1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Brabus CLS V12 s Rocket

Brabus CLS V12 s Rocket

Mercedes CLS C219

Hallo

Heute war ich auf der IAA wo ich meinen Freund und Brabus Verkäufer traf. Er hatte mir versprochen dass ich den CLS fahren darf. Und dann hatte er mir einen CLS V12 s mit gegeben. Welchen ich in München abgeben sollte.

Nun zu den Fakten 730 PS 1320 NM. 355 Km /h Spitze. Mein Verbrauch lag bei 29 Liter auf hundert Kilometer. Ich erreichte auf der A3 347 Km/h unglaublich dieses Gefühl. Es gibt ein Bild von Exemplar welches in der Messe stand. Noch zwei andere auf Wunsch.

Dieses Auto kommt zwar für mich nicht in frage aber schön war es alle mal.

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

alleine schon wegen den neidern in unserer gesellschaft wäre das wohl der intelligentere weg.

naja, die meisten erkennen das ding wohl eh nicht als "edelgetunet", das ding errinnert mich mit der lippe und den schlitzen in der motorhaube mehr an ne prollkiste, nicht zu vergessen die stark aufgesetzt wirkenden v12 schildchen und die auspuffanlage.

hätte ich die bilder in dem anderen thread nicht gesehen würde ich, wenn mir so nen ding live und in farbe begegnet, wohl eher annehmen das es sich um nen 350er fahrer mit profilneurose handelt.

neid käme bei mir also nicht auf, eher die frage wie man sein auto so verbasteln kann.

für normal scheren sich aber leute die soviel asche haben das sie über ne anschaffung von sowas nachdenken wohl kaum darum was andere darüber denken.
so ginge es mir zumindest, ich würde den brabus leuten sagen das ich das auto schon kaufe, vorausgesetzt die änderen das imho bescheidene design, egal was dann derjenige der das design entworfen hat von mir denkt.

Die ganzen Typenschilder und die vielen Spoiler stören mich auch!Dezenter wäre mir lieber......muss ja nicht gleich jeder wissen,was für ein Motor unter der Haube ist,wer sich so einen Wagen leisten kann braucht das doch nicht auchnoch so breit rausposaunen.
Meiner hat kein Typenschild *fg*

Naja, bei dem Preis lassen sie für euch sicher die Typenschlider weg.

Nur bei den Schürzen etc wird des bestimmt nicht leicht, die sind garantiert im Windkanal entwickelt, um auch diese Geschwindigkeiten erreichen zu können.
Und die Auspuffanlage muß so sein, bei 12 Zylindern 😁
Aber die AMG Anlage sieht doch fast identisch aus, oder?

ich bin kein fahrzeugbauer, weiß nicht ob 4 endrohre bei 12zylindern resonanztechnisch sein müssen.
wenn ja dann sollen die für mich gefälligst je 2 in eine blende packen. und ich hätte gern die ovalen blenden, und nicht aus so dünnem blech bzw irgendwie mit falz, das sieht so nach ofenrohr aus.
aufjedenfall keine 4, brr da schüttelts mich, nicht so arg wegen der anzahl, ich finde die dinger wirklen wie fremdkörper. es sieht irgendwie nicht nach design aus einem guß aus, die stehen auch irgendwie komisch ab.
typenschildchen sind für mich an jedem auto fehlamplatz, egal ob da z.B. C180 oder C55 steht, es verschandelt die autos mindestens genauso wie nen (D) aufkleber (imho).
der fahrer weiß ja was er für nen motor hat und den anderen kann ws egal sein.

das aber so sachen in der preisklasse ohne probleme verhandelbar sind denke ich doch auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mainstone

ich bin kein fahrzeugbauer, weiß nicht ob 4 endrohre bei 12zylindern resonanztechnisch sein müssen.

Nein, es muß nicht sein - es gibt auch leistungsstarke V12 mit dezentem Doppelrohrauspuff, siehe R129...

Zitat:

Original geschrieben von valium

Naja, in die Ölstaaten und auch nach Amerika lassen sich da bestimmt einige verkaufen.....

Täusch dich nicht. In dieser Preisliga verballern auch die Scheichs nicht ihre Kohle.

In den Emiraten gibt es zB nur 3 x dem Mercedes SLR. Zwar gibt es da ab und zu solche Verrueckten, aber Autos > 250.000 Euro kaufen die auch dort nicht wie andere Leute Unterhemden... 🙂

Was man dort eher sieht sind "Normaloautos" die von Tuningbetrieben dort unten umgebaut sind.

zB beliebt der Ford Mustang mit > 500 PS usw.

Zitat:

Original geschrieben von noeler

In den Emiraten gibt es zB nur 3 x dem Mercedes SLR. Zwar gibt es da ab und zu solche Verrueckten, aber Autos > 250.000 Euro kaufen die auch dort nicht wie andere Leute Unterhemden... 🙂

Woher diese Info??? Quelle wäre sehr interessant

Also hier fährt selbst der Fußballer Jens Nowotny, ja der Dauerverletzte, der bayer auch noch auf Gehaltweiterzahlung verklagt, so einen Wagen. Und so ein Scheich dürfte doch ein Vermögen haben, das das vom Herrn Nowotny bestimmt um den Faktor 20 - 100 übersteigt !!! Wenn ich ein Vermögen von mehr als ner Milliarde habe, dann interessiert mich das überhaupt nicht, ob so ein Wagen 200.000 € oder 450.000 € wie der SLR kostet !!

Zitat:

Original geschrieben von valium

Woher diese Info??? Quelle wäre sehr interessant

/me und 2 Kollegen = Autohändler = überwiegend werden Fahrzeuge aus den VAE importiert = 20 Jahre Erfahrung in diesen Regionen.

Zitat:

Original geschrieben von Yankee83

Also hier fährt selbst der Fußballer Jens Nowotny, ja der Dauerverletzte, der bayer auch noch auf Gehaltweiterzahlung verklagt, so einen Wagen. Und so ein Scheich dürfte doch ein Vermögen haben, das das vom Herrn Nowotny bestimmt um den Faktor 20 - 100 übersteigt !!! Wenn ich ein Vermögen von mehr als ner Milliarde habe, dann interessiert mich das überhaupt nicht, ob so ein Wagen 200.000 € oder 450.000 € wie der SLR kostet !!

Ich weiss nicht wieviel Geschaefte Du schon mit Arabern gemacht hast, aber der von Dir geschriebene Text spiegelt wohl eher die Meinungen von manchen Hochglanzsendungen im dt. TV wieder...

Wenn Du einem Araber einen Kuehlschrank fuer 1.000 Dollar hin stellst und einen fuer 10.000 Dollar, dann kauft der den fuer 1.000 🙂

Und Du wirst da unten in den Emiraten nur sehr, sehr, sehr wenige Fahrzeuge in einer Preisklasse > 250.000 Euro sehen. Es gibt in den ganzen Emiraten genau diese 3 verkauften SLR, auch kannst Du ( wenn Du mal da bist ) mit EMC Dich unterhalten. EMC = offizieller Importeur in Saudi Arabien.
Falle aber bitte nicht auf die gefakten SLR rein. Das ist da gerade der Hype. Dabei wird ein normaler SL zu einem "SLR" umgebaut mit viel Plastik.

Gekauft wie bloed werden Range Rover, Porsche Cayenne <- dieser wird ueberwiegend von Frauen gefahren, BMW X5is. ML ist dann aber wieder weniger gefragt.

Mercedes S wie auch 7er gehen sehr gut. Audi A8 will man nicht. BMW M3 und Corvette wird von Jugendlichen bewegt, die posen damit zB beim City Center 🙂. Dann gibt es noch eine nicht unerhebliche Anzahl an AMG Fahrzeugen und fertig. Der Pöbel 🙂 faehrt Toyota Land Cruiser V8

Und ja, auch der Maybach wird da unten kaum gekauft. Den haben 1-2 Hotels und fertig. Da boomt der RR Phantom viel mehr. Den benutzt man um in die Stadt zu fahren.

Ich bestreite nicht, dass es dort auch Extremfahrzeuge gibt. Vor dem JW Marriott ( da gibt es ein Top Steakladen ) sieht man oft einen giftgruenen SL, der von einem dt Tuner auf rund 800 PS geschraubt wurde. Duerfte auch sein Geld gekostet haben.

Und vielleicht gibt es auch irgendwann einen Rocket dort. Tut aber nichts zur Sache, dass man dort solche Fahrzeuge nur sehr schwer verkaufen kann ( bei den Preisen )

Ich sag nur Ekin = 1/2mv²

Das ist nichts kompliziertes, aber folgendes, ausgehend von einer geradlinig beschleunigten Bewegung des CLS.

Die Ekin steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.

Was das heisst?

So hat er bei doppelter Geschwindigkeit die vierfache kinetische Energie.

Ein kleines Vergleichsbeispiel ausgehend von einer Masse von 2000 kg(gerundete Werte):

1. bei 100 km/h hättest er eine Ekin = 770 kN
das entspricht der Energie eines ungebremsten freien Falls des wunderbaren CLS aus 40 Meter Höhe.

2. bei 200 km/h; Ekin = 3100 kN,
entspricht einem freien Fall des CLS aus 160 m!

3. bei 300 km/h; Ekin = 6900 kN
freier Fall aus 352 m!!!

4. 350 km/h ; EKIN = 9500 kN,
freier Fall aus knapp einem halben Kilometer Höhe

Natürlich nur Vergleichsbeispiele, aber nur das einige mal kapieren welche Energien da überhaupt wirken.

Alles ohne Gewähr, aber man möge sich mal überlegen was das bedeutet, 350 km/h auf öffentlichen Straßen.

Es wäre bestimmt noch geiler gewesen 400 km/h zu fahren oder,
ach was, 500 km/h...mal sehen wann die Schallmauer durchbrochen wird! 😉

Zitat:

Original geschrieben von TobyL

3. bei 300 km/h; Ekin = 6900 kN
freier Fall aus 352 m!!!

4. 350 km/h ; EKIN = 9500 kN,
freier Fall aus knapp einem halben Kilometer Höhe

Na gut - damit würden solche Idioten sich ja - im Sinne der Darwin Awards - zumindest zuverlässig selbst aus dem menschlichen Gen-Pool entfernen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich als Bremsklotz einen soliden Brückenpfeiler und nicht eine Familie mit vier Kindern aussuchen. 😛

wer's haben möchte kann den Motor übrigens auch im CL und SL bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von phob

wer's haben möchte kann den Motor übrigens auch im CL und SL bekommen 🙂

Guck mal ne Seite weiter vorne 😛

Ja sorry... 🙂

die 730 ps Variante gibts aber nur für die 600er Modelle nicht für die 65er AMG's die ist schwächer 😁

War auf den Seiten vorher immernoch am lachen über den 347 km/h post...

Deine Antwort