Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.
omegamotor neuwertig- aber doch schrott von braubi63
Braubi63,
verkaufte mir über ebay einen neuwertigen, nur prüfstand gelaufenen motor, habe diesen omegamotor am 14. juli 2010 ersteiger, geliefert wurde trotz versprechen von 8 tagen leider erst am 10.August. so dass mein auto ohne motor mal eben bis zur probefahrt 4 wochen ohne motor auf der hebebühne bei opel gestanden hat, was nicht gerade zu belustigung beitrug.
Danach begann eine zeit in der ich mehr öl verbrannte als benzin und das klapper der Hauptlager lauter ist als das Motorengeräusch, und das mit einem neuwertigen motor von braubi63.
seitdem sind nun bald 5 monate vergangen, etwa 30 telefonate sowie 20 e-mails zwischen Braubi63 und mir getätigt. heutiger stand am 3.1.2011 ist:der ersatz motor für den im august 2010 angelieferten und eingebauten schrottmotor ist seit 4 monaten unterwegs. mal ist ein spediteur nicht pünklich, mal will er den wagen direkt abholen mit autohänger, mal sind gerade keine neuen ölpumpenn da, mal ist schnee im wege und mal ist er direkt selber per hänger auf dem wege zu mir, um den schrottmotor abzuholen und worauf ich ja nun 5 monate warte: dass er den neuen motor bringt.
nenne ich das den kunden verarschen oder gezielt betrügen, was nun? wenn ich den artikel von meinem vorschreiber über braubi63 lese kann ich nur beipflichten.
seit 8 wochen ruft nun meine opelwerkstatt an und fragt nach dem garantiemotor um endlich diesen einzu bauen, auch hier heißt es , motor ist untereweg, sollte eigentlich schon bei ihnen sein...was macht man mit so einem ehrlichen motorenhändler, das was ich schon lange machen sollte- mal endlich wegen betrug anzeigen. zwischenzeitlich fragt mein steuerberater nach der motorenrechnung mit ausgewiesener mwst, auch die ist nicht zu bekommen, trotz mehrfacher aufforderung. mal sehn wie das finanzamt hier reagiert. rest von der geschichte kommt im zweiten kapitel. also stürtzt euch auch generalüberholte motoren von braubi63, ich habe es ja auch getan. übrigens meinen alten defekten 2,2liter (190000km) omegamotor habe ich ihm noch geschenkt, diesen hat er innerhalb von 3 tagen abholen lassen im august 2010. vermutlich ist er bereits in die gilde der neuen motoren aufgenommen, viel glück dem neuen besitzer.
PS: letzter anruf von braubi63 heute morgen 3.januar 2011 an meine opelwerkstat- ist der motor heute nun angekommen, sonst bringe ich ihn selber die tage. eine konstante lachplatte seit 5 monaten die ihres gleichen sucht, oder.
nächsten monat ist TÜV-termin, der wegen zu hohem abgas/ ölausstoß abgelehnt wurde bis zur erneuerung des motors... noch worte
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich ? Ich frage mich warum Du 5 Monate wartest? Geh zum Anwalt und gut ist . Ich mag ja garnicht dran denken was die bei Opel fürs lagern haben wollen .Schon allein für die mehrkosten würd ich zum Anwalt gehen .
Gruß Andreas
183 Antworten
Moin
Wenn man so schaut, er hat zu 98%zufriedene Kunden😁
Wer sich bei MT nicht schlaugemacht hat und von der Gewerbeordnung/Handelsrecht wenig versteht geht da glattweg einkaufen und überweist auch vorab.
Ganz so einfach ist es aber nicht, er tritt als Gewerbetreibender auf und da gibts Spielregeln, ua. Angabe der Umsatzsteuer ID Nummer und vollständige AGB.
Wegen "Schrott und Motoren" kommt man nicht ins Gefängnis, denn wäre ich auch dort🙂
Es muss irgendwie Betrug oder sowas sein.
Egal wie, es wundert mich das er noch keine Gewerbeuntersagung hat, schlafen die Behörden da alle?
Das eine andere Person auf seinem Schein weitermacht geht auch nicht, er muss abmelden die andere Person anmelden.
Was aber durchaus funktioniert ist das der ganze Ebayaccount(inkl Steuernummer) gefälscht ist, der Plattform ist sowas auch egal, aber wehe wenn der Anbieter Rechnungen ausstellt, Steuern ausweist, dann rückt ihm das Finanzamt auf den Pelz und die legen idR den Laden lahm:
Konten pfänden, inkl. die von der Frau.
Geschäftsräume versiegeln.
Ware beschlagnahmen.
Inventar zur Kostendeckung versteigern.
Es bleibt eigentlich nichts anderes übrig als immer wieder Anzeigen wegen Kreditwarenbetruges herauszupusten, irgendwann sind dann auch die mitbenutzten Konten geknackt´bzw. die "Helfer" selber mit dran.
Gruss Willy
Merkwürdig sollte einem ja schon vorkommen, dass mehrere Sachen mit ein und dem selben Bild angeboten werden. Das sollte schon sehr vorsichtig machen!
Normal müsste wenigstens der Ebayaccount gesperrt sein. 🙄
Ähnliche Themen
Die meisten Motoren scheinen bei dem doch Ok zu sein oder wie
kann man sich die Bewertungen erklären ? Alles gefakt ?
Schaut doch mal die Bewertungen an!!
Da sind ja einige dabei, die kaufen immer wieder und ganz oft bei dem ein Motor, dann muss er doch eigentlich so richtig toll sein😉
z.B. project-25.01 kauft da sehr oft!
oder hot_chili666
und noch einige mehr!!!
Finde es von e.ay aber auch traurig, dass da nix unternommen wird!
Hatte letztens auch eba. und Makita direkt angeschrieben, da bei .bay Plakiate eines Makita Bohrhammers angeboten werden!!Kam noch nicht mal eine Antwort, von beiden nicht!!
eb.y ist doch froh wenn die ihre Provision erhalten, den Rest interessiert die doch nicht mehr(sehe ich so)
Vielleicht konnte ihm bisher nichts nachgewiesen werde und deshalb wurde er auch nicht gesperrt. Wenn er noch ein paar "Hilfsacounts" hat, kann er ja sein Profil immer etwas aufpeppen... 😉
Die Wahrheit ist schlicht und einfach... ebay Interessiert das nicht die Bohne solange die ihr Geld vom Verkäufer bekommen 😉
Ich hatte auch schon ein paar Sachen bei ebay gemeldet und habe nie eine Antwort bekommen..
z.b der Verkäufer bakker_wouter bei Radlager Werkzeugen,sind es immer wieder die selben ACC die da bieten..
Einer hatte mich bei ca 10 Auktionen Überboten und die Dinger gekauft und Bietet jetzt noch immer schön weiter bei dem Auktionen vom Verkäufer.. Und das immer bis kurz vor dem Sofortkaufpreis .. ja ne ist schon Klar,der macht ein Lager auf 😉
Also ebay angeschrieben und 😕😕 genau keine Antwort..
Also habe ich das Werkzeug wo anders gekauft 😛
Ich weiß schon, warum ich lieber in ein Geschäft gehe, ist zwar evtl n Tick teurer, aber ich kann meinen Wunschgegenstand anfassen, ansehen und wenn ich kaufe gleich mitnehmen. Leider öffnet das I net Betrügern Tür und Tor und keiner kann, oder will was dagegen tun.
Oder die Krasse Nummer mal machen.
Die Bucht mal wegen der Beihilfe zum gewerbsmäßigem Betrug anzeigen...... *LACH*
www.jailbay.de 😁
naja wie mans siet bin ich nicht der einzige der ärger hattte! Habe mal bei einem anderen Anbieter einen V6 Motor gekauzft. War ein 2,4er Motor für einen Audi A6 2002er facer. Paar tage später stand wieder ein Motorunbau an. Ich habe den nbeuen schrottmotor immer noch im Keller stehen! Zu wegschmeißen ist mir dieser zu schade, da ich dafür knapp 1500€ hingelegt habe. Zu gebrauchen ist dieser aber auch nciht! Mir hat der anbieter damals gesagt, ich solle ihm das Ganze Auto geben und er wolle nachprüfe ob alles Fachmänisch verbaut wurde. Dazu wollte er 8 Wochen Zeit haben. Ich habe aber das Auto gebraucht. Deswegen habe ich einen anderen Motor gekauft den ich bis heute fahre... Den schrittmotor sehe ich fast jeden Tag und meine laune ist immer im Keller wenn ich diese sehe! Eigentlch hätte ich den Tüpen mir schnappen sollen, aber naja jetzt ist der dampfer abgefahren....
Hallo
Würde sich mal bitte der Themenstarter bei mir melden...
Hatte heute meinen 1.Verhandlungstag in Koblenz gegen Braubi63
Und es geht weiter😠
Zitat:
Original geschrieben von Ghostr1der77
HalloWürde sich mal bitte der Themenstarter bei mir melden...
Hatte heute meinen 1.Verhandlungstag in Koblenz gegen Braubi63
Und es geht weiter😠
Ich würde ihn mal lieber direkt ne PM schicken!
Das Thema ist zwar schon recht alt, aber da auch ich mich öfters hier in der Community herumtreibe, möchte auch ICH mal ein paar Erfahrungen loswerden. Den Motor von meinem Vectra hatte es zerlegt und auf Grund des guten Bewertungsstandes, habe auch ICH einen Motor bei Braubi [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] gekauft. Abgeholt habe ich ihn selber, da er nur ne knappe Stunde von mir weg ist mit der Werkstatt. Als ich angekommen bin, hat er mir sehr viel gezeigt und sehr viel erklärt. Ich habe Motoren auf Motorhebern gesehen, die ganz offensichtlich komplett überholt wurden.
Meinen Motor habe ich abgeholt, beim Nachbarn in der Werkstatt einbauen lassen und leider war im Nachhinein die obere Ölwannendichtung nicht ganz tropfsicher. Ich hab Ihn angerufen und, zugegeben es hat ein paar Tage gedauert, er hat mir das repariert. Der neue Motor ist jetzt seit 3000km am Laufen, reibungslos.
Das sind meine Erfahrungen gewesen. Ich hab den Verkäufer schon recht lange im Auge, weil er bei eBay zig Motoren verkauft, die allesamt zu meinem Auto passen. Von daher beobachte ich das Spielchen schon eine ganze Weile. Das war auch der Grund, dort letztendlich zu kaufen. Manchmal isser bissel angepisst am Telefon, aber im Grunde hat alles funktioniert.
Ich hab mich vorher schlau gemacht, was es kostet, den Motor überholen zu lassen. Letztendlich ist das für jemanden OHNE Beziehungen nicht zu realisieren, weils einfach zu teuer ist.
Letztendlich: Bevor nun einer sagt: "Den hat nur einer vorgeschickt, damit er sowas schreibt..."
Werft einen Blick auf mein Profil, wie lange ich hier schon im Forum bin. Das war lange, lange vor der Zeit Eurer vermeintlichen Probleme.
LG Matze