Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.

Opel Omega B

omegamotor neuwertig- aber doch schrott von braubi63

Braubi63,

verkaufte mir über ebay einen neuwertigen, nur prüfstand gelaufenen motor, habe diesen omegamotor am 14. juli 2010 ersteiger, geliefert wurde trotz versprechen von 8 tagen leider erst am 10.August. so dass mein auto ohne motor mal eben bis zur probefahrt 4 wochen ohne motor auf der hebebühne bei opel gestanden hat, was nicht gerade zu belustigung beitrug.
Danach begann eine zeit in der ich mehr öl verbrannte als benzin und das klapper der Hauptlager lauter ist als das Motorengeräusch, und das mit einem neuwertigen motor von braubi63.
seitdem sind nun bald 5 monate vergangen, etwa 30 telefonate sowie 20 e-mails zwischen Braubi63 und mir getätigt. heutiger stand am 3.1.2011 ist:der ersatz motor für den im august 2010 angelieferten und eingebauten schrottmotor ist seit 4 monaten unterwegs. mal ist ein spediteur nicht pünklich, mal will er den wagen direkt abholen mit autohänger, mal sind gerade keine neuen ölpumpenn da, mal ist schnee im wege und mal ist er direkt selber per hänger auf dem wege zu mir, um den schrottmotor abzuholen und worauf ich ja nun 5 monate warte: dass er den neuen motor bringt.
nenne ich das den kunden verarschen oder gezielt betrügen, was nun? wenn ich den artikel von meinem vorschreiber über braubi63 lese kann ich nur beipflichten.
seit 8 wochen ruft nun meine opelwerkstatt an und fragt nach dem garantiemotor um endlich diesen einzu bauen, auch hier heißt es , motor ist untereweg, sollte eigentlich schon bei ihnen sein...was macht man mit so einem ehrlichen motorenhändler, das was ich schon lange machen sollte- mal endlich wegen betrug anzeigen. zwischenzeitlich fragt mein steuerberater nach der motorenrechnung mit ausgewiesener mwst, auch die ist nicht zu bekommen, trotz mehrfacher aufforderung. mal sehn wie das finanzamt hier reagiert. rest von der geschichte kommt im zweiten kapitel. also stürtzt euch auch generalüberholte motoren von braubi63, ich habe es ja auch getan. übrigens meinen alten defekten 2,2liter (190000km) omegamotor habe ich ihm noch geschenkt, diesen hat er innerhalb von 3 tagen abholen lassen im august 2010. vermutlich ist er bereits in die gilde der neuen motoren aufgenommen, viel glück dem neuen besitzer.

PS: letzter anruf von braubi63 heute morgen 3.januar 2011 an meine opelwerkstat- ist der motor heute nun angekommen, sonst bringe ich ihn selber die tage. eine konstante lachplatte seit 5 monaten die ihres gleichen sucht, oder.
nächsten monat ist TÜV-termin, der wegen zu hohem abgas/ ölausstoß abgelehnt wurde bis zur erneuerung des motors... noch worte

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich ? Ich frage mich warum Du 5 Monate wartest? Geh zum Anwalt und gut ist . Ich mag ja garnicht dran denken was die bei Opel fürs lagern haben wollen .Schon allein für die mehrkosten würd ich zum Anwalt gehen .

Gruß Andreas

183 weitere Antworten
183 Antworten

EBay hält sich aus solchen Sachen grundsätzlich raus.

"sie stellen nur den Marktplatz zur Verfügung"

Eure anzeigen gegen ihn, haben dabei leider nichts mit seinen Machenschaften auf eBay an sich was zu tun. Seine Fragen, ob ihr seine Artikel hochbietet, könnt ihr an eBay melden. Kopierte Texte werden dabei nicht akzeptiert. Screenshots vom nachrichtenverlauf sind akzeptabel und dort gern gesehen.

Wenn er zum Verkauf gesperrt ist darf er auch nicht über andere accounts verkaufen.
EBay schaut sich diese anderen accounts aber nicht aktiv an. Das muss Mann selbst an eBay melden.

Liebe grüße

Hallo
An alle die den Fehler gemacht haben bei dem "MANN" was zu kaufen.
Wartet nicht haut ihm eine negative Bewertung bei Ebay rein.
Je mehr umso besser, hat bei c20let auch geholfen, er hat seinen z20leh einen Tag später von dem "MANN" (das betont er immer am telefon) persönlich übergeben bekommen (dann aber leider die Bewertung in positiv geändert)

Braubi63 = MS-Motorsport.de = Betrug

Gruß
Calibrator330

Ich will dann auch mal.....

Ich habe im November 2010 einen Motor bei Ebay gekauft und überwies den Betrag des Motors 1550€.Mit dem Verkäufer vereinbart das er mir den Motor für 300€ einbaut.
Im Januar 2011 brachte ich dem Verkäufer meinen Vectra zwecks Umbau.Nach einer Woche rief er mich an und teilte mir mit das er noch einen i500 Motor hätte, dies aber mehr koste.Ich überwies nochmals 700€. Das Fahrzeug sollte mitte Febrauar fertig sein.
Mitte März kontaktierten wir den Umbauer um zu fragen was mit dem Auto sei.Es gäbe noch kleine Probleme die aber zu lösen wären.
Ostern sollte das Fahrzeug fertig sein.Es war Ostern und wir hatten noch kein Auto, durch Nachtschichten und Familiäre probleme ging der Vectra vergessen.
August 2011 meine Frau, rief den Umbauer an. er meinte der Vectra sei noch nicht fertig, da er 3 M
ONATE im Krankenhaus war wegen Bandscheiben.Aber der Vectra sei Mitte August fertig.Mitte August...wieder riefen wir an, da teilte er mit das der i500 Motor nicht einzubauen ginge.
Bremsen zu klein ( Calibra Turbo Bremsen verbaut ) . Also sollte doch der ursprüngliche Motor eingebaut werden.Ende August Vectra nicht ferttig. Mitte September ich fuhr mi´t einem Bekannten zur Werktstatt.Überraschungseffeckt....der Vectra noch nicht mal Angefangen, dafür meine i500 Front defekt.Haben einiges geklärt, dachten wir. Fahrzeug sollte Ende September fertig werden....ja genau....war er nicht.Eine Faule Ausrede nach der anderen.
Ich gab ihm nochmals eine Chance.
Schließlich ging ich zum Anwalt, auch dies brachte nichts.Er belog den Anwalt und sagte das der Vectra im Oktober fertig sei.Auf Anrufe bzw. Schriftverkehr vom Anwalt kam keinerlei Reaktion .Nun wurde Klage bei Gericht eingereicht.
Im Juni war ein Schlichtungstermin vor Gericht in Koblenz, ich konnte und wollte nicht zustimmen. Nun geht es weiter vor Gericht.Mittlerweile hat sein Anwalt das Mandat niedergelegt.Zwischenzeitlich habe ich auch Anzeige wegen Betrug erstattet.Auch eine neue Kanzlei hat sich der Beschuldigte zugelegt, auch diese belügt er nach Strich und Faden.Vertret Tatsachen und erzählt Müll.Angeblich hätte ich ihm ein defektes Fahrzeug gebracht. Batterie,Zündleiste,Lichtmaschine,Spurkopfe Getriebe,Kupplung und Fahrwerk defekt. Hallo das Fahrzeug war kurz davor angemeldet und wurde gefahren, desweiteren bin ich mit dem Wagen noch in seinen *Saustall* gefahren.Das KW-Gewinde war damals knapp 1 Jahr alt. Ich muss aufhören zu schreiben...mir platzt der Arsch...SORRY

Werde euch auf dem laufenden halten ;-)

Manche kommen nach drei mal schwarz fahren in den Knast und der kann halb Deutschland bescheißen und erfreut sich immer noch seiner Freiheit.🙁 

Ähnliche Themen

Mal eine Frage als Zeitpunkt der sache wurde 2010 - 2011 angegeben da wir jetzt fast Ende 2012 haben würde ich gerne Wissen was noch so gelaufen ist in der Zwischenzeit?

Oder hast du dich bei der Angabe der jahreszeiten vertippt?

Zitat:

Original geschrieben von V6 Frischling

Mal eine Frage als Zeitpunkt der sache wurde 2010 - 2011 angegeben da wir jetzt fast Ende 2012 haben würde ich gerne Wissen was noch so gelaufen ist in der Zwischenzeit?

Oder hast du dich bei der Angabe der jahreszeiten vertippt?

Hat sich Erledigt Browserfehler hatte mir nur 1 Seite Angezeigt :-)

Hallo alle zusammen,

ich saß auch schon in Koblenz beim Landgericht mit Braubi63 wegen einem "Neuen X20SE Motor".
Erst taucht er ohne Antwalt auf (dieser hatte ein paar Tage zuvor das Mandat niedergelegt), was zum verschieben des Verhandlungstermin führte und dann beim zweitern Termin tauchte er erstmal gar nicht auf...somit wurde der Klage stattgegeben, sprich verurteilt und er muss Schadenersatz zahlen was er allerdings verweigert und bis heute nicht gezahlt hat. Dies war im Frühjahr 2012

Jedoch hat dieser Kerl schon mehrfach die Finger gehoben.....

Ich kann nur sagen: Nie wieder!

Hi,
...hab ma grad den ja schon etwas ältern Fred durchgeblättert und frage mich:
...Gibts bei jedem von euch der nen Motor braucht keinen Schrotti in der Umgebung wo "mann" zur Not auch noch selbst ausbauen kann/muss...??? nen Motor kaufen ohne ihn "laufen" zu hören is doch n Blindkauf ...

Oehi

Zitat:

Original geschrieben von tipps_geber

Hallo alle zusammen,

ich saß auch schon in Koblenz beim Landgericht mit Braubi63 wegen einem "Neuen X20SE Motor".
Erst taucht er ohne Antwalt auf (dieser hatte ein paar Tage zuvor das Mandat niedergelegt), was zum verschieben des Verhandlungstermin führte und dann beim zweitern Termin tauchte er erstmal gar nicht auf...somit wurde der Klage stattgegeben, sprich verurteilt und er muss Schadenersatz zahlen was er allerdings verweigert und bis heute nicht gezahlt hat. Dies war im Frühjahr 2012

Jedoch hat dieser Kerl schon mehrfach die Finger gehoben.....

Ich kann nur sagen: Nie wieder!

Dann lass die Konten pfänden, das wirkt oft Wunder

Palim Palim...Neuigkeiten!!!

Gestern kam ein Schreiben vom Anwalt und heute vom Amtsgericht Koblenz.

Es wurde ein Termin für den 07.02.2013 festgesetzt, muss morgen mal meinen Anwalt fragen wo da die dringlichkeit liegt wenn ich erst nächstes Jahr einen Termin bekomme?
Falls noch wer einer Tipps hat hat oder neuigkeiten bitte mitteilen...danke

Ob es öffentlich ist, kann ich erst morgen sagen

Zitat:

Original geschrieben von almoehi26759

Hi,
...hab ma grad den ja schon etwas ältern Fred durchgeblättert und frage mich:
...Gibts bei jedem von euch der nen Motor braucht keinen Schrotti in der Umgebung wo "mann" zur Not auch noch selbst ausbauen kann/muss...??? nen Motor kaufen ohne ihn "laufen" zu hören is doch n Blindkauf ...

Oehi

Mal als Beispiel: Ich wohne in Braunschweig, versuch da mal einen Opel zu finden 😁 und dann auch noch den passenden Motor... das wird schwer 😉

ou man o man
ich habe bei dem w.... auch einen solch ach soooo tollen motor gekauft.
gekauft wurde im feb.
bezahlt 1 woche drauf
danach legten wir termin zur abhohlung während ostern fest.
termin wurde verschoben der motor werde per spedition zu mir CH geliefert.
monat mai verging juni verging juli verging stellt euch vor im august war auch nix da.
nach seiner aussage wurde der motor schon mehrere male geliefert jedoch
macht das schweizer zoll sein leben schwer.
am zoll angerufen die wissen absolut nix von seiner lieferung. er versprach mir dass er mir die speditionsbelege sendet. und ratet mal kam bis heut auch nix.
danach wurde mir dies zu nervend und gab ihm eine deutsche lieferadresse einer freundin.
anscheinend wurde der motor 2 mal versendet doch es sei nie jemand an der lieferadresse.
normale spedition hinterlässt doch einen brief. naja lassen wir mal diese wahnvorstellung bei seite.
dann entschloss ich mich diese 450 km zu fahren. termin abgemacht. hoch gefahren
na wo bist denn bin bei deiner garage. ahh scheisse bin jetzt gerade unterwegs in holland.
3 wochen danach nochmals hoch gefahren sehe da ein gesicht eines lügners. wie auch immer motor eingeladen und nachhause gefahren. danach montieren lassen. und naa was meint ihr ?
es soll ein z20leh motor sein der NEU sein soll und standfest auf 600 ps. beim einladen sagt er mir
du komm nicht auf die idee den motor zu öffnen sonst verfällt die garantie. der motor ist blombiert und wir kriegens raus wenn du den öffnest. dazu kam es weil ich ihn 100000 mal gefragt habe bist du sicher dass da geschmiedete z20leh kolben drin sind. wie auch immer motor wurde montiert und angelassen. motor ab der 1. sek sehr unruhig. 3 mechaniker kamen richtig ins staunen. gut machen wir mal kompression messung. zylinder 3 0.000000 kompression scheisse. dem vollpfosten angerufen. bring das auto in einer opel garage die sollen den motor öffnen. sehe da zylinder kopf risse und auf jeden einzelnen kolben einschläge. dann trag mich der blitz 3 mal könnt ihr raten es sind gar keine geschmiedete z20leh kolben drin. angerufen ihm das erläutert auf einmal fing er an rum zu schreien. ich zitiere "komm du noch einmal in DE du kommst hier nicht mehr lebend raus du bastard was denkst du eigentlich wer du bist" halllllllllooooooo wie geht man heut mit kunden um. hat er mir aufgelegt und nach 2 min wieder angerufen. brüllt rum wo steht das auto ich werde einen gutachter schicken der sehen soll dass dies ein montage fehler sei und nicht seine schuld. den motor hat eine gewerbliche garage eingebaut der mech. hat 7 jahre bei opel gearbeitet und zufälliger weise besitzt er das selbe fahrzeug aber eben er macht mal so schnell ein montage fehler. hat jemand gegen dem über s gericht schon gewonnen oder ist der sogar so raffiniert dass er sich bei jeder anklage raus reden kann ?

Moin
Unser Kleinster brauchte für seinen Zafi auch einen z20leh und er schickte mir den Link vom Verkäufer.
Ich sofort gestoppt das ganze, Finger weg, kauf woanders aber nicht da!! habe ihn dann auf dieses Thema hier hingewiesen.
Man muss sich halt erkundigen was man bei wem kauft.
@VectraBSport:
Man bekommt diesen Motor bei OPEL, das sind die Autohäuser mit dem Blitz druff🙂
Der war garnicht mal soo teuer, denn man bekommt nicht nur einen Rumpf wo dann noch ein anderer Kopf drauf muss, oder neuen Block und neuen Kopf den man dann zuhause zusammenschrauben darf, NEIN, es gibt komplett fertige einbaufähige Motoren mit Zahnriemen und alles und alles, rein damit, anschliessen und Spass!!
Das waren grad mal 500eur mehr als Internetangebote und man bekommt eine richtige Rechnung und hat richtige Garantie von einer der drei grossen Firmen in der Welt und nicht von so einem Hinterhofschrauber der nun fast im Knast sitzt.
Gruss Willy

Deine Antwort