ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brabus Monoblock V 18"

Brabus Monoblock V 18"

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 18:55

Hi @ all,

habe ein Problem. Habe geile Brabusfelgen Monoblock V 8,5J 18" vorne und 9,5J 18" hinten. Habe schon Reifen drauf 225/40 vorne und 255/35 hinten. Ohne Distanzscheiben schleift es hinten an der Karosse. Im Teilegutachten sind die Distanzscheiben nicht aufgeführt, ergo tüv macht nicht mit. Hat jemand schon die gleiche Kombination schon drauf? Pleas help.

dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich habe die

 

vorne ohne Scheiben, hinten 5mm Scheiben, bei Dekra no Problem

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 21:40

Vorne ohne Scheiben bin ich zu dicht an dem Dämpfer. ****. mich kotz es an

ich habe die brabus vorgänger und alles ohne distanzscheiben.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 12:47

Das beste war 2 Häuser weiter vom Vergölst entfernt steht der gleiche clk mit gleichen Felgen(nur einteilig) mit gleicher Reifenmischung. Ich gehe kaputt.

am 3. Juni 2006 um 13:24

Ich habe auch die Brabus Monoblock V in 8,5 J 18" ET 35 u. 9,5 J 18" ET 35

mit gleicher Reifendimension in Verbindung eines H&R Fahrwerks und einser

Gummies drauf. Bei mir schleift da überhaupt nichts.

Edit: Vorne sowie hinten alles ohne Distanzscheiben und es sind auch mehrteilige Felgen.

am 3. Juni 2006 um 14:14

Brabus

 

Hallo habe die Monoblock4 3teilig

im Gutachten stand vorne und hinten mit 5mm Distanzscheiben

hinten sah das Scheise aus weil viel zu schmal und vorne viel zu breit! habe jetzt vorne die weggelassen und montiere heute mal zum testen die 15mm Spurverbreiterung je Seite auf die Hinterachse.

Was eißt bei dir zu nahe an den Dämpfern? gibt es da ein mindestabstand?

P.S. Der Rentenspender hat die selbe kombination wie Ich und auch schon eingetragen.

Vielleicht solltest du mal den TÜV Prüfer wechseln!

 

MFG Stern230

Re: Brabus

 

Zitat:

Original geschrieben von Stern230

Vielleicht solltest du mal den TÜV Prüfer wechseln!

Also wenn es hinten schleift und vorne zu dicht am Stoßdämpfer ist, liegt es bestimmt nicht am Prüfer!

Wenn es nicht an der Felge liegt (gleiche ET), kann es eigentlich nur am Reifen liegen. Trotz gleicher Bezeichnung unterscheiden sich die Abmessung teilweise. Wenn es also nur um wenige mm geht, lohnt es sich vielleicht den Gummi zu wechseln. Aber eine Spurplatte dürfte billiger werden.

Gruß Inge

Mit hinten schleifen ist es so eine sache das hatte bei mir auch der TÜV bemängelt.

Ich sagte lass den Wagen maol wieder runter und sie da er schleifte nicht mehr.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 16:35

Also wir hatten den Wagen oben gehabt. Vielleicht hätten wir es wirklich runterlassen sollen. So ein mißt. Nicht desto trotz versuche ich mit Distanzscheiben. Oda liegt es wirklich an den Weitech Federn 40/40 mm???????

am 3. Juni 2006 um 17:37

hoch runter

 

ja oben haben bei mir die Reifen auch am inneleben

geschabt beim ruter lassen nicht mehr!

weiß aber nicht ob der Tüv das so abnimmt!

Was ist jetzt an deiner Vorderachse kommt dein Reifen an oder meinst du nur das das zu eng ist?

 

MFg Stern230

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 18:06

An der Vorderachse ohne Distanzscheiben 1 bis 2 mm Luft. In der Kurve wird es eng bis zu Berührung kommen. Ich bin wirklech müde und "kein Bock mehr" Gefühl. Bin seit einigen Monaten dran. Aber es sieht so fett aus, das ich immer wieder weiter mache :D

am 3. Juni 2006 um 18:13

was für einen Reifen hast du den drauf?

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 18:31

dunlop sp 9000 225/40 r18 255/35 r18. Laut Gutachten darf ich nur wenige Reifenhersteller drauf machen. NoName Herstelle geben mir keine ABV/ABS Eignung. Saurei!!!!

am 3. Juni 2006 um 19:10

also Ich kann sagen das der Conti Sport Contact sehr eng anliegt vielleicht versuchst du das dann mal mit dem?

Ich fahre die Tage auch mal zum Tüv mal sehen ob der mir die Sachen einträgt (Selbe Et und Reifengrößen wie du nur vorne ohne und hinten mit 15mm scheiben).bin auch schon gefrustet wegen Distanzscheiben Federn Schrauben verpeilten DuW Mietarbeitern usw! Immer schön ruhig bleiben der Sommer hat ja noch nichtmal angefangen!

P.S. Ich melde mich wies ausgegangen ist!

Viel Glück

 

MFG stern230

Deine Antwort
Ähnliche Themen