Bräuchte eure Hilfe Dringend

BMW 5er E39

Hallo,

Wollte gerade bei meinem 528i EZ 99 meine riemen wechseln.
Die Lüfterzarge ist so porös,das diese nur noch brüchig ist und beim bloßem anfassen schon reißt/bricht:mad🙁Egal,besorg ich mir ne neue)

Dann bricht mir was vom Kühler ab (Siehe Bild)

Bekomme den Viscolüfter nicht ab,trotz Hammerschlage auf den 32 Schlüssel (von links nach rechts( vor der Motorhaube aus) )

Da ich es schon vieles kaputt mache,ohne es überhaubt zu berühren,sollte ich nicht gleich einen Kühler usw.einbauen?
Achja,an dem Servo behälter ist er auch undicht...

Außerdem,gibt es eine Möglichkeit,den Vico runterzubekommen ohne spezi Werkzeug? ich schlage schon richtig von links nach rechts von vorne frt Motorhaube ausgesehen,oder???

19 Antworten

schau mal hier , da findest du alle teile und teilenummern, die du für den kühler brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

Entlüfterschraube 1 17111712788 

Gruß Ulli 

hallo,danke für die antworten,

mir ist die nase von dem überlaufschlauch der rechts am Kühler ist abgebrochen,nicht die Entlüftungsschraube.Also rechts vom Kühler (wenn man vor dem Wagen steht.)Das ist so ein L-winkel.
hoffe ihr versteht mich.

Gruß

Michi

in dem link, den ich oben gepostet habe findest du das teil doch, oder wo ist dein problem?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

Entlüfterschraube 1 17111712788 

Gruß Ulli 

hallo,danke für die antworten,

mir ist die nase von dem überlaufschlauch der rechts am Kühler ist abgebrochen,nicht die Entlüftungsschraube.Also rechts vom Kühler (wenn man vor dem Wagen steht.)Das ist so ein L-winkel.
hoffe ihr versteht mich.

Gruß

Michi

Hi Michi,

genau deswegen habe ich da die Finger weg gelassen und den Schlauch am Ausgleichsbehälter abgemacht, weil der billiger ist als ein neuer Kühler.

Shit happends..... geht nur AT-Kühler

Gruß
deKoch