Brabus Monoblock V 18"
Hi @ all,
habe ein Problem. Habe geile Brabusfelgen Monoblock V 8,5J 18" vorne und 9,5J 18" hinten. Habe schon Reifen drauf 225/40 vorne und 255/35 hinten. Ohne Distanzscheiben schleift es hinten an der Karosse. Im Teilegutachten sind die Distanzscheiben nicht aufgeführt, ergo tüv macht nicht mit. Hat jemand schon die gleiche Kombination schon drauf? Pleas help.
dank
27 Antworten
Ich bin nach Mercedes gefahren, weil ich habe die gleiche reifen größe und vorn sport contakt und hinten brigstone.
Das wollte auch kein Tüv abehmen, wegen der reifen ABV die bezieht swich ja immer auf alle vier mit dem gleichen Profil.
Beim hochlassen ist es normal bei Mercedes das die reifen hinten anliegen, das wurde mir von jemanden gesagt der schon viele Felgen auf Mercedes eingetragen lassen hat.
Bei Mercedes war alles kein Problem wagen abgegeben die haben eingetragen und jetzt bin ich glücklich, Schleifen tut bei mir zumindestens garnichts!!!!!!!!!
Gruß
Benno
Reifen ABV
@ Benno
hast du jetzt immer noch 2 verschiedene Reifentypen verbaut oder
hast du die jetzt alle 4 gleich??
MFG Stern230
nein ich habe vorne Conti sport contakt und hinten immer noch Brigstone.
Hatte mir aber schon für hinten conti sport contakt besorgt.
aber die liegen jetzt erstmal im keller.
gruß
benno
Reifen @Dr.
Ist das bei der Vorderachse auch ziemlich knapp mit dem Abstand zum Gestänge?mm?
MFG Stern230
Ähnliche Themen
Na,
dann mal gut das ein Reifen sich nicht dynamisch verformt beim Fahren. *grusel*
Also auf jeden Fall mehr Platz schaffen!
Gruß Ingo
Hallöli,
hatte dieselben Felgen MONO V mit 8,5 und 9,5 ET35 40/30 Tiefer Dunlop Sp9000
Ohne Probleme Eintragung bekommen vorne ca. 2mm Luft gehabt
Danach Dunlop Sport Maxx dann hatte ich ca. 3mm.
Wollte 5mm scheiben draufmachen dann hats damals dem Tüv mit der Freigängigkeit aussen am Kotflügel nicht mehr gefallen.......
deshalb hab ichs dann bene bei den 2-3mm gelassen.
Innerhalb von ca. 50tkm hatte ich nie ein Problem damit
Grüssle Rainer
Zitat:
Original geschrieben von k0sta
An der Vorderachse ohne Distanzscheiben 1 bis 2 mm Luft. In der Kurve wird es eng bis zu Berührung kommen.
Wie kommst du da drauf? Dein reifen walkt doch nicht auf der felge und wenn du in die Kurven fährst bewegt er sich ja nicht zur Seite.....
Grüssle Rainer
Wenn du den wagen aufgebockt hast und die felgen raufsezt dann kommt er gegen den dämpfer ein weenig gegen. Aber sobald du den wagen runterläßt und abbockst hast du ausreichend abstand zwischen felge und dämpfer
War am WE in einem Tuningwerkstatt. Also erstens sind die Schrauben zu lang(40mm statt 36mm). Die Schrauben stoßen an die Bremsscheibe. Zweitens der Reifen schleift die Plastikabdeckung(innen). 3mm Distanzscheiben sind zu wenig. bei 5mm stimmt die Zentierung nicht mehr. Ist das ein f*ck?
Zentrierung
Wo schleift der am PVC vorne o. hinten?
Erklär mir mal warum die Zentrierung nicht stimmen soll?
Du brauchst natürlich auch die Passenden Distanzscheiben entweder direkt mit Zentriering für deine Felge oder mit der org. Mercedes Zentrierung 66,5mm glaube Ich.
Nimm bloß keine Scheiben ohne Zentriering!
MFG M.Fehre
Ich lasse es von einer Tuningwerkstatt machen. Kein Bock mehr auf Spielchen. Dank an der Teilnahme an dem Thread. cu kosta