sommer bestimmt die Bremsen, in 15-20tkm (3 Monate?) neue Reifen...scheiß Verschleißteile!!!! 😠😠😠
Nen Commo b Coupee-für-Andree *lach* Habe das Ding dezent umgebaut hier herumfahren gesehen - will auch haben!!!!😁😎😁😎😁😎😁😎😁😎 Gefällt mir noch besser als der Monza.
na ja,... mein monza, war auch schön..... tief/hart/breit.... aber nen commo, gut gemacht,... hat da auch nach meiner meinung, die nase vorn.!!!
für den c30se../j, musste aber die lima auf die andere seite bringen und ...die schwungscheibe vom alten 30e, umbauen lassen, damit du, ( wie man es richtig macht ) das 265iger/ 5g. getrag/getriebe fahren kannst.!!!
die lima, geht ja noch einfach und günstig.!!!
aber allein das getrag getr., liegt normal schon so ab 500,- aufwärts,... und ne schwungscheibe vom 30e, wird mittlerweise, so um die 150,- aufwärts gehandelt..!!!
es giebt natürlich auch noch die möglichkeit,.... das getr. vom c30se zu nehmen, ( dann kann die zweimassenschwungscheibe drinne bleiben ) aber dann, musst du die kardanwelle, vorne auf hardyscheibe umbauen lassen.!!!
vorteil,.. die teile, wenn mal was def. ist, sind noch und günstiger zu bekommen.!!!
ich würd lieber auf oldi-zulassung gehen,... den 30e verbauen und den motor richtig aufbauen lassen.!!!
aber da können wir ja mal drüber reden wenn du einen commo hast.!!!
nu geh ich erstmal in die heia.!!!!
-a-