bräuchte mal ne Ausstattungsberatung
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit und ich darf in den nächsten Tagen meinen neuen Dienstwagen ( mein
erster Mercedes überhaupt) bestellen.
Natürlich habe ich mich beim Händler schon mit Prospekten eingedeckt und mir den Wagen mal angesehen.
Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mal über meine Wunsch-Ausstattungsliste gucken könntet und mir eure Meinung dazu mitteilt, bzw sagt, was überflüssig ist, oder was vielleicht sogar fehlt.
Besten Dank schonmal für Eure Zeit.
Bestellen wollte ich:
C 200 CDI T-Modell
aus Kostengründen Classic dafür aber Automatik ( mein Chef will wohl nicht zu viel zahlen ;-) )
-elektr. Heckklappe
-Multi-Kontursitze
-Sitzheizung
-Xenon
-Sitzheizung
-Comand Online
-66 l Tank
-Parktornic ( hier werde ich aus dem Prospekt nicht ganz schlau: ich möchte nur die Piepser, aber nicht unbedingt die Lenkempfehlung. Kann ich das weglassen oder ist das automatisch dabei? )
-Tempomat
je nach noch verfügbarem Budget gerne in Silber, ansonsten schwarz.
Wäre echt super, wenn ihr mir hierzu eure Meinung und auch eure Tipps nennen würdet.
Beste Grüße
Tobi
Beste Antwort im Thema
das genaue Budget erfahre ich am freitag.
Mein Kollege hat sich seinen wagen sehr ähnlich zusammengestellt und war preislich noch im Rahmen.
Da ich auf keinen Fall auf die Automatik verzichten möchte, habe ich das Flottenpaket geändert und statt antvangarde die classic version in betracht gezogen.
Da ich meißt im auto sitze ist mir der Chrom-Krempel völlig egal und beleuchtete Pedale brauch ich nun wirklich nicht.
Gibt es aus eurer Sicht denn Dinge, die ich als Vielfahrer noch bräuchte?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zu der Liste und den angegebenen Extras bekommst Du natürlich die unterschiedlichsten Antworten oder Meinungen - von hilfreich, über verwirrend, bis sinnfrei. Die Wertung kannst Du selbst vornehmen.
Ich persönlich würde ihn auf keinen Fall als Classic nehmen, da allein der fehlende Zierrat von Avantgarde/ Elegance den Wagen optisch entwertet (Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, kann jeder gern anders sehen!). Wenn aus Budgetgründen dafür was aus Deiner Liste wegfallen müsste, wäre das in meiner Reihefolge:
1. Silber (hast ja eh schon scharz uni vorgeschlagen, siehe dazu auch meine Signatur und einige Einträge hier: Sufu),
2. Multikontursitz
3. Parktronik
Wenn es Budgetseitig passt, würde ich noch das H/K Soundpaket mit reinnehmen. Ist zwar nicht der absolute Knaller aber verbessert den Klang ganz ordentlich. Der 200er CDI ist ansonsten eine gute und langlebige Wahl - da gibt es nichts dran zu meckern.
Beim Automatik-Paket (5G oder ist das jetzt auch schon 7G?) ist der Tempomat m. M. n. doch schon dabei?!
Viel Spaß beim entscheiden! :)
Reyblan
Zitat:
Original geschrieben von Reyblan GTS
Zu der Liste und den angegebenen Extras bekommst Du natürlich die unterschiedlichsten Antworten oder Meinungen - von hilfreich, über verwirrend, bis sinnfrei. Die Wertung kannst Du selbst vornehmen.
Ich persönlich würde ihn auf keinen Fall als Classic nehmen, da allein der fehlende Zierrat von Avantgarde/ Elegance den Wagen optisch entwertet (Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, kann jeder gern anders sehen!). Wenn aus Budgetgründen dafür was aus Deiner Liste wegfallen müsste, wäre das in meiner Reihefolge. 1. Silber (hast ja eh schon scharz uni vorgeschlagen, siehe dazu auch meine Signatur und einige Einträge hier: Sufu), 2. Multikontursitz, 3. Parktronik.
Was ich noch hineinnehmen würde, wäre das H/K Soundpaket. Ist zwar nicht der absolute Knaller aber verbessert den Klang ganz ordentlich. Der 200er CDI ist ansonsten eine gute und langlebige Wahl - da gibt es nichts dran zu meckern.
Beim Automatik-Paket (5G oder ist das jetzt auch schon 7G?) ist der Tempomat m. M. n. doch schon dabei?!
Viel Spaß beim entscheiden! :)
Reyblan
Wieso sollte er als Firmenwagen keinen Classic nehmen ?
Zitat:
Original geschrieben von tobimainz
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit und ich darf in den nächsten Tagen meinen neuen Dienstwagen ( mein
erster Mercedes überhaupt) bestellen.
Natürlich habe ich mich beim Händler schon mit Prospekten eingedeckt und mir den Wagen mal angesehen.
Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mal über meine Wunsch-Ausstattungsliste gucken könntet und mir eure Meinung dazu mitteilt, bzw sagt, was überflüssig ist, oder was vielleicht sogar fehlt.
Besten Dank schonmal für Eure Zeit.
Bestellen wollte ich:
C 200 CDI T-Modell
aus Kostengründen Classic dafür aber Automatik ( mein Chef will wohl nicht zu viel zahlen ;-) )
-elektr. Heckklappe
-Multi-Kontursitze
-Sitzheizung
-Xenon
-Sitzheizung
-Comand Online
-66 l Tank
-Parktornic ( hier werde ich aus dem Prospekt nicht ganz schlau: ich möchte nur die Piepser, aber nicht unbedingt die Lenkempfehlung. Kann ich das weglassen oder ist das automatisch dabei? )
-Tempomat
je nach noch verfügbarem Budget gerne in Silber, ansonsten schwarz.
Wäre echt super, wenn ihr mir hierzu eure Meinung und auch eure Tipps nennen würdet.
Beste Grüße
Tobi
Ich vermute ja mal das die Zusammenstellung mit dem vorhandenen Budget erstellt wurde,daher ist doch alles was man wirklich braucht vor dir schon berücksichtigt worden.Schwarz würde ich nicht nehmen oder wenn dann nur Metallic,oder Silber da sehr pflegeleicht halt ideal für einen Firmenwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Wieso sollte er als Firmenwagen keinen Classic nehmen ?
habe ich doch bereits geschrieben - weil es schlicht fürchterlich aussieht. Er muss seinen Dienstwagen in den kommenden Jahren sicher täglich angucken. Ist doch blöd, wenn er sich dabei stets ärgern müsste, oder? :)
PS: Wie ich bereits oben schrieb, ist das meine Meinung und jeder kann das gern anders sehen!
das genaue Budget erfahre ich am freitag.
Mein Kollege hat sich seinen wagen sehr ähnlich zusammengestellt und war preislich noch im Rahmen.
Da ich auf keinen Fall auf die Automatik verzichten möchte, habe ich das Flottenpaket geändert und statt antvangarde die classic version in betracht gezogen.
Da ich meißt im auto sitze ist mir der Chrom-Krempel völlig egal und beleuchtete Pedale brauch ich nun wirklich nicht.
Gibt es aus eurer Sicht denn Dinge, die ich als Vielfahrer noch bräuchte?
Zitat:
Original geschrieben von tobimainz
das genaue Budget erfahre ich am freitag.
Mein Kollege hat sich seinen wagen sehr ähnlich zusammengestellt und war preislich noch im Rahmen.
Da ich auf keinen Fall auf die Automatik verzichten möchte, habe ich das Flottenpaket geändert und statt antvangarde die classic version in betracht gezogen.
Da ich meißt im auto sitze ist mir der Chrom-Krempel völlig egal und beleuchtete Pedale brauch ich nun wirklich nicht.
Gibt es aus eurer Sicht denn Dinge, die ich als Vielfahrer noch bräuchte?
Ja für die 2000 Euro die man mit dem Classic spart,kann man andere sinnvolle Extras ordern.Also für mich hätte er auch alles was man braucht.
Hallo,
also wenn schon der classic, dann mein Tipp: das Komfort-Multifunktionslenkrad (Code: 442).
Kostet knapp 180 EUR extra, du hast aber dann das große Farbdisplay und das Lenkrad mit 12 Tasten...
Gruß
goMG
Zitat:
Original geschrieben von Reyblan GTS
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Wieso sollte er als Firmenwagen keinen Classic nehmen ?
habe ich doch bereits geschrieben - weil es schlicht fürchterlich aussieht. Er muss seinen Dienstwagen in den kommenden Jahren sicher täglich angucken. Ist doch blöd, wenn er sich dabei stets ärgern müsste, oder? :)
PS: Wie ich bereits oben schrieb, ist das meine Meinung und jeder kann das gern anders sehen!
Naja,ist ja totale Geschmacksache,es gibt ja genug Kunden die entfernen den Chrom weil er nicht gefällt,oder schaue mal einen 3 er BMW an,da ist auch kein Chrom dran.Firmenwagen = Gebrauchsgegenstand .
Also ich sehe meinen Wagen meist von innen,und habe keine Zeit meinen Firmenwagen von ausen zu betrachten und mich an Chromleisten zu erfreuen.
ich dachte immer das multi-lenkrad ist beim navi dabei???
Zitat:
Original geschrieben von tobimainz
ich dachte immer das multi-lenkrad ist beim navi dabei???
Ist auch so, Comand online geht nur in Verbindung mit Komfort-Multifunktionslenkrad.
Mein Vorschlag zu deiner Konfiguration: Multikontursitze raus, denn der Sitzkomfort auf den Standartsitzen ist wirklich gut, dafür Pre-Safe und Media interface rein. Mit etwas Luft im Budget noch die Komforttelefonie ordern. Gerade, wer häufiger im Auto telefoniert, wird die dank Aussenantennennutzung bessere Sprachqualität zu schätzen wissen.
Die Wahl der Serienaussattung ist für den budgetbewussten Dienstwagenfahrer sehr sinnvoll, denn Avantgarde bringt nur mehr Chic ans Auto. Wer ein bisschen Spielraum im Budget hat, der nimmt die chicere Optik gerne und zu Recht mit, denn Avantgarde macht wirklich was her, wer aber auf´s Geld schauen muss, der erkennt, dass ein echter Mehrwert in Form von etwa Lichtpaket o.ä. wie bei der E-Klasse fehlt und Avantgarde daher verzichtbar wird.
Für Xenon/IFL würde ich auf Avantgard verzichten! Besseres Licht jibbed nich - gerade für Dienstwagen und nachts unterwegs sein - ist auch ein Sicherheitsaspekt, m.b.M.n...
Hab jetzt auch schon xenon und möchte auch nicht mehr missen wollen.
Noch wichtiger für michist aber die Automatik.
Hasse das gerühre und gekuppel. ;-)
Hi,
also als "Leidensgenosse = Firmenwagenfahrer" mit 80 Tkm pro Jahr.
bei uns gibt es auch nur classic und nur silber.
Jetzt aber:
Nimm das Flottenpaket plus:
dann hast du
Comand online
Sitzheizung
66l Tank
Pre Safe
ILS !!!!!!
damit hast du Multifunktionslenkrad sowieso
und sparst deinem Chef eine Menge Geld, dir leider nicht, da die volle "normale" Summe
versteuert wird.
Wenn du viel fährst, Multikontursitze
Im Aussendienst sicher wichtig, die Komforttelefonie
So und jetzt noch Automatik, dann ist Tempomat eh dabei.
Na, jetzt weißt du fast meine Ausstattung
Zum Thema Avantgarde oder Elegance, ja schicker, aber nur wegen dem Lenkrad und den breiteren Reifen und der Ambientebeleuchtung ? Da sind die anderen Optionen doch wichtiger, oder ?
Und im Gegensatz zu vielen anderen, wir dürfen doch "bald" wieder tauschen ....
Viel Spass denn
Gruß
CR
Hi Creiko,
danke für deinen Beitrag.
Werde das Tel noch auf die Liste setzen.
Welchen Motor hast Du?
Lang der 200 CDI im normalen Alltag?
Will keine Rennen fahren, aber flott vorankommen.