Boxster oder Boxster S ?
Hallo
Kurz meine Situation .
Im kommenden Jahr liegt ein Neuwagenkauf an .
Entgegen aller Vernunft sehe ich einen Boxter als Option .
Die grundlegenden Fragen dazu werde ich noch nach und nach ins Forum stellen .
Vorneweg möchte ich nur einfach Euern ersten Eindruck haben :
Daher die erste Frage , lieber in Richtung Boxter mit etwas mehr Ausstattung ,
oder einen Boxter S mit weniger Ausstattung .
Die 80000 € sind in etwa die Grenze .
Mehr Fragen mit Sicherheit später.
Danke im voraus
slibo
Beste Antwort im Thema
... also ein "s" sollte er mindestens haben und zwar das zwischen "x" und "t" 😉
136 Antworten
Ich habe nicht alle 9 Seiten gelesen, sondern nur die aktuelle.
Bei so vielen Beiträgen spielt es für mich keine Rolle mehr, was am Anfang war. Es gibt auch andere interessenten die die gleiche Frage haben. Es zählt die Überschrift des Threads. Meine Meinung.
Zurück zum Thema...
Ist jemand hier vom Forum schon beide 718er Motorvarianten gefahren? Wie groß sind die Unterschiede?
Ich kenne es z.B. vom ersten A AMG mit 360PS war für mich persönlich kein so großer Unterschied zu spüren im Vergleich zum GolfR oder S3 mit 300PS. Ich meine da vor allem die Beschleunigung. Allerdings bin ich die 3 Fahrzeuge nicht am gleichen Tag gefahren, sondern im Abstand von einigen Wochen.
Ebenfalls noch eine Frage die mich interessieren würde: Was könnte Wertstabiler (Prozentual gesehen) sein?
Einen S mit PDK und guter Ausstattung (90.000€) oder ein 2l mit Schaltung und weniger Ausstattung (65.000€)?
Wir nehmen an, dass der 718er den typischen Trend von Porsche übernimmt und überdurchschnittlich Wertstabil bleibt. Bitte keine Diskussion darüber, dass er, weil es ein 4 Zylinder ist nicht Wertstabil bleiben wird o.ä.
Bin gespannt.
Grüße
Zitat:
@MGi1 schrieb am 13. Oktober 2016 um 00:12:58 Uhr:
Ich habe nicht alle 9 Seiten gelesen, sondern nur die aktuelle....
Ist jemand hier vom Forum schon beide 718er Motorvarianten gefahren?
Das hat carama bereits auf in der 8. Antwort auf der ersten Seite geschrieben. Vielleicht hättest du doch alles lesen sollen. 😉