Boxster kauf, nur welchen????
Hallo,
ich möchte mir nun da ich meinen Bachelor in Fahrzeugtechnik gemacht habe etwas gönnen und mir einen kleinen feinen Boxster nonS/S in die Garage stellen. Er wird mein 2/3 Fahrzeug, besitzte als Alltagswagen einen Volvo S60 bj. 02 und mein erstes auto ein Golf 3 bj.99 in top gepflegtem zustand als "Hobby/Freizeitauto"
Zurück zum Porsche, für mich soll das Auto auch ein Hobby Auto werde, und nur ab und an an Wochenenden bewegt werden. Nun stell ich mir die Frag nons oder S, bj ist für mich klar ab 2009! Leder muss er haben🙂 und die Sportaga will ich eigentlich auch haben🙂 Ist der nonS in der Leistung wirklich so "schlecht" im gegensatz zu dem S, oder für mich als ref. der TTs mit 272Ps? Laufleistung möchte ich eigentlich unter 80tkm bleiben, Kohle technisch sollte es sich so um die 30k einpendeln.
Vielen Dank für euer Tipps schon mal im voraus.
Grüße Viper
30 Antworten
Zitat:
@viper501 schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:45:58 Uhr:
steh dann doch auf geile verarbeitete Innenräumen...
Ok, dann wird es wohl nix. 😉
@XF-Coupe
Alles richtig, aber wann immer jemand ein Zweit- oder Drittfahrzeug als Hobbyauto (und zwar einen Sportwagen) sucht, dann werde ich immer auch auf die etwas ungewöhnlichen Alternativen aufmerksam machen, denn viele Suchende kennen diese gar nicht und ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden.
Habe früher selber mal Porsche als Spaßfahrzeug gefahren.
@wolhar
Na klar geht das, aber zugegebenerweise ist es schon unpraktischer als in einem Boxster schlimmstenfalls einen Knopf zu drücken und die Verschlüsse zu betätigen.
Und das Ein- und Aussteigen, speziell bei geschlossenem Verdeck, ist schon ein komplizierter Vorgang. Dessen muss man sich immer bewusst sein, wenn man sich sowas zulegt. Dafür entlohnt es mit einer Art Fahrspaß, die Dir kein Porsche bieten kann.
Ich will hier ja nichts beschönigen.
das ist ja vollkommen in Ordnung Tomato.
Letztendlich ist jedes Auto ein Kompromiss. Will man mehr Sportlichkeit, muss man häufig auf der anderen Seite auf Komfort und Praxistauglichkeit verzichten. Der Caterham ist da eben sehr extrem positioniert.
Letztendlich hängt es immer davon ab, was der einzelne mit seinem Spassfahrzeug vorhat.
So für eine schnelle Feierabendrunde könnte ich mir sowas auch vorstellen. Für das verlängerte Wochenende eher weniger. Mit zunehmendem Alter steigt eben auch das Komfortbedürfnis 😉
Für mich ist das einerseits der mythos Porsche, aber den 911 will ich irgendwie nicht haben....., und ich brauch die karre auch nicht als status symbol, sondern nur für mich mich darüber freuen ihn zu polieren 🙂 dann schön ne runde fahren und dann wieder in der Garage verstauen und einfach freuen das er da ist 🙂 und deshalb stellt sich mir da so die frage non S oder S, da ich wenn ich fahre es dann schon auch spaß haben möchte 🙂
Guck mal hier:
http://www.rtl2.de/.../
Ähnliche Themen
Ich habe mir letzte Woche ein non S gekauft, als dritt Auto, wie du sagst, mal für ne Runde am Abend und was zum spielen, wenn das andere Hobby nicht geht.
Der Wagen macht echt fun, hätte nie gedacht, das ein Auto so viel Spaß machen kann.
Du spielst mit dem Gedanken und das Geld ist da, mach es.
Zitat:
@viper501 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:51:28 Uhr:
Für mich ist das einerseits der mythos Porsche, aber den 911 will ich irgendwie nicht haben....., und ich brauch die karre auch nicht als status symbol, sondern nur für mich mich darüber freuen ihn zu polieren 🙂 dann schön ne runde fahren und dann wieder in der Garage verstauen und einfach freuen das er da ist 🙂 und deshalb stellt sich mir da so die frage non S oder S, da ich wenn ich fahre es dann schon auch spaß haben möchte 🙂
Erst einmal Gratulation zum Bachelor.
Zum Fahrzeug: sollte es wirklich ein reines Spassauto zum Fahren sein, so würde ich einen S ohne PDK nehmen.
Ich hatte PDK im 997 und 991 und es ist schlichtweg perfekt. Ich hatte es aber in erster Linie, da ich viele km mit den 911ern heruntergerissen habe.
Zitat:
@harlelujah schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:47:08 Uhr:
Erst einmal Gratulation zum Bachelor.Zitat:
@viper501 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:51:28 Uhr:
Für mich ist das einerseits der mythos Porsche, aber den 911 will ich irgendwie nicht haben....., und ich brauch die karre auch nicht als status symbol, sondern nur für mich mich darüber freuen ihn zu polieren 🙂 dann schön ne runde fahren und dann wieder in der Garage verstauen und einfach freuen das er da ist 🙂 und deshalb stellt sich mir da so die frage non S oder S, da ich wenn ich fahre es dann schon auch spaß haben möchte 🙂Zum Fahrzeug: sollte es wirklich ein reines Spassauto zum Fahren sein, so würde ich einen S ohne PDK nehmen.
Ich hatte PDK im 997 und 991 und es ist schlichtweg perfekt. Ich hatte es aber in erster Linie, da ich viele km mit den 911ern heruntergerissen habe.
Mein Porblem mit dem PDK ist was das Problem Doppelkupplungsgetriebe allgemein ist... es ist einfach eine nicht besonders haltbare sache, da es leider rechtwenig Drehmoment aushält.... das Problem ist, ich hab leider zu viel einblick in diese Thema, da ich 1. Fahrzeugtechnik studiert habe... und 2. bei einem großen Fahrzeughersteller bin....
wenn du denn 997 und 991 mit PDK hast, hattest du mal Probleme? denn von dern VW DSG weiß ich, und hab es bei nem freund selbst miterlebt, das der schrott nach 20tkm gewecheslt werden muss... und alle 200km ein reset des DSG gemacht wird... was für mich daher kein traum ehr albtraum ist...
Mach dir nicht so viel Gedanken.
Mit Sicherheit, dann Kauf bei Porsche ein gebrauchten und mit Garantie.
Gibt immer ein was wäre wenn, aber wenn man nichts macht, sitzt man am Ende verbittert da und sagt sich, hätte ich mal.
Zitat:
@benzsport schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:21:15 Uhr:
Mit Sicherheit, dann Kauf bei Porsche ein gebrauchten und mit Garantie.Gibt immer ein was wäre wenn, aber wenn man nichts macht, sitzt man am Ende verbittert da und sagt sich, hätte ich mal.
Gekauft wird sicher 🙂 Such ja schon 🙂 farbe, ausstattung preis wenn alles passt schlag ich zu 🙂 eilt ja nicht🙂 ist ja kein mittel zum Zweck 🙂
Zitat:
@viper501 schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:01:51 Uhr:
wenn du denn 997 und 991 mit PDK hast, hattest du mal Probleme? denn von dern VW DSG weiß ich...
Aber die PDK im 911er sind seit diesem Jahrtausend alle von ZF. 😉
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:45:29 Uhr:
Aber die PDK im 911er sind seit diesem Jahrtausend alle von ZF. 😉Zitat:
@viper501 schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:01:51 Uhr:
wenn du denn 997 und 991 mit PDK hast, hattest du mal Probleme? denn von dern VW DSG weiß ich...
^^ die VW baun den schrott auch nicht selbst.
Nein? Wer dann? Im allgemeinen wird das VW Getriebewerk Baunatal als Hersteller genannt. Eine Lüge?...
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 9. Dezember 2014 um 12:43:21 Uhr:
Nein? Wer dann? Im allgemeinen wird das VW Getriebewerk Baunatal als Hersteller genannt. Eine Lüge?...
Also soweit ich das mal erfahren habe, muss ja aber auch nicht stimmen, war die Entwicklung der DSG schon immer mit ZF.
Zitat:
@viper501 schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:25:46 Uhr:
Gekauft wird sicher 🙂 Such ja schon 🙂 farbe, ausstattung preis wenn alles passt schlag ich zu 🙂 eilt ja nicht🙂 ist ja kein mittel zum Zweck 🙂Zitat:
@benzsport schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:21:15 Uhr:
Mit Sicherheit, dann Kauf bei Porsche ein gebrauchten und mit Garantie.Gibt immer ein was wäre wenn, aber wenn man nichts macht, sitzt man am Ende verbittert da und sagt sich, hätte ich mal.
Es passt nie alles.
Gebraucht ist immer mit Kompromissen verbunden.
Zitat:
@benzsport schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:08:44 Uhr:
Es passt nie alles.Zitat:
@viper501 schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:25:46 Uhr:
Gekauft wird sicher 🙂 Such ja schon 🙂 farbe, ausstattung preis wenn alles passt schlag ich zu 🙂 eilt ja nicht🙂 ist ja kein mittel zum Zweck 🙂
Gebraucht ist immer mit Kompromissen verbunden.
Da muss man dir recht geben 🙂
Nur mag ich die Fehler, die man sich sparen kannen 🙂 wie z.B. Probleme mir dem Getriebe gleich eliminieren. Deswegen will ichauch einen ab BJ 2009, da die Probleme mit dem KWS nicht mehr soooooooo gravierend sind 🙂
Was Frabe etc anbelangt, war eig schon ein paar mal das richtige dabei, nur die verkäufer.... wie soll ich sagen das passte einfach nicht^^