1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S - Jubiläumsmodell

Boxster S - Jubiläumsmodell

Porsche

Hallo,
hat schon jemand eigene Erfahrungen mit dem Jubiläumsmodell Boxster S gesammelt? Ist es tatsächlich so toll, wie es auf den einschlägigen Seiten angepriesen wird?

41 Antworten

Zu den Fahreigenschaften kann ich nix sagen, aber schlechter als beim normalen S werden sie wohl kaum sein.

Besonders positiv aufgefallen ist mir das Innendesign. Das sieht richtig geil aus. Wenn man die Serienausstattung des Sondermodells betrachtet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für Porsche-Maßstäbe gar nicht mal schlecht.

Wobei halt die Frage ist, was der neue Boxster S bringt.

Gruß

Ich habe den Jubi-Boxster seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Die zusätzlichen 14 PS gegenüber meinem früheren
Boxster S mit 252 PS sind spürbarer als man vermuten würde. Dabei ist der Motor mit z.Zt. 1500 km noch nicht ganz frei. Der Motor läuft im Stand ohne die geringste Vibration. Mein alter BOxster war da etwas unruhiger.
Es wurden einige Dinge am Motor geändert z.B. ein anderer Luftfilterkasten und eine andere Ansaugbrücke, angeblich die vom 911er. Der Motor des 987er wird wohl so in etwa werden.
Der Verbrauch ist etwas höher, das kann sich aber nach der Einfahrzeit noch ändern. Das Naturleder der Innenausstattung ist tatsächlich höherwertiger als das normale Leder von meinem früheren Boxster.
Ich glaube es war ein guter Kauf.

Heinrich

Zitat:

Der Motor des 987er wird wohl so in etwa werden.

Der 987 soll 3,4 Liter Hubraum haben. Da kann man dann von 340 Nm Drehmoment ausgehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Der 987 soll 3,4 Liter Hubraum haben. Da kann man dann von 340 Nm Drehmoment ausgehen.

Gruß

Na, da bin ich mal gespannt. Mit der Ausstattung des Jubi wird das kein billiger Spaß. Ein weiterer Mehrverbrauch ist bei 3,4 Liter Hubraum auch zu erwarten. Der Jubi säuft schon ca. 14 Liter bei normaler Fahrweise.

Hoffentlich nimmt es die Kundschaft hin.

Ähnliche Themen

quattroheinrich @ kannst du ein paar Fotos machen?? ist nach wie vor mein Lieblingsporsche

@Breitling:

Sie doch mal unter:

Boxster S Jubiläumsmodell Boxster - Deutschland -D ...

Da findest Du bessere Bilder als ich sie machen könnte

danke für das Angebot aber ich möchte welche von deinem, ich bin sicher du bist ein guter Fotograf

:-)

@Breitling:

Danke für die Blumen, stimmt sogar. Ich habe eine Leica M6 aber keine Digicam.

du kannst dir doch eine ausleihen z.B vom Nachbarn oder einem bekannten, die werden doch sicherlich eine DigiCam haben

@ quattroheinrich:

Ist das echt so schlimm mit dem Saufen? Oder hast du viel Stadtverkehr? Von den Werksangaben her sollte der Jubi jedenfalls nicht mehr verbrauchen als der mit 252 PS.

Gruß

@Bleifußindianer:

Mein Jubi hat erst 1500 km. Ich nehme an, dass nach der Einfahrzeit der Verbrauch nocht etwas zurück geht, hoffe ich.

@Breitling:

Einen Porsche fahren und beim Nachbarn eine DigiCam leihen.
Der denkt dann, hoffentlich kommt der nicht morgen für Mehl oder Zucker.
Nie und nimmer !!!!
Warum bist Du soooo scharf wie Chilli auf Bilder von meinem Jubi, was steckt dahinter ??

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Einen Porsche fahren und beim Nachbarn eine DigiCam leihen.
Der denkt dann, hoffentlich kommt der nicht morgen für Mehl oder Zucker.
Nie und nimmer !!!!
Warum bist Du soooo scharf wie Chilli auf Bilder von meinem Jubi, was steckt dahinter ??

du hast die Frage selbst beantwortet :-) wieso hat jemand der einen Porsche für 50.000 - 60.000 € fährt keine DigiCam?? ist doch heutzutage genauso normal wie ein Handy. Dann würde ich vorschlagen du fragst einen Bekannten, Fotos machen hochladen ist doch schnell erledigt

@Breitling:

Mir fängt das Thema an Spass zu machen.

Meine Leica-Ausrüstung hat vor einigen jahren 18000 DM gekostet Im Auto habe ich immer eine billige Kamera.Hat mal 120 € gekostet, habe sie für 50€ bekommen. ich habe tatsächlich keine Verwendung für eine DigiCam, das wäre noch ein teil das ungenutzt, wie so vieles, im Schrank liegt,

Ich habe früher Überblendprojektion mit zwei Projektoren gemacht. Seit Jahren ist alles ungenutzt.
Heute langen mir Papierbilder weil ich zu faul bin für was anderes.

OK, Dir zuliebe werde ich mir demnächst ein DigiCam
kaufen, ich warte noch auf was besonderst günstiges da ich grundsätzlich geizig bin.

Wie wär's wenn Du mir eine DigiCam mit USB Kabel
leihen würdest oder hier vorbei kommst und die Bilder machst. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

Ist doch ein gutes Angebot, oder ?

was soll ich denn bei dir?? es kann doch nicht so schwer sein ein paar Bilder zumachen und diese dann hochzuladen. Einfach einen Bekannten fragen und dann hat sich die Sache erledigt, aber wenn du schon vor hast ne DigiCam zukaufen kann ich dir Sony ans Herz legen, USB Kabel inkl. :-)

dann mal los ich will Bilder sehen

Deine Antwort