bräuchte eure meinung und erfahrung evtl geht um einen Werkstattfehler

hallo ... ich hatte nach einem unfall mein moped zu einer Filiale gegeben um ihn dort Reparieren zu lassen ( hab mein moped dort vor 3 monaten erworben und somit musste ich ihn dort hingeben) nachdem ich am freitag mein moped wiederbekommen habe bin ich gestern abend eine kleine runde gefahren ... als ich dann bremsen musste ist mir von der bremse der bremsklotz abgehauen ( es fehlt eine schraube ... entweder vergessen oder garnicht richtig befestigt ) nun meine frage : kann ich das fahrzeug zurückgeben und hab ich einen anspruch auf erstattung meines geldes ? zwecks grober fahrlässigkeit ?

würde mich um eine schnelle antwort freuen 🙂 danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Außerdem hast du das Recht den Filialleiter vor seiner Belegschaft zusammen zu scheißen .
Wenn seine Pfuscher nicht in der Lage sind selbständig und sauber zu arbeiten , ist er oder sein Werkstattleiter verpflichtet die Arbeiten abzunehmen .
Das läuft ja schon auf versuchten Totschlag hinaus .

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@sebastian1006 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:10:07 Uhr:

also das fahrzeug haben sie nicht zurückgenommen grund dafür war : unfallfahrzeug ... aber sie haben heute den schaden relativ flott behoben und sind sogar nachhause gekommen ... ich soll die woche nochmal zu der werkstatt kommen und dann sagen sie mir wo das problem lag

Moment mal!Hattest du nicht geschrieben das es ein Neufahrzeug ist?Wie kann es denn jetzt ein Unfallfahrzeug sein!Das klingt als wenns ein Vorfür Teil ist wo jeder mal testen durfte.

Zitat:

@sebastian1006 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:32:26 Uhr:

hallo ... ich hatte nach einem unfall mein moped zu einer Filiale gegeben um ihn dort Reparieren zu lassen ( hab mein moped dort vor 3 monaten erworben und somit musste ich ihn dort hingeben)

@legooldie: Hab da mal was zitiert.

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 15. Oktober 2014 um 16:44:36 Uhr:

Zitat:

@sebastian1006 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:32:26 Uhr:

hallo ... ich hatte nach einem unfall mein moped zu einer Filiale gegeben um ihn dort Reparieren zu lassen ( hab mein moped dort vor 3 monaten erworben und somit musste ich ihn dort hingeben)
@legooldie: Hab da mal was zitiert.

Grüße

Forster

OK. Mein Fehler Sorry gruss Legooldie

Deine Antwort