Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.
omegamotor neuwertig- aber doch schrott von braubi63
Braubi63,
verkaufte mir über ebay einen neuwertigen, nur prüfstand gelaufenen motor, habe diesen omegamotor am 14. juli 2010 ersteiger, geliefert wurde trotz versprechen von 8 tagen leider erst am 10.August. so dass mein auto ohne motor mal eben bis zur probefahrt 4 wochen ohne motor auf der hebebühne bei opel gestanden hat, was nicht gerade zu belustigung beitrug.
Danach begann eine zeit in der ich mehr öl verbrannte als benzin und das klapper der Hauptlager lauter ist als das Motorengeräusch, und das mit einem neuwertigen motor von braubi63.
seitdem sind nun bald 5 monate vergangen, etwa 30 telefonate sowie 20 e-mails zwischen Braubi63 und mir getätigt. heutiger stand am 3.1.2011 ist:der ersatz motor für den im august 2010 angelieferten und eingebauten schrottmotor ist seit 4 monaten unterwegs. mal ist ein spediteur nicht pünklich, mal will er den wagen direkt abholen mit autohänger, mal sind gerade keine neuen ölpumpenn da, mal ist schnee im wege und mal ist er direkt selber per hänger auf dem wege zu mir, um den schrottmotor abzuholen und worauf ich ja nun 5 monate warte: dass er den neuen motor bringt.
nenne ich das den kunden verarschen oder gezielt betrügen, was nun? wenn ich den artikel von meinem vorschreiber über braubi63 lese kann ich nur beipflichten.
seit 8 wochen ruft nun meine opelwerkstatt an und fragt nach dem garantiemotor um endlich diesen einzu bauen, auch hier heißt es , motor ist untereweg, sollte eigentlich schon bei ihnen sein...was macht man mit so einem ehrlichen motorenhändler, das was ich schon lange machen sollte- mal endlich wegen betrug anzeigen. zwischenzeitlich fragt mein steuerberater nach der motorenrechnung mit ausgewiesener mwst, auch die ist nicht zu bekommen, trotz mehrfacher aufforderung. mal sehn wie das finanzamt hier reagiert. rest von der geschichte kommt im zweiten kapitel. also stürtzt euch auch generalüberholte motoren von braubi63, ich habe es ja auch getan. übrigens meinen alten defekten 2,2liter (190000km) omegamotor habe ich ihm noch geschenkt, diesen hat er innerhalb von 3 tagen abholen lassen im august 2010. vermutlich ist er bereits in die gilde der neuen motoren aufgenommen, viel glück dem neuen besitzer.
PS: letzter anruf von braubi63 heute morgen 3.januar 2011 an meine opelwerkstat- ist der motor heute nun angekommen, sonst bringe ich ihn selber die tage. eine konstante lachplatte seit 5 monaten die ihres gleichen sucht, oder.
nächsten monat ist TÜV-termin, der wegen zu hohem abgas/ ölausstoß abgelehnt wurde bis zur erneuerung des motors... noch worte
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich ? Ich frage mich warum Du 5 Monate wartest? Geh zum Anwalt und gut ist . Ich mag ja garnicht dran denken was die bei Opel fürs lagern haben wollen .Schon allein für die mehrkosten würd ich zum Anwalt gehen .
Gruß Andreas
183 Antworten
tag auch gesagt. Wie ich leider feststellen muss werden es ja immer mehr geschädigte hier. Hoffe ihr habt alle anzeige erstattet.
Das er immer noch bei ebay handeln darf ist ja auch eine frechheit. Und das Geld weden wir wohl alle nicht mehr sehen, Bis denn euch allen und gutes gelingen vorm Richter
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Dann lass die Konten pfänden, das wirkt oft Wunder
Wenn hier jemand aktuelle Kontendaten von ihm hat, dann bitte per PN an mich.
Zitat:
Original geschrieben von mopped30
Wenn hier jemand aktuelle Kontendaten von ihm hat, dann bitte per PN an mich.Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Dann lass die Konten pfänden, das wirkt oft Wunder
Wie heißt der Vogel den bei Ebay? unter den hier verwendeten Namen ist er nicht zu finden, wollt mir sein Ebay Konto mal anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von schmusekater.76
Wie heißt der Vogel den bei Ebay? unter den hier verwendeten Namen ist er nicht zu finden, wollt mir sein Ebay Konto mal anschauen.Zitat:
Original geschrieben von mopped30
Wenn hier jemand aktuelle Kontendaten von ihm hat, dann bitte per PN an mich.
Der Shop heißt mittlerweile: MS-Motorsport-opc
Ähnliche Themen
Wieder mal seinen Namen geändert um weiterhin seinen Betrügereien nachzukommen!!!
Aber wir werden ihn weiterhin beobachten und ihm das Leben schwer machen
kann mich dunkel daran erinnern, dass ich bei ihm vor langer zeit auch einen motor fast gekauft habe. Zum Glück habe ich einen zerschossenen Omega mit dem gleichen Motor auf der Strasse gesehen und mir den Motor da geholt, weil dieser schon in Berlin war und wesentlich günstiger war...
aber der Depp hat ja einige Positive Bewertungen, frage mich woher die kommen, kann ja nicht sein, dass er die Bewertungen von allen sinen Kumpels gekrigt hat....
@Ghostr1der77
sag mal weist du denn jetzt schon ob die verhandlung öffentlich ist?? würde mich brenned interessieren...an alle hier: bleibt mit aller macht an dem kerl dran!! ich wünsche euch viel glück und drücke euch die dauen das ihr alle entschädigt werdet!!
gruß
Hi Jungs...
ich lese diesen Fred schon einige Zeit interessehalber mit, gehöre aber nicht zum Kreis der Betroffenen.
Glaubt Ihr tatsächlich, jemals eine müde Kröte von ihm zu sehen? Selbst wenn er verurteilt wird, bleibt ihm die Möglichkeit einer eidesstattlichen Versicherung (EV)
Pragmatisch gesehen bleibt Euch nur die Möglichkeit, die Knete gedanklich in eine Schublade einzuschließen mit der Aufschrift "Lerneffekt" oder auf andere, nicht immer legale Weise Druck zu machen...
Drück Euch die Daumen....
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von campero1
Hi Jungs...ich lese diesen Fred schon einige Zeit interessehalber mit, gehöre aber nicht zum Kreis der Betroffenen.
Glaubt Ihr tatsächlich, jemals eine müde Kröte von ihm zu sehen? Selbst wenn er verurteilt wird, bleibt ihm die Möglichkeit einer eidesstattlichen Versicherung (EV)
Die Möglichkeit, mit der Staatsanwaltschaft zu kuscheln bleibt. Um jemand wegen gewerbsmäßigen Betrug einzubuchten, bedarf es schon klarer Beweise.
Detlef
Hallo,
bin durch Zufall hier drauf gestoßen. Ist zwar schon länger her, ich möchte Euch aber meine Erfahrungen mit braubi nicht vorenthalten. Hatte damals für mein Vectra A ein X20XEV gekauft weil der mit über 300 Tkm anfing Öl zu nehmen. Laut Auktion ein 98er Motor aus einem Vectra B mit ca. 80 Tkm, ZR neu u.s.w. Damals dachte ich noch der Preis geht und die Bewertungen waren ja fast alle positiv also gekauft. Nachdem der Motor irgendwann (Probleme mit der Spedition, sein Kumpel bla bla bla..) zugestellt wurde ist als erstes aufgefallen dass versucht wurde manches Prägedatum rauszuschleifen. Trotzdem war noch mehrfach eine 94 zu erkennen - bei einem 98er Motor ??? Es folgten Telefonate mit Ausreden und Lügen. Er ist der Profi - ich hab keine Ahnung - das ist völlig normal bei Opel. Da mehrere Krümmerbolzen abgebrochen waren und einer total schief drin bin ich mit dem Motor in meine Opelwerkstatt gefahren. Dort wurde der Fall begutachtet und entschieden den Kopf runterzunehmen. Befund: der schiefe Bolzen wurde schonmal neu eingesetzt und reichte jetzt bis in den Wasserkanal. Zwei Zylinder stark verrußt und dem Hohnbild nach weit entfernt von 80TKm (selbst mein alter Motor sah besser aus) Telefonate, Diskussionen, Ausreden dann "O.k. schick den Motor zurück" Hab dann hin und her überlegt und mich dann dagegen entschieden weil ich genau wusste was dann passieren würde: nochmal 100 Euro Versand und braubi hätte sicher gesagt: "Das ist nicht der Motor den ich verkauft habe" oder irgend eine andere miese Tour. Dann hätte ich kein Geld und kein Motor.
Waren damals einfach 500€ Lehrgeld.
Was mich ärgert ist daß er nach wie vor bei eBay Motoren verkauft. Ich hoffe eines Tages bekommt er die Quittung für sein Treiben.
MfG spence
Ich muss meine positiven ersten Eindrücke auch im Nachhinein revidieren.
Kurz nach dem Kauf Ölverlust und qualmen aus dem Auspuff. Im Übrigen bis heute ebenfalls keine Rechnung für den Kauf gesehen.
Mir wurde damals ne Nachbesserung angeboten. Auto kam wieder mit nachgezogenen Ölwannenschrauben und ner Delle im Schweller (hab ich leider zu spät gesehen). Wohl mit dem Holzklotz aufgebockt.
Ölte immer noch hinten raus und unten ebenfalls. Hinten sinds wohl die Schaftdichtungen, untenraus war es der Simmering auf der Getriebeseite (da tropft es bis heute, weil sonst alles raus muss und nochmal will ich da nicht hinfahren).
Am Donnerstag auf einmal übelste Ölpfütze unter dem Auto. Der Simmering auf der Kurbelwelle an der Riemenscheibe rausgeflogen, Dichtung neu, Zahnriemen neu. 15 Euro Ersatzteil aber 2,5 Stunden Arbeit.
Dabei durfte ich dann feststellen, daß der Zahnriemen VIEL zu lose drauf war. Ein Wunder, daß er nicht versprungen ist.
Bezahlt habe ich damals 1300 Euro. Im Nachhinein viel zu viel für einen vermeintlich überholten Motor. Selbst mit dem ALTEN Motor, den er im Übrigen von mir noch gekauft hat, hatte ich nicht halb so viele Beschwerden wie mit dem jetzigen.
Seit dem Kauf bin ich nun gerade mal 22000 km gefahren. Nen anderen KWS hab ich auch schon drauf gemacht zwischendurch.
Anfangs hatte ich noch ein gutes Gefühl, aber ich muss nun sagen: Nein, war kein guter Deal, wobei er mir nen ganz kompetenten Eindruck gemacht hat, als ich Ihn damals in der Halle besucht habe. Zig zerlegte Motoren etc. Ich glaube aber nicht mehr, daß mein Motor überholt war. Das sieht eher aus, wie mit der schwazen Sprühdose auf neu gemacht; sonst hätte ich nicht schon so viele Kinderkrankheiten ausmerzen müssen in 8 Monaten. Bei was Überholtem sollte man eigentlich meinen, die Dichtungen sind ebenfalls neu.
Nicht mehr lange und ich kaufe ein neues Auto. Da es für den Vectra nicht mehr viel gibt, werde ich mir mal die Mühe machen und mit nem Bekannten, der bei Opel in der Motorenentwicklung arbeitet, den Motor aufmachen und mir mal die Kolbenwände etc anschauen. Dann werde ich mal ne Meinung dazu abgeben, ob das so ausgesehen hat, als wäre was neu gehohnt worden etc.