Boxster 2.7 vs. GOLF

Porsche

Servus,

bevor es losgeht, ja ich weiss.

Scheiss "vs" Threads, assozial, nicht porsche würdig blablabla 😉

aber das Ereignis von heute morgen hat mir doch etwas zu schaffen gemacht.

Es passierte folgendes,

ich hatte heute Tutorium und musste früh aus dem Haus.
Bin also um 7 Uhr losgefahren, als in so einem Kaff ein schwarzer Golf 4 hinter mir auftaucht, der mir so dicht auffährt, dass es bei der kleinsten Bremsung einen Crash gegeben hätte. Ich schätze es waren noch so ca. 10 cm zwischen uns.

Als es aus dem Kaff raus ging, dacht ich mir so du Assi, treten wir mal aufs Gas um dich loszuwerden.
Ging etwas bergauf eine Landstraße hoch, hab voll beschleunigt... Der Golf klebt mir am Heck wie davor.
Nächster Gang, 7000 Umdrehungen, der Golf klebt mir am Heck.
Inzwischen ca. 140km/h, der Golf klebt am Heck.

Als es in das nächste Kaff reinging, hab ich ihn rausgewunken und gefragt was das denn für ne Kiste wär.

Mit gebrochenem russischem Akzent kam grinsend

"Golf GTI, 200 PS" mit Turrrrbo"

Hab nur gemeint, nicht schlecht für nen Golf und bin weiter

Ich überlege mir nun den Wagen zu verkaufen und mir mind. einen Boxster S zu holen.

Wie lächerlich ist es denn bitte, wenn man mit einem Porsche nicht mal einen Golf abhängen kann, wenn es darauf ankommt..

Oder was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Leute, bitte!!! 🙄

Der Boxster (auch ohne "S"😉 ist doch ein ganz anderes Auto als ein Golf. Als jeder Golf!

Laß doch einen Schnelleren vorbeiziehen, egal welches Emblem vorne drauf ist. Wenn mir einer so dicht auffährt, daß er mein schönes Auto von hinten beschädigen könnte, suche ich die nächstmögliche Gelegenheit, um rechts ranzufahren, indem ich lange vorher blinke, damit er es auch auf jeden Fall rafft. 😠

Um die Frage zu beantworten:

Wenn du reif bist: natürlich den Boxster behalten.

Wenn du noch unreif bist: Boxster verkaufen, einen Golf kaufen und maximalst tunen und in ein paar Jahren einmal gründlich den Kopf schütteln, den Golf wieder verkaufen und wieder einen Boxster kaufen. 😉

Gruß, Stephan

198 weitere Antworten
198 Antworten

gute idee, ich geh jetzt auch fitness^^

denkt immer daran:
"es kommt nicht darauf an wie groß das auto ist das du fährst,
sondern wie dick der arm ist der aus dem fenster hängt"

😉 😉
in diesem sinne
ciao

Und zu meinem Vorposter kann ich nur sagen, dass der TE einfach nur ein Waschlappen oder ein Mädchen ist! So ein Geweine hier und wie er dann die Leute anzickt, wahnsinn, kenn ich nur von pubertierenden kleinen Zicken ala meine Tochter. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn quasi mit nem Golf platt machen kann, und er keinen Platz macht auf der Straße, und mich dann noch rauswinkt, hätts erstmal was auf die Fresse gegeben, so ein Waschlappen.

Oh nein, jetz fängt er wieder an zu zicken! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Todi146

Und zu meinem Vorposter kann ich nur sagen, dass der TE einfach nur ein Waschlappen oder ein Mädchen ist! So ein Geweine hier und wie er dann die Leute anzickt, wahnsinn, kenn ich nur von pubertierenden kleinen Zicken ala meine Tochter. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn quasi mit nem Golf platt machen kann, und er keinen Platz macht auf der Straße, und mich dann noch rauswinkt, hätts erstmal was auf die Fresse gegeben, so ein Waschlappen.

Oh nein, jetz fängt er wieder an zu zicken! 😁

hey, er geht fitness!

drückt bestimmt 100kg auf der Bank! 😉

außerdem würdest du ihn mit deinem Fiat Bravo sowieso nicht überholen
FIAT ist halt noch lang kein VW 😉 😉 😉

Moin,
ich zitiere eigentlich sehr selten, aber hier muss es wohl sein🙄

Den nächsten verbalen Ausrutscher werde ich mit einer nicht ganz so höflichen PN quittieren!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich möchte euch alle in aller Freundschaft bitten ... das gegenseitige Gefrotzel auf persönlicher Ebene zu unterlassen.

1.) Ist es unnötig

2.) vergiftet es die Atmosphäre

3.) stehe ich da nicht drauf und werde sauer ...

MFG Kester

Ähnliche Themen

Wow hier im Porsche Forum ist ja letzte Zeit richtig dicke Luft, wie kommts? Ich lese mir immer mal wieder die Themen durch und habe das Gefühl, dass immer mehr Trolle hier unterwegs sind. Schade.
Wenn man jetzt mal bedenkt wie tief dieser Thread hier ins negative gerutscht ist, da kann man nur mit den Augen rollen.

@TE schau mal hier: ein Z4 3.0i (231PS) gegen einen Golf 4...
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=mjgaxdl-z-g

Also sogesehen kannst du dir auch einen Turbo kaufen und wunderst dich dann, wenn so ein Teil nicht aus deinem Rückspiegel verschwindet.

Behalt den Porsche und genieße ihn, denn ein Golf, hat er noch so viele Pferdchen unter der Haube, ist und bleibt ein Golf.

Ein Satz vorweg:
Der Boxster ist definitiv das viel, viel schönere Auto!

Letztendlich gibt es doch die PS-Angabe, anhand derer man Leistungen vergleichen kann.
200 PS vs. 240PS
Turbo vs. Sauger

Das der Boxster bis 160 km/h dann kein Land gewinnt, ist doch klar.
Ein ganz neuer Boxster S oer Cayman S ist schon eher die Lösung, dann kommt aber
so ein Audi TTS oder ein BMW 135i daher, diese Autos sind auch nicht so schön
wie ein ordentlicher Boxster, die wirst du aber auch wieder nicht los.

Dann holst du dir einen Standard-Carrera und wirst einen Audi S4 oder M3 nicht los.

Irgend was ist immer. Und frag mal den 997 Carrera S mit Werkskit-Fahrer was er von
diesem blöden Nissan hält, der im Rückspiegel auftaucht.

Wenn es dich ärgert, dass ein Golf bis 160 km/h genau so schnell ist, wie dein Porsche,
dann musst du ein anderes Auto kaufen oder dir demnächst den Ärger sparen,
und lässt ihn einfach überholen, während du während der Fahrt das Verdeck öffnest. ;-)

Schlussendlich, erfreu dich deines Boxster. Dein Auto ist eins der schönsten Cabrios,
die man fahren kann, und Cabrios sind immer langsamer als geschlossene Autos mit
ähnlicher PS-Leistung.

Was sollen den die 996 Fahrer sagen, wenn ich mit meinem Z4 vor ihnen auf der Autobahn fahre.
Dann möchten sie vorbei, und wer bei mir vorher angedrängelt hat, der wird bestraft.

Bestraft heisst, ich trete einfach voll drauf. Es ist noch kein 996 unter GT3 an mir vorbei gekommen.

Herr Gott! Ist doch nicht schlimm... Dafür fährst du trotzdem Porsche. Und der GTI-Fahrer würde hundert pro gerne mit dir tauschen, ihm wäre es egal, wenn er dafür deinen Karren hätte.

Übrigens hat mich vor einigen Wochen so ein Golf 5 auf der Autobahn angedrängelt. Ich habe das nächste Autobahnkreuz sehr sportlich genommen und bin zügig aber nicht mit Vollgas auf die nächste Bahn aufgefahren. Das reicht immer für die meisten - für ihn nicht! Er immer noch direkt hinter mir.

Dann ist er sofort auf die linke Spur und ich neben ihm. Er grinst mich an wie ein Esel und gibt Gas.
Ich gebe auch Gas und stelle mit Befremden mit, dass ich nur wenig Meter mache.

Habe ihn dann vorgelassen und er ist mit seinem Golf sehr sehr schnell und ohne Probleme auf 250 hochgeschossen. Das hätte auch deinen Boxster S zerlegt. Ehrlich!
Bei 270 bin ich dann an ihm vorbei, zum Glück locker und ohne Probleme.

Nach der nächsten Ausfahrt habe ich erfahren, dass er auf seinen GTI einen anderen Turbo gebaut hat, das Ansaugsystem verändert hat und auf der Rolle 285 PS bringt. 285 Turbo-PS, die unten rum einfach echt Druck haben.

Wenn mein Karren, dass nicht geschafft hätte, dann hätte ich mich wohl auch ein ein bisschen geärgert.

Also, hol dir einen Z4 M Roadster. Ich nicht so formschön wie ein Porsche, hat nicht den Sound, nicht das Prestige, ist aber schneller! Viel schneller! :-D

Beste Grüße, Marc

Sehr schöner Beitrag, trifft den Punkt. Im Grunde könnte man den leidigen Thread an dieser Stelle schließen...🙄

Zitat:

Behalt den Porsche und genieße ihn, denn ein Golf, hat er noch so viele Pferdchen unter der Haube, ist und bleibt ein Golf.

Ich würd' meinen R32 gegen keinen Boxster tauschen.

Beide nebeneinander auf der Bühne und es erübrigen sich alle weiteren Kommentare.

Dort die Sparversion und daneben der Top von Wolfsburg.

Ein Jammer daß der eingestellt wurde.

Fragt' Ihr mich, welchen ich lieber fahre, (Turbo oder R32) kann ich nur sagen, der in dem ich gerade sitze.😉

Gruß

Rolf

Schreiben während dem Fahren ist verboten....😁...lenkt zu sehr ab, kann man keinen Boggsta versägen....😉

4. Porsche Boxster S
461 Punkte von 650 Punkten

Seine hohen Kosten werfen den Porsche Boxster S auf den letzten Platz zurück. Hinsichtlich Präzision, Fahrleistungen, Bremsen und Emotionen steht er jedoch an der Spitze

von wegen....
der 986 Boxster war zu seiner Zeit von Rückrufaktionen geplagt und nicht der beste seiner Zeit
der neue Boxster hingegen....lässt Audi,BMW und Mercedes stehn...

alles was Auto Motor und Sport TV bemängelt ist der Preis....was bei Porsche noch nie anders war!
und wenn es um schnelligkeit geht, geht auf die Rennstrecke!
z.B. stehen bei DSF Motor momentan die schnellsten in der Bestenliste!

der neue BMW M6 mit 500PS wollte den Porsche 911 GT3 RS mit 411PS schlagen
er ist aber nach wie vor an der spitze
bisher ist gegen ihn noch kein kraut gewachsen!
zumindest was bei DSF motor getestet wurde
der Carrera GT z.b. hält die bestzeit auf der Nordschleife!

Zitat:

Original geschrieben von paulidotcom

Was sollen den die 996 Fahrer sagen, wenn ich mit meinem Z4 vor ihnen auf der Autobahn fahre.
Dann möchten sie vorbei, und wer bei mir vorher angedrängelt hat, der wird bestraft.

Bestraft heisst, ich trete einfach voll drauf. Es ist noch kein 996 unter GT3 an mir vorbei gekommen.

.....

Nach der nächsten Ausfahrt habe ich erfahren, dass er auf seinen GTI einen anderen Turbo gebaut hat, das Ansaugsystem verändert hat und auf der Rolle 285 PS bringt. 285 Turbo-PS, die unten rum einfach echt Druck haben.

Wenn mein Karren, dass nicht geschafft hätte, dann hätte ich mich wohl auch ein ein bisschen geärgert.

hallo te,

ich denke genau diese beschreibung ist des pudels kern, oder nicht?

man beißt ins lenkrad, weil man mehr geld ausgegeben hat und kommt nicht weg....die idee mit dem m-roadster als alternative ist gut, oder aber den großen tt...ansonsten carrera s mit leistungskit ~400ps - das sollte erst einmal genügen.

PS (offtopic): der m6 ist nicht ausgezogen um den gt3 zu schlagen - der m6 wiegt um die 1800 kg und wenn die nicht das dsg dort hätten wäre er ein richtig gutes auto, dennoch hat er es unter die top 5 geschafft - würde hier eher den alpina B6S (Alpina) nehmen - der trinkt nicht so viel, hat ne vernünftige automatik und kennt keinen begrenzer.

Zitat:

Na, na, na, da ist ja wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Messwerte von SportAuto und Auto Motor Sport:

0-100 km/h
996: 4,9 sec.
Cayman: 5,2 sec.
Z4 M: 5,7 sec.

0-160 km/h
996: 11,0 sec.
Z4 M: 12,5 sec.

0-200 km/h
996 Targa: 16,3 sec.
Cayman: 18,9 sec.
Z4 M: 18,9 sec.

Man sieht ganz klar, der Bimmer ist etwas lahmer als der Cayman und deutlich langsamer als ein 996.
Einen GT3 in die Argumentation einzubringen, grenzt entweder an Größenwahn oder Ignoranz.

Hier noch ein Test, der voll des Lobes ist 😁:

www.auto-motor-und-sport.de/.../...z4-m-roadster-open-mehr-762659.html

Nix für ungut 😉, musste aber mal geschrieben werden...

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

0-100 km/h
996: 4,9 sec.
Cayman: 5,2 sec.
Z4 M: 5,7 sec.

Wo hast´n den 0-100-Wert her?

Selbst in dem von Dir verlinkten Test wurde er mit 4,9Sek (und in 11,2Sek auf 160Km/h) gemessen, was auch dem Normalzustand enspricht.

Ein weiterer mir bekannter Test (Sport Auto glaube ich) maß ihn in exakt 5,0Sek.

Zitat:

Einen GT3 in die Argumentation einzubringen, grenzt entweder an Größenwahn oder Ignoranz.

Rüschtüsch....😁😁😁😁

Zitat:

Also, hol dir einen Z4 M Roadster. Ich nicht so formschön wie ein Porsche, hat nicht den Sound, nicht das Prestige, ist aber schneller! :-D

Vor allem ist es der faszinierendere Sportwagen - und er hat eben das klassische Format: lange Motorhaube, Reihensechszylinder-Sauger vorn (der S54 ist einer der besten Sauger überhaupt), kurz, knappes Cockpit direkt vor der HA und ein knackiges Heck. Old school halt... 🙂