bramszylinder

Opel Astra F

Hi leute
ist vielleicht etwas unnötig diesen thread zu machen aber da weiss wenigstesn jeder fast direkt was ich mein bzw. womit das was zu tun hat
naja
mir ist ja irgendwas vorne an der bremse kaputt gegangen
hab also nur noch die linke un ddie reht enur so halb! naja
jetzt haben sich wei mit mir darüber unterhalten, der eine kfz mensch ehemaliger der andere schrauber fährt en opel corsa b Gsi
hat auch schonmal seinen alten b corsa von 1,4 auf 2l umgebaut hat! hat also denk ich mal schon etwas ahnugn wenn man sowas macht
naja die meinen auf jedenfall beide das mr vorne der bremszylinder in den arsch gegangen wäre! so da wollte ich jetzt mal gucken ob ich so ein teil irgendwo krieg
schrottplatz gefragt der wär in dem sattel drin!!!!!
dann hab ich mal bei opel angerufen gerade, da war aber keiner mehr in der werrkstatt also hab ich mit nem büro mensch geredet! dem hab ich dann mal alels erzählt mit meiner bremse! so da fragte der ob es sich bei dem zylinder bei der vorder oder hinterbremse handelt! da meinte ich vorne
nach einigen vworten später meinte der dann das der atra f vorne gar keine bremszylinder hat, da er ja bremsscheiben hat! der miente jetz ich soll den mal vorbei bringen die überrholen mir dann die bremse auf beiden seiten für nur 200 euronen! nun ja, das werde ich natürlich NICHT tun.

ziemlich lange rede kurzer sinn°
hat der f-cc jetzt vorne bremszylinder oder net?

16 Antworten

die frage an sich hätte gereicht, bei der Rechtsschreibung kriegt man ja Augenkrebs ;D

Der Sattel einer Scheibe sollte, meines Wissens nach, einen Zylinder haben, bei diesem kann man auch schnell mal Simmerringe wechseln falls diese defekt sind. Meiner Meinung nach, da du ja, ehrlich gesagt, wie ein Henker durch die Gegend fährst, solltest du dein Auto stehen lassen, dir neue Sättel zulegen, und ordentliche Scheiben + Beläge (nicht für 30 € bei ebay) kaufen.

Es sei denn du willst ein paar Kinder rammen oder so. Wenn dein Kumpel soviel Ahnung hat, dann lass dir das umbauen, is n Stunde arbeit wenns lange dauert

ja ich schreib einfach guck dann da net so auf grammatik, aber hast es ja verstanden ;-)
ja mit der fahrweise hast du genau ins bullseye getroffen!
gut! dann werd eich mich mal umgucken
danke

hab jetzt mal nach bremsen geguckt! also, hab da belüftet brembo scheiben und beläge gefunden, aber keinen sattel
brembo ist doch noraml gut oder net? kannich die scheiben mit x beliebigen satteln zusammenschrauben? oder brauch ich da uach wieder andere?

hmm.. kannst du jede felge an jedes auto bauen?

Schau mal hier fals es dir hilft.

http://www.motor-talk.de/t1481675/f113/s/thread.html

also zu den felgen
dran krieg ich die auf jedenfall nur ob man dann damit fahren kann ist fraglich

hehe

j aähm das mit den weissen sätteln willste du mir die verkaufen oder wie meinst du das? ich werd da irgendwie net schlau draus

ja will er.

also boykott, bist schwer aggressiv oder kommt das nur so rüber?

das kommt nur so rüber. Ich könnte dir das ja auch anders schreiben dass er dir das u.U. verkaufen will... Aber wozu? Im Forum immer schön aufpassen, ich bin von Grundauf nett, freue mich wenn mir Leute helfen, oder ganz selten, ich welchen helfe und um so kürzer die Postings, um so schneller ist das Thema durch und die Frage beantwortet. Guck mal ruhig etwas rum, ich kann auch ganz viel schreiben, aber das liest eh kein Schwein ;D

Also ich bin nicht aggre und hab dich lieb *g*

aso dann kam das falsch rüber sorry
hab vorhin auch endlose texte von dir gelesen, glaub der thread hiess ganz die polizei, da hast du nen typen angemacht der sich irgendwo irgendwelche lampen hingeklatscht hat. weiss net genau, war lgaub ich sogar der der die weissen sattel verkaufen will.! oder kennt ihr euch?

ne war ein anderer

ne solche lampen und LED kacke bau ich mir bestimmt nicht ans auto.

nein, das war nicht der Fluchti. Und zu Leuten, die mit richtig, ich sag mal dummen sachen am KFZ durch die Gegend düsen brauch mal wohl nichts zu sagen oder? Genau so wie bei dir(?) wenn man mit defekten Bremsen unterwegs ist. Das ist ein "geht nicht" und da kann man als Verkehrsteilnehmer, der einige bekannte gegen den Baum hat fahren sehn, auch schnell pampig werden. Um es krass auszudrücken, die Bullizei und Dekra sowie TÜV denken sich ja nicht all den Kram der STVZO aus um uns paar Tunern das leben schwer zu machen, sondern um uns vor Unfällen zu schützen. Bei einigen Sachen sind die halt etwas überzogen, aber hey, wer braucht gelbe Lichter nebem dem Nummernschild? Keiner! Wer guckt hin? Alle? Wer fährt dadurch vielleicht in den Gegenverkehr? Einer.. und dann.. Scheiße am dampfen. Man kann viel machen, bsp. nen lauter auspuff, der lenkt vielleicht auch ab, aber blendet nicht, dass ist einfach nur Lärm.. Das hört wenigstens der, auf den man gerade zu fährt ;D

Wer sich an die STVZO hält ist ein ordentlicher Tuner! Ansonsten sollte man mit dieser Karre nur zu ausstellungen oder auf die Piste. Ich war selbst so drauf, habe keinen getötet, ein paar Punkte mehr (10 Stk. an der Zahl) und habe halt daraus gelernt. Ich bin mit 23 noch nicht mal wirklich alt um sagen zu können, es bringt nichts. Alle lachen über solch bunten Kram, Weiber bekommt man auch nicht und nur Stress mit der Rennleitung. Ich habe mein Auto TÜV-Gerecht zurückgerüstet. Und da wo es nicht so ist, merkt es auch keiner 😁

Ich hoffe du hattest etwas Spaß beim lesen, aber ich hör lieber auf, sonst langweilt sich der Fluchti, der will immerhin seine Sättel loswerden. Rat von mir, solange die Sättel und Beläge okay sind schnapp sie dir, 60 € sind noch akzeptabel somal die Sportbeläge an sich schon mehr kosten dürften, dann holst du dir von Opel Originale bel. Scheiben, einen neuen BKV und HBZ(ebay) und hast für unter 200 € top Bremsen für dein Auto, brauchst nichts eintragen lassen usw. gelochte Scheiben haben mitunter keine Vorteile die DU auf der Straße merkst und die schlecht verarbeiteten können Risse zwischen den Löchern bilden, auch nicht schön. Wenn dann sollte man Marktenprodukte (Zimmermann o.ä.) verwenden, das geht ins Geld und ob du soviel mehr Bremsleistung erzielst ist noch fraglich. Opel baut an sich ganz gute Sachen wurde mir von nem bekannten erklärt, der nutzt entwerder Original Opel oder Zimmermann Bremsen.
Also mach den Fluchti mal reich, der Preis ist inkl. Versand und Mwst ;D (letzteres wahrscheinlich nicht)

Gruß

ja gut bin ihc ja fast so wie du! hehe! ich finde das uach net in ordnugn kaputt durch die gegend zu fahren! hab selbst acht punkte und viel gespendet! nun ja bei mir ist soweit alles eingetragen bzw. dar fihc sahcen mit abe fahren! ist nur dumm jetzt mit dem bremsen, mein auto war zwei monate reperatur hab ihc am freitag gekriegt und samstag geht meine bremse kaputt! dachte krieg das diese woche wieder hin aber naja! musst enur irgendwie aj auch zu den leuten damit die gucken können! un ddie shcule muss ich auch irgednwie! deshalb ist das etwas scheisse. kling tja ev. komsich aber naja.

Deine Antwort