ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brand im Sicherungskasten und Tacho/Drehzahlmesser funktionieren nicht

Brand im Sicherungskasten und Tacho/Drehzahlmesser funktionieren nicht

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 17:52

Hallo Leute

Ich habe mir gerade einen billigen Opel Vectra B 2.5 V6, JG. 1997, KM 190000, für den Winter gekauft. Leider funktioniert der Tacho und der Drehzahlmesser nicht und im Sicherungskasten gab es einen kleinen Brand, da wahrscheinlich eine falsche Sicherung eingesteckt war oder sonstige Fehler bestehen. Siehe Bilder

Vielleicht könnt ihr mir kurz behilflich sein und mir raten wie ich weiter vorgehen soll und ob es sich überhaupt lohnt daran etwas zu machen? Ich bin selber kein Mechaniker und kenne mich nur teilweise in der Technik aus und kann einzelne Teile selber ersetzen.

Allenfalls kennt ihr auch jemanden der sich das Problem annehmen würde und in der Nähe der Schweiz/Basel wohnhaft?

Ich danke Euch!!!

LG Mirko

Sicherungskasten-vectra-b-3
Sicherungskasten-vectra-b-2
Opel-vectra-b-2-5-v6-5
Ähnliche Themen
11 Antworten

da muss nach meiner Meinung der Sicherungskasten neu. Hier kannste an den verkokelten Stellen keine Sicherungen mehr einstecken. Sollte es aufm Schrottplatz geben... mit ein bissl Pech hat auch ein Kabelbaum dahinter was abbekommen. Dann wird das ein teurer billiger Opel.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 18:13

Zitat:

@cocker schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:59:48 Uhr:

da muss nach meiner Meinung der Sicherungskasten neu. Hier kannste an den verkokelten Stellen keine Sicherungen mehr einstecken. Sollte es aufm Schrottplatz geben... mit ein bissl Pech hat auch ein Kabelbaum dahinter was abbekommen. Dann wird das ein teurer billiger Opel.

Wenn ich provisorisch eine Sicherung einstecke, funktioniert dann die Lüftung und die Beleuchtung der Klimabedienung. Dann sollte doch der Kabelbaum dahinter noch i.O. sein?