bräuchte mal ne Ausstattungsberatung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und ich darf in den nächsten Tagen meinen neuen Dienstwagen ( mein
erster Mercedes überhaupt) bestellen.
Natürlich habe ich mich beim Händler schon mit Prospekten eingedeckt und mir den Wagen mal angesehen.

Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mal über meine Wunsch-Ausstattungsliste gucken könntet und mir eure Meinung dazu mitteilt, bzw sagt, was überflüssig ist, oder was vielleicht sogar fehlt.

Besten Dank schonmal für Eure Zeit.

Bestellen wollte ich:
C 200 CDI T-Modell

aus Kostengründen Classic dafür aber Automatik ( mein Chef will wohl nicht zu viel zahlen ;-) )

-elektr. Heckklappe
-Multi-Kontursitze
-Sitzheizung
-Xenon
-Sitzheizung
-Comand Online
-66 l Tank
-Parktornic ( hier werde ich aus dem Prospekt nicht ganz schlau: ich möchte nur die Piepser, aber nicht unbedingt die Lenkempfehlung. Kann ich das weglassen oder ist das automatisch dabei? )
-Tempomat

je nach noch verfügbarem Budget gerne in Silber, ansonsten schwarz.

Wäre echt super, wenn ihr mir hierzu eure Meinung und auch eure Tipps nennen würdet.

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

das genaue Budget erfahre ich am freitag.
Mein Kollege hat sich seinen wagen sehr ähnlich zusammengestellt und war preislich noch im Rahmen.
Da ich auf keinen Fall auf die Automatik verzichten möchte, habe ich das Flottenpaket geändert und statt antvangarde die classic version in betracht gezogen.
Da ich meißt im auto sitze ist mir der Chrom-Krempel völlig egal und beleuchtete Pedale brauch ich nun wirklich nicht.

Gibt es aus eurer Sicht denn Dinge, die ich als Vielfahrer noch bräuchte?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi,

nicht lachen, aber die Antwort bleibe ich dir schuldig - bis hoffentlich Ende der Woche.

Bestellt ist der 200 Cdi (Keine Wahl)
und nach den technischen Daten ist der leistungsfähiger als mein jetziger trotz 140 PS
(Mondeo)
Die Beschleunigung reicht sicher, die Endgeschwindigkeit bei der Limo ist über 210 - wenn das nicht reicht ?

Ich berichte dir gerne, sobald dann echte Er"Fahr"ung vorliegt

Gruß
CR

Zitat:

Original geschrieben von tobimainz

ich dachte immer das multi-lenkrad ist beim navi dabei???

uuppss... ihr habt Recht. Hab zwar in den letzten Wochen gefühlte 1000 Mal den Konfigurator gequält, aber es war nie ein Classic dabei ... 😁

Gruß
goMG

@ Tobimainz

Hallo,

ich kann Dir nur das Spiegelpaket empfehlen: das für mich wichtigste Merkmal ist hier die automatische Abblendfunktion des Innen und des linken Aussenspiegels. Für einen Vielfahrer (bestimmt auch bei Dunkelheit, oder ?) sehr angenehm.

LG

FBSHH

Empfehlung eines MB Verkäufers

C 200 CDI; der neue BE mit 360 Nm und 7G Plus läuft fantastisch und braucht extrem wenig Sprit
Classic
Silber
Comand Online
Falls Flottenpaket bei dir geht nimm natürlich das!
Spiegel Paket
ILS
PDC
66 L Tank
7-G Tronic Plus
Pre-Safe
Komforttelefonie fast unverzichtbar wenn du im Auto telefonierst
Sitzheizung

Multisitze sind sehr gut aber viele unserer Kunden reicht auch der normale Sitz. Das ist eigentlich eine reine Glaubensfrage. Genau so ist mit der elektr. Heckklappe.