1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S oder Maserati 4200?

Boxster S oder Maserati 4200?

Porsche

Hallo,

da sich jetzt bei mir sowohl Örtlich als auch gehalts mässig etwas ändert. (job in der schweiz)
hab ich mir überleg zum sommer hin ein neues auto zuzulegen. Zur auswahl stehen bislang ein Boxster S für ca 15.000

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

oder eben das sehr exotische maserati 4200 coupe

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

meine frage ist jetzt ob ihr den Boxster aus dem Jahrgang empfehlen könnt und ggf sogar erfahrungsberichte habt. Was eben unterhalt anbelangt. Dürfte der Boxster ja eigentlich noch etwas günstiger sein als der maserati, der dafür eben das emotionalere auto ist (wobei das ein schwieriger vergleich ist). Habt ihr ggf sogar erfahrung mit dem 4200?

ps: mein monatl. einkommen ist ca 4500€

wäre das machbar?

Beste Antwort im Thema

B O X S T E R so schwer kanns doch nicht sein!!

78 weitere Antworten
78 Antworten

-.- dachte es ginge hier primär nicht um Grammatik. Punkt!

Na ja, man sollte zumindest grammatisch richtig schreiben - außer man ist nicht deutsch-sprachiger Abstammung.

Zitat:

Original geschrieben von Idomeneus

-.- dachte es ginge hier primär nicht um Grammatik. Punkt!

Grundsätzlich sicher nicht.

Aber Du erwartest ja auch eine Antwort auf Deinen Beitrag und sowohl die Lesbarkeit als auch die Bedeutung eines Satzes kann z.B. durch ein bloßes Komma völlig auf den Kopf gestellt werden.

Satzzeichen können Leben retten:
Komm, wir essen Opa!
Komm wir essen, Opa!

PS:
Ich würde von diesen beiden den Boxster nehmen.
Ziehst Du auch noch andere Altrnativen in Betracht?

Ja , wobei ich dann ggf sogar meinen slk behalten würde. 1 Generation , Top Zustand 140ts km und 190 ps Kompressor. Aber ein tt wäre vlt noch eine Alternative . Wobei ich allerdings schon große Lust auf ein boxster hätte, oder eben den 4200

Ähnliche Themen

Manchmal muss man auch seinem Bauchgefühl folgen, man kann sich zwar hier Meinungen einholen, aber sagen wie du es wirklich richtig machst, kann dir das keiner.

Für mich wäre der Maserati eine Spur zu heiss, Stichworte: Unterhalt und Wiederverkauf, wenns doch nicht so klappt in CH wie geplant 😁

Wolfgang

Maserati:
18,6 l/100 km (kombiniert)
28,3 l/100 km (innerorts)
13,0 l/100 km (außerorts)

Können die angegebenen Verbräuche stimmen? Da verbraucht ein alter Cayenne Turbo weniger

Den wollte ich mir vor ungefähr 10 Jahren mal neu kaufen. Nach der Probefahrt hatte sich das aber erledigt. Total veraltete Automatik, viel zu hoher Verbrauch und ... zu kleine Windschutzscheibe. Ja, ich war mit 1,89 m zu groß für das Auto, Sitz ging nicht tiefer und ich konnte trotzdem nicht vernünftig rausschauen. Außerdem empfand ich die seitliche Ansicht nach kurzer Zeit als "zu japanisch". Alles subjektiv, natürlich.

Andreas

hmm ja probefahrt wäre wahrscheinlich eine gute idee um es rauszufinden. Ich hab auch etwas sorge bei dem maserati wegen dem unterhalt.

wie sind eure erfahrungen mit dem boxster s von der baureihe?

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Maserati:

Können die angegebenen Verbräuche stimmen? Da verbraucht ein alter Cayenne Turbo weniger

Verbrauch kommt ugf. hin. Die Werte sind aber realistisch angesetzt.

Man kann einen Gransport (od. eben 4200) mit 15L fahren, man kann ihn auch mit 25L fahren (ist halt ein ferrarimotor). Im Normalfall geht der Verbrauch aber gegen 20L.....somit braucht er genauso viel wie mein SL -der hat allerdings 4 zyl. mehr und 612 pferde. Sparsam ist der maserati nicht- laune machte er aber trotzdem.

Wohnst Du schon hier in der Schweiz?

Falls du ihn als Umzugsgut mitnehmen möchtest, sollte er Dir meines Wissens schon 6 Monate lang gehört haben, sonst musst du ihn voll verzollen, etc.
Da kaufst du je nachdem besser einen Wagen hier in der Schweiz.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Den wollte ich mir vor ungefähr 10 Jahren mal neu kaufen. Nach der Probefahrt hatte sich das aber erledigt. Total veraltete Automatik, viel zu hoher Verbrauch und ... zu kleine Windschutzscheibe. Ja, ich war mit 1,89 m zu groß für das Auto, Sitz ging nicht tiefer und ich konnte trotzdem nicht vernünftig rausschauen. Außerdem empfand ich die seitliche Ansicht nach kurzer Zeit als "zu japanisch". Alles subjektiv, natürlich.

Andreas

Witzig, das ging mir vor ca. 12 Jahren genauso, Automatik und Sitz wollten nicht zu mir passen. Damals gab es super Angebote für diesen Wagen, da Maserati ja vorher so gut wie tod war.

Ja, kann auch 12 Jahre her sein. Ich meine, die Schaltung sah anders aus und es war nur eine 4-Gang-Automatik. Vielleicht war es auch der 3200 GT... lange her. Hatte mir dann noch einen Jaguar angeschaut, aber der (Ford) klapperte wie Hulle. Es ist dann letztendlich nur ein TT geworden, der mir aber viel Spaß gemacht hat.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Maserati:

Kommt durchaus hin.

Lass dir den 4200 nicht ausreden, das ist eine andere Liga als Massenware von Porsche und Audi. Google mal das deutsche Maserati-Forum (Erdmann), da findest du Besitzer.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ja, kann auch 12 Jahre her sein. Ich meine, die Schaltung sah anders aus und es war nur eine 4-Gang-Automatik. Vielleicht war es auch der 3200 GT... lange her. Hatte mir dann noch einen Jaguar angeschaut, aber der (Ford) klapperte wie Hulle. Es ist dann letztendlich nur ein TT geworden, der mir aber viel Spaß gemacht hat.

Andreas

Es war bei Dir (wie bei mir) mit Sicherheit der 3200 GT unterstelle ich mal. Und dito, habe mir auch den Jag angesehen, es wurde dann aber was Rotes ;-)

Das mit dem Forum is ne Idee. Klar ist der maserati noch mal ne andere Liga und hat offensichtliche Reize aber ein gewissen Rest Zweifel hab ich. Wohl auch Vorurteils bedingt beüglich italienischer Autos.

Deine Antwort