ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. bräuchte mal ne Ausstattungsberatung

bräuchte mal ne Ausstattungsberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 13:56

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und ich darf in den nächsten Tagen meinen neuen Dienstwagen ( mein

erster Mercedes überhaupt) bestellen.

Natürlich habe ich mich beim Händler schon mit Prospekten eingedeckt und mir den Wagen mal angesehen.

Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mal über meine Wunsch-Ausstattungsliste gucken könntet und mir eure Meinung dazu mitteilt, bzw sagt, was überflüssig ist, oder was vielleicht sogar fehlt.

 

Besten Dank schonmal für Eure Zeit.

Bestellen wollte ich:

C 200 CDI T-Modell

 

aus Kostengründen Classic dafür aber Automatik ( mein Chef will wohl nicht zu viel zahlen ;-) )

 

-elektr. Heckklappe

-Multi-Kontursitze

-Sitzheizung

-Xenon

-Sitzheizung

-Comand Online

-66 l Tank

-Parktornic ( hier werde ich aus dem Prospekt nicht ganz schlau: ich möchte nur die Piepser, aber nicht unbedingt die Lenkempfehlung. Kann ich das weglassen oder ist das automatisch dabei? )

-Tempomat

je nach noch verfügbarem Budget gerne in Silber, ansonsten schwarz.

 

Wäre echt super, wenn ihr mir hierzu eure Meinung und auch eure Tipps nennen würdet.

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 14:49

das genaue Budget erfahre ich am freitag.

Mein Kollege hat sich seinen wagen sehr ähnlich zusammengestellt und war preislich noch im Rahmen.

Da ich auf keinen Fall auf die Automatik verzichten möchte, habe ich das Flottenpaket geändert und statt antvangarde die classic version in betracht gezogen.

Da ich meißt im auto sitze ist mir der Chrom-Krempel völlig egal und beleuchtete Pedale brauch ich nun wirklich nicht.

Gibt es aus eurer Sicht denn Dinge, die ich als Vielfahrer noch bräuchte?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu der Liste und den angegebenen Extras bekommst Du natürlich die unterschiedlichsten Antworten oder Meinungen - von hilfreich, über verwirrend, bis sinnfrei. Die Wertung kannst Du selbst vornehmen.

Ich persönlich würde ihn auf keinen Fall als Classic nehmen, da allein der fehlende Zierrat von Avantgarde/ Elegance den Wagen optisch entwertet (Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, kann jeder gern anders sehen!). Wenn aus Budgetgründen dafür was aus Deiner Liste wegfallen müsste, wäre das in meiner Reihefolge:

1. Silber (hast ja eh schon scharz uni vorgeschlagen, siehe dazu auch meine Signatur und einige Einträge hier: Sufu),

2. Multikontursitz

3. Parktronik

Wenn es Budgetseitig passt, würde ich noch das H/K Soundpaket mit reinnehmen. Ist zwar nicht der absolute Knaller aber verbessert den Klang ganz ordentlich. Der 200er CDI ist ansonsten eine gute und langlebige Wahl - da gibt es nichts dran zu meckern.

Beim Automatik-Paket (5G oder ist das jetzt auch schon 7G?) ist der Tempomat m. M. n. doch schon dabei?!

Viel Spaß beim entscheiden! :)

Reyblan

am 2. Mai 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Zu der Liste und den angegebenen Extras bekommst Du natürlich die unterschiedlichsten Antworten oder Meinungen - von hilfreich, über verwirrend, bis sinnfrei. Die Wertung kannst Du selbst vornehmen.

Ich persönlich würde ihn auf keinen Fall als Classic nehmen, da allein der fehlende Zierrat von Avantgarde/ Elegance den Wagen optisch entwertet (Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, kann jeder gern anders sehen!). Wenn aus Budgetgründen dafür was aus Deiner Liste wegfallen müsste, wäre das in meiner Reihefolge. 1. Silber (hast ja eh schon scharz uni vorgeschlagen, siehe dazu auch meine Signatur und einige Einträge hier: Sufu), 2. Multikontursitz, 3. Parktronik.

Was ich noch hineinnehmen würde, wäre das H/K Soundpaket. Ist zwar nicht der absolute Knaller aber verbessert den Klang ganz ordentlich. Der 200er CDI ist ansonsten eine gute und langlebige Wahl - da gibt es nichts dran zu meckern.

Beim Automatik-Paket (5G oder ist das jetzt auch schon 7G?) ist der Tempomat m. M. n. doch schon dabei?!

Viel Spaß beim entscheiden! :)

Reyblan

Wieso sollte er als Firmenwagen keinen Classic nehmen ?

am 2. Mai 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von tobimainz

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und ich darf in den nächsten Tagen meinen neuen Dienstwagen ( mein

erster Mercedes überhaupt) bestellen.

Natürlich habe ich mich beim Händler schon mit Prospekten eingedeckt und mir den Wagen mal angesehen.

Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mal über meine Wunsch-Ausstattungsliste gucken könntet und mir eure Meinung dazu mitteilt, bzw sagt, was überflüssig ist, oder was vielleicht sogar fehlt.

 

Besten Dank schonmal für Eure Zeit.

Bestellen wollte ich:

C 200 CDI T-Modell

 

aus Kostengründen Classic dafür aber Automatik ( mein Chef will wohl nicht zu viel zahlen ;-) )

 

-elektr. Heckklappe

-Multi-Kontursitze

-Sitzheizung

-Xenon

-Sitzheizung

-Comand Online

-66 l Tank

-Parktornic ( hier werde ich aus dem Prospekt nicht ganz schlau: ich möchte nur die Piepser, aber nicht unbedingt die Lenkempfehlung. Kann ich das weglassen oder ist das automatisch dabei? )

-Tempomat

je nach noch verfügbarem Budget gerne in Silber, ansonsten schwarz.

 

Wäre echt super, wenn ihr mir hierzu eure Meinung und auch eure Tipps nennen würdet.

Beste Grüße

Tobi

Ich vermute ja mal das die Zusammenstellung mit dem vorhandenen Budget erstellt wurde,daher ist doch alles was man wirklich braucht vor dir schon berücksichtigt worden.Schwarz würde ich nicht nehmen oder wenn dann nur Metallic,oder Silber da sehr pflegeleicht halt ideal für einen Firmenwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

 

Wieso sollte er als Firmenwagen keinen Classic nehmen ?

habe ich doch bereits geschrieben - weil es schlicht fürchterlich aussieht. Er muss seinen Dienstwagen in den kommenden Jahren sicher täglich angucken. Ist doch blöd, wenn er sich dabei stets ärgern müsste, oder? :)

PS: Wie ich bereits oben schrieb, ist das meine Meinung und jeder kann das gern anders sehen!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 14:49

das genaue Budget erfahre ich am freitag.

Mein Kollege hat sich seinen wagen sehr ähnlich zusammengestellt und war preislich noch im Rahmen.

Da ich auf keinen Fall auf die Automatik verzichten möchte, habe ich das Flottenpaket geändert und statt antvangarde die classic version in betracht gezogen.

Da ich meißt im auto sitze ist mir der Chrom-Krempel völlig egal und beleuchtete Pedale brauch ich nun wirklich nicht.

Gibt es aus eurer Sicht denn Dinge, die ich als Vielfahrer noch bräuchte?

am 2. Mai 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von tobimainz

das genaue Budget erfahre ich am freitag.

Mein Kollege hat sich seinen wagen sehr ähnlich zusammengestellt und war preislich noch im Rahmen.

Da ich auf keinen Fall auf die Automatik verzichten möchte, habe ich das Flottenpaket geändert und statt antvangarde die classic version in betracht gezogen.

Da ich meißt im auto sitze ist mir der Chrom-Krempel völlig egal und beleuchtete Pedale brauch ich nun wirklich nicht.

Gibt es aus eurer Sicht denn Dinge, die ich als Vielfahrer noch bräuchte?

Ja für die 2000 Euro die man mit dem Classic spart,kann man andere sinnvolle Extras ordern.Also für mich hätte er auch alles was man braucht.

am 2. Mai 2011 um 14:53

Hallo,

also wenn schon der classic, dann mein Tipp: das Komfort-Multifunktionslenkrad (Code: 442).

Kostet knapp 180 EUR extra, du hast aber dann das große Farbdisplay und das Lenkrad mit 12 Tasten...

Gruß

goMG

am 2. Mai 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

 

Wieso sollte er als Firmenwagen keinen Classic nehmen ?

habe ich doch bereits geschrieben - weil es schlicht fürchterlich aussieht. Er muss seinen Dienstwagen in den kommenden Jahren sicher täglich angucken. Ist doch blöd, wenn er sich dabei stets ärgern müsste, oder? :)

PS: Wie ich bereits oben schrieb, ist das meine Meinung und jeder kann das gern anders sehen!

Naja,ist ja totale Geschmacksache,es gibt ja genug Kunden die entfernen den Chrom weil er nicht gefällt,oder schaue mal einen 3 er BMW an,da ist auch kein Chrom dran.Firmenwagen = Gebrauchsgegenstand .

Also ich sehe meinen Wagen meist von innen,und habe keine Zeit meinen Firmenwagen von ausen zu betrachten und mich an Chromleisten zu erfreuen.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 15:27

ich dachte immer das multi-lenkrad ist beim navi dabei???

Zitat:

Original geschrieben von tobimainz

ich dachte immer das multi-lenkrad ist beim navi dabei???

Ist auch so, Comand online geht nur in Verbindung mit Komfort-Multifunktionslenkrad.

Mein Vorschlag zu deiner Konfiguration: Multikontursitze raus, denn der Sitzkomfort auf den Standartsitzen ist wirklich gut, dafür Pre-Safe und Media interface rein. Mit etwas Luft im Budget noch die Komforttelefonie ordern. Gerade, wer häufiger im Auto telefoniert, wird die dank Aussenantennennutzung bessere Sprachqualität zu schätzen wissen.

 

Die Wahl der Serienaussattung ist für den budgetbewussten Dienstwagenfahrer sehr sinnvoll, denn Avantgarde bringt nur mehr Chic ans Auto. Wer ein bisschen Spielraum im Budget hat, der nimmt die chicere Optik gerne und zu Recht mit, denn Avantgarde macht wirklich was her, wer aber auf´s Geld schauen muss, der erkennt, dass ein echter Mehrwert in Form von etwa Lichtpaket o.ä. wie bei der E-Klasse fehlt und Avantgarde daher verzichtbar wird.

 

Für Xenon/IFL würde ich auf Avantgard verzichten! Besseres Licht jibbed nich - gerade für Dienstwagen und nachts unterwegs sein - ist auch ein Sicherheitsaspekt, m.b.M.n...

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 17:07

Hab jetzt auch schon xenon und möchte auch nicht mehr missen wollen.

Noch wichtiger für michist aber die Automatik.

Hasse das gerühre und gekuppel. ;-)

Hi,

also als "Leidensgenosse = Firmenwagenfahrer" mit 80 Tkm pro Jahr.

bei uns gibt es auch nur classic und nur silber.

Jetzt aber:

Nimm das Flottenpaket plus:

dann hast du

Comand online

Sitzheizung

66l Tank

Pre Safe

ILS !!!!!!

damit hast du Multifunktionslenkrad sowieso

und sparst deinem Chef eine Menge Geld, dir leider nicht, da die volle "normale" Summe

versteuert wird.

Wenn du viel fährst, Multikontursitze

Im Aussendienst sicher wichtig, die Komforttelefonie

So und jetzt noch Automatik, dann ist Tempomat eh dabei.

Na, jetzt weißt du fast meine Ausstattung

Zum Thema Avantgarde oder Elegance, ja schicker, aber nur wegen dem Lenkrad und den breiteren Reifen und der Ambientebeleuchtung ? Da sind die anderen Optionen doch wichtiger, oder ?

Und im Gegensatz zu vielen anderen, wir dürfen doch "bald" wieder tauschen ....

Viel Spass denn

Gruß

CR

 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 17:50

Hi Creiko,

danke für deinen Beitrag.

Werde das Tel noch auf die Liste setzen.

Welchen Motor hast Du?

Lang der 200 CDI im normalen Alltag?

Will keine Rennen fahren, aber flott vorankommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. bräuchte mal ne Ausstattungsberatung