Brabus Monoblock IV auf W203
Hallo,
bin bis jetzt hier im Forum leider nicht fündig geworden, aber ich hoffe, es kann mir jeman helfen!
Ich fahre einen C180K, W203, Bj.2002 und hätte gerne gewusst, ob ich die Brabus Monoblock IV,einteilig, mit
8,5x18 auf 225/40-18
ohne Probleme verbauen kann. Wenn es Probleme gibt, welche? Habe mal eine Felge angehalten, und es schien mir vorne am Stossdämpfer etwas knapp.
Ich hatte allerdings keine Radbolzen um die Felge mal richtig anzuschrauben.
Ich habe kein Gutachten zur Hand, sollte jemand diese besitzen, würde es mich natürlich weiter bringen. Bei Brabus kostet dieses 40 EURO. Sehr viel, wenn man noch nicht einmal weiss, ob die Rad-Reifenkombination auch passt!
Hat jemand diese Felge auf seinem W203.
Für antworten wäre ich sehr dankbar!
44 Antworten
Habe mich nun `schlau´ gemacht!
Ich darf
1. vorne 5mm DS & hinten nur Zentrierringe hinten,
2. vorne und hinten 5mm DS, sowie
3. vorne 5mm und hinten 10mm DS fahren.
Das Gutachten hat komischerweise nicht, wie telefonisch besprochen 40 EURO sondern bei Brabus `nur` 20 EURO gekostet.
50 EURO + MWSt kosten die Radschrauben inklusive 5mm DS mit Zentrierung, und nicht laut telefonischer Aussage nur die Schrauben.
Irgenwie wissen die am Telefon nicht, was es tatsächlich in Verkauf bei Brabus kostet.
Da kann man sich nur wundern...!
Zitat:
@ritchie65 schrieb am 13. April 2006 um 19:05:52 Uhr:
Verwirrung pur ......wie ja schon beschrieben habe ich die Monoblock VI , 8,5 x 18 ET 35 .
Distanzscheiben an den HA ( 5 mm ) .Irgendwie lustig .......
Grüssle
Hallo Ritchie65,
Ich weiß, der Post ist zwar schon etwas älter 😁
Aber vielleicht hast du ja immernoch das alte Gutachten?
Ich habe die Monoblock IV jetzt nämlich auch gekauft und wollte fragen, ob mir jemand das Gutachten vielleicht zusenden könnte (E-Mail oder sonstiges).
Würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde und ich nicht extra ein Gutachten bei Brabus kaufen muss.
Schönen Abend noch 🙂
Hier mal anfragen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../543639637-223-21562