Brasilien 2016
Ich bin ja generell gegen Starts mit Safety Car, aber heute ist es mal echt nötig. Verstappen ist wieder richtig auf Zack. Aber, dass die beiden Redbull noch unbedingt schnell am verunfallten Renault (meine ich) vorbei in die Box mussten, ist für mich echt grenzwertig. Man stelle sich vor ein Streckenposten oder der Fahrer selbst kommt in dem Moment auf die Strecke. Also echt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kaiko schrieb am 18. November 2016 um 14:54:59 Uhr:
Peisfrage: Wer ist der Pfosten? 😁
Nach diesem erneuten Post, komplett ohne Inhalt - Du.
Da hilft auch kein französisch weiter - das bewirkt hier eher das Gegenteil und bekräftigt Dein Bild des arroganten Schnösels, der sich für was besseres hält und bis auf heiße Luft nix absondert.
Da hilft auch der IQ nix.
Und über Bayern und seine Gepflogenheiten musst Du mir nix erzählen, das kenn ich besser als Du, keine Sorge.
75 Antworten
Meiner Meinung nach waren die Fahrten hinter dem Safety Car kontraproduktiv. Da mussten die so langsam fahren, dass die Reifen total auskühlten und das losfahren dann gefährlicher war als bei einem stehenden Start.
Von Anfang an ganz normal starten hätte meiner Meinung nach für weniger Chaos gesorgt.
Verstappen ist so talentiert, daß er locker zum Weltmeister taugt. Auch wenn er sich auf der Strecke und auch davor und danach ein kleines bißchen zurücknehmen würde. Das würde ihm gut zu Gesicht stehen. Fahrerisch richtig gut, also hat er sein schlechtes Benehmen gar nicht nötig.
Gruß Michael
Hui. Hier ist ja mal richtig was los:-)
Verstappen: Früher hieß es, warum die Holländer so beliebt im Deutschen Fernsehen waren. Lieber im Fernsehen als auf der Autobahn. Nein, er fährt wirklich gut. Aber ein Messer weniger zwischen den Zähnen - wie hier schon gemeint - wäre besser und würde ihm noch mehr Respekt entgegen bringen.
Ich find das was Verstappen macht gut.... Rotzfrech.... der mischt die F1 auf🙂
Ähnliche Themen
Ham+ Verstappen absoluter Wahnsinn!
ob die taktische Zurückhaltung von Britneys kein Eigentor war....
Über die Vettel braucht man kein Wort verlieren.
HAM und VES nächstes Jahr im Mercedes, das wär ein Traum.
Mal sehen ob die F1 nächstes Jahr durch die neuen Motoren nicht vollkommen durcheinandergemischt wird.
Vettel kann man nur wünschen, dass sein Ferrari konkurrenzfähiger wird. Seine Depressivität kann man ja mittlerweile nicht mehr ertragen.
Zitat:
@AMenge schrieb am 13. November 2016 um 18:39:01 Uhr:
Cool...die Fahrer halten die Bedingungen für absolut fahrbar und die Rennleitung bricht das Rennen ab. Das muss man nicht verstehen.
RICHTIG, aber nur, wenn du vor der "Glotze" sitzen bleibst, und geduldig/ungedulig auf die Freigabe wartest.
Du hast gewartet, Uhrzeit des post 18 : 39 : 01, immer noch Spazierfahrt der F1-Millonäre hinter dem safetycar ( trotz der Funksprüche einiger Piloten ) hab's selbst nicht live gesehen, nur Auschnitt des Rennens in den Abendnachrichten im französischen TV ), habe ca. 10 min nach dem "Start" abgeschaltet, F1 = Formel Gähn.
Seit der Vater des zu Tode gekommenen F1-Piloten Bianchi die FIA und Alle die am F1-Zirkus Verantwortlichen gerichtlich verfolgt, haben diese "Muffensausen". Der eine mehr, der andere weniger.
Charlie Whiting steht im Rampenlicht, da er offiziel die "frohe Botschaft" verkünden darf.
M. E. ist er nicht der Entscheidungsträger, das sind die "Unsichtbaren", z.Bsp. Jean Todt, Nicki Lauda und ander Teamverantwortlich bei Red Bull Ferrari McLaren usw.
Und last not least die Versicherungen mischen im Hintergrund schon lange bei der Entscheidung Freigabe mit.
Die Systemanalyse, da war ich bei der Diplomprüfung mit Abstand der Beste, ist das sesam und die Basis für meine Aussage.
Die Welt besteht letzlich nur aus Systemen, Familie, Firmen, Fabriken, Gemeinden, die F1, Staaten, die EU, usw.
Systemanalyse ist bei allen Systemen anwendbar und erbringt wertvolle und zuweilen überraschende Ergebnisse.
Die Klugscheisser werden mit hoher Wahrscheinlichkeit über mich herfallen und zetern: ÜBERHEBLICHKEIT, ungeheuerlich etc.
Dazu sage ich wie Thomas Muster, Österreicher, ehemaiger Tennischampion, der beantwortete die impertinente Frage eines wichtigtuenden Reporter's mit:" Wissns wos, dös geht mir am Ar... vorbei.
In diesem Sinne einen frohen Wochenbeginn.
Das war wirklich ein verrücktes Rennen. Natürlich auch bedingt durch das Wetter. Aber der VES hat ja gestern mal richtig was gerissen, der absolute Hammer. Der Bursche ist wirklich eine Bereicherung.
Außerdem wurde die Weltmeisterfrage vertagt, was der Spannung natürlich keinen Abbruch tut. Bin schon sehr gespannt auf das Finale...
VES war dieses Mal auf jeden Fall der Mann des Rennens! HAM fehlerfreier Sieg, ROS, ebenfalls fehlerfrei aber blass. Hätte RB sich nicht mit den Reifen verzockt wäre es vermutlich eng für ROS geworden und vielleicht hätte HAM wohl noch einen Zahn zulegen müssen. Trotzdem halte ich den Hype um VES für nicht angebracht. Sein Talent ist unbestritten, aber wenn er wirklich der Überflieger wäre, dann müsste er den RIC klarer im Griff haben und das war, außer hier in Brasilien, bisher nicht der Fall.
Zitat:
@kaiko schrieb am 14. November 2016 um 03:46:04 Uhr:
Die Systemanalyse, da war ich bei der Diplomprüfung mit Abstand der Beste, ist das sesam und die Basis für meine Aussage.
Any man who must say, "I am the king" is no true king! 😉
Ich habe das Gefühl, manche Zuseher konsumieren während dem Rennen Drogen. Oder während sie ihre Beiträge hier verfassen...
Zitat:
@DerFl0 schrieb am 13. November 2016 um 20:08:25 Uhr:
Vettel wird immer mehr zur Heulsuse: "He pushed me off the track!" – wird mal noch irgendwann auf seinem Grabstein stehen... Da war m.M.n. noch ausreichend Platz vorhanden. Verstappen fährt unglaublich und erinnert durchaus an einen jungen Schumacher im Regen.
An der Stelle wurde 3 Leute raus gedrückt. Vettel, Alonso und noch jemand.
Alle 3 haben per Funk gesagt, dass sie runter gedrückt wurden.
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 14. November 2016 um 08:53:14 Uhr:
VES war dieses Mal auf jeden Fall der Mann des Rennens! HAM fehlerfreier Sieg, ROS, ebenfalls fehlerfrei aber blass. Hätte RB sich nicht mit den Reifen verzockt wäre es vermutlich eng für ROS geworden und vielleicht hätte HAM wohl noch einen Zahn zulegen müssen. Trotzdem halte ich den Hype um VES für nicht angebracht. Sein Talent ist unbestritten, aber wenn er wirklich der Überflieger wäre, dann müsste er den RIC klarer im Griff haben und das war, außer hier in Brasilien, bisher nicht der Fall.
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 14. November 2016 um 08:53:14 Uhr:
Zitat:
@kaiko schrieb am 14. November 2016 um 03:46:04 Uhr:
Die Systemanalyse, da war ich bei der Diplomprüfung mit Abstand der Beste, ist das sesam und die Basis für meine Aussage.Any man who must say, "I am the king" is no true king! 😉
Vielleicht ist er ja der CurryKing. Würde auch den Zeitpunkt seines Posts erklären. Der Grill muss schließlich zeitig angeheizt werden 😉
Keine Frage Verstappen hat ein Regentalent was man so seit den guten alten Schumi-Tagen nicht mehr gesehen hat, auch die Aktion mit Vettel war diesmal denke ich okay. Sicher Vettel hat gegengehalten, einfach weil er auch frust ihm gegenüber haben dürfte. Das jammern hätte er sich diesmal einfach verkneifen müssen, wobei er diesmal garkeinen elan dahinter hatte, das war die proforma Beschwerde um evt. eine Strafe für den Gegner zu erstreiten. Ist vielleicht auch ne Vorgabe von Ferrari, so nach dem Motto ist die Situation nur im kleinsten Maße zweifelhaft dann musst du dich beschweren, wir schenken niemanden etwas und vielleicht kommen wir damit durch!
Zitat:
@JumpingJohn schrieb am 14. November 2016 um 14:19:24 Uhr:
Keine Frage Verstappen hat ein Regentalent was man so seit den guten alten Schumi-Tagen nicht mehr gesehen hat, auch die Aktion mit Vettel war diesmal denke ich okay. Sicher Vettel hat gegengehalten, einfach weil er auch frust ihm gegenüber haben dürfte. Das jammern hätte er sich diesmal einfach verkneifen müssen, wobei er diesmal garkeinen elan dahinter hatte, das war die proforma Beschwerde um evt. eine Strafe für den Gegner zu erstreiten. Ist vielleicht auch ne Vorgabe von Ferrari, so nach dem Motto ist die Situation nur im kleinsten Maße zweifelhaft dann musst du dich beschweren, wir schenken niemanden etwas und vielleicht kommen wir damit durch!
Auch ein Alonso und ein 3ter Fahrer, die alle an der Stelle raus gedrückt wurden haben sich beschwert.
Warum hier beim Vettel drauf herumgeritten wird verstehe ich nicht.