Boxster 2.7 vs. GOLF

Porsche

Servus,

bevor es losgeht, ja ich weiss.

Scheiss "vs" Threads, assozial, nicht porsche würdig blablabla 😉

aber das Ereignis von heute morgen hat mir doch etwas zu schaffen gemacht.

Es passierte folgendes,

ich hatte heute Tutorium und musste früh aus dem Haus.
Bin also um 7 Uhr losgefahren, als in so einem Kaff ein schwarzer Golf 4 hinter mir auftaucht, der mir so dicht auffährt, dass es bei der kleinsten Bremsung einen Crash gegeben hätte. Ich schätze es waren noch so ca. 10 cm zwischen uns.

Als es aus dem Kaff raus ging, dacht ich mir so du Assi, treten wir mal aufs Gas um dich loszuwerden.
Ging etwas bergauf eine Landstraße hoch, hab voll beschleunigt... Der Golf klebt mir am Heck wie davor.
Nächster Gang, 7000 Umdrehungen, der Golf klebt mir am Heck.
Inzwischen ca. 140km/h, der Golf klebt am Heck.

Als es in das nächste Kaff reinging, hab ich ihn rausgewunken und gefragt was das denn für ne Kiste wär.

Mit gebrochenem russischem Akzent kam grinsend

"Golf GTI, 200 PS" mit Turrrrbo"

Hab nur gemeint, nicht schlecht für nen Golf und bin weiter

Ich überlege mir nun den Wagen zu verkaufen und mir mind. einen Boxster S zu holen.

Wie lächerlich ist es denn bitte, wenn man mit einem Porsche nicht mal einen Golf abhängen kann, wenn es darauf ankommt..

Oder was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Leute, bitte!!! 🙄

Der Boxster (auch ohne "S"😉 ist doch ein ganz anderes Auto als ein Golf. Als jeder Golf!

Laß doch einen Schnelleren vorbeiziehen, egal welches Emblem vorne drauf ist. Wenn mir einer so dicht auffährt, daß er mein schönes Auto von hinten beschädigen könnte, suche ich die nächstmögliche Gelegenheit, um rechts ranzufahren, indem ich lange vorher blinke, damit er es auch auf jeden Fall rafft. 😠

Um die Frage zu beantworten:

Wenn du reif bist: natürlich den Boxster behalten.

Wenn du noch unreif bist: Boxster verkaufen, einen Golf kaufen und maximalst tunen und in ein paar Jahren einmal gründlich den Kopf schütteln, den Golf wieder verkaufen und wieder einen Boxster kaufen. 😉

Gruß, Stephan

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

na das freut mich doch, wenn die Anni herzhaft lachen kann. 😁

Ich lach mich auch immer total kaputt über dich, wenn ich deine Beiträge lese. Ist doch super wie wir uns gegenseitig ergänzen oder? 😁

@björn

Was bist du denn für ein frustrierter Vogel?

Hast du was schlechtes gegessen, oder ists nur dein Name, "Björn"

Wenns dir nicht passt, dann lies hier nicht. Kapiert?

Und jetzt ab auf die Müllhalde mit dir, husch husch.

...btw warum denn frustriert, gehts noch?

Ich fands toll ,wie gut er mithalten konnte und freue mich sogar für ihn. 🙂
War ja immerhin ein R32, das geht schon klar.

Die besten Grüße,

Sebastian

PS: Ain't life great?

Frustriert? Dein Gejammer geht eher in die Richtung, oder?

Aber vielen Dank für deine Antwort, so in der Art hatte ich die erwartet. 😁

Du sollten in Zukunft Blumen im Auto mitführen, die kannst du dann jedem Golffahrer überreichen, wenn du ihn erst anhältst und dann die Motorisierung überprüfst.

Zitat:

Du sollten in Zukunft Blumen im Auto mitführen, die kannst du dann jedem Golffahrer überreichen, wenn du ihn erst anhältst und dann die Motorisierung überprüfst.

Ach Björnchen, was machen wir denn nur mit dir. Schon mal mit ner Darmspülung versucht?

Oder die Dosierung deiner Tabletten hochgesetzt? Frag doch vor deinem nächsten Freigang, ob der liebe Onkel Doktor dir etwas mehr spritzen könnte, abends fangen deine Medikamente an, nachzulassen.

Ich lass aber Gnade walten und gebe dir 2/10 für den verkrampf coolen Spruch. 😉

Zitat:

Bitte nur Antworten von Porschefahrern, die auch was konstruktives zum Thema beitragen, und keine Neider, die Diskussionen anfangen, ob der Boxster ein echter Porsche ist oder nicht.

Danke.

Also dann eine Antwort von mir (ich habe nicht den ganzen Mega-Fred gelesen, sondern nur oben, als es noch direkt um die Fragestellung ging).

Wie mein Vorredner schon sagte: kauf Dir einen erwachsenen Porsche (z. B. 911 oder 911 Turbo) und Du wirst keine Probleme mehr mit einem Golf oder ähnlichen Azubi-Karren haben. Der Boxter (ohne S) ist halt unterstes Leistungssegment im Porsche-Sortiment. Dennoch ein echter Porsche für echte Porschefahrer, und letztere haben ganz andere Sorgen als ihr Ego in Frage zu stellen, wenn hin und wieder mal ein rudimentäres Vehikel überholen sollte 😁  

ich sags zwar nur ungern, aber:
2:0 für das playboyhäschen vs. björn
aber auch
2:0 für die golffahrer vs. playboyhäschen

björn, willst du sie mal richtig ärgern?
kauf dir nen golf 😁

Ähnliche Themen

@CCCN

Das wird auf jeden Fall angestrebt. Wenn es weiterhin beruflich so gut läuft, seh ich bis spätestens in einem Jahr auch gar keine Probleme mit dem 11er.

Da ich mir meine Autos selber kaufe, und ich mir nicht das Geld meines Vaters in den Arsch blasen lasse, muss ich mich eben noch etwas in Geduld üben.

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 🙂

Zitat:

Zitat:

Ach Björnchen, was machen wir denn nur mit dir. Schon mal mit ner Darmspülung versucht?
Oder die Dosierung deiner Tabletten hochgesetzt? Frag doch vor deinem nächsten Freigang, ob der liebe Onkel Doktor dir etwas mehr spritzen könnte, abends fangen deine Medikamente an, nachzulassen.

Ich lass aber Gnade walten und gebe dir 2/10 für den verkrampf coolen Spruch. 😉

Du hast nun zum wiederholten Mal gezeigt, dass du, drücken wir es vorsichtig aus, ein wenig "einfacher gestrickt" bist (hast du vielleicht schon häufiger gehört).

Nun solltest du dir etwas Besseres einfallen lassen.

Vielleicht sollte es doch ein besser motorisierter Porsche werden, wenns beim erstbesten Golf gleich in der Hose kneift.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

aber auch
2:0 für die golffahrer vs. playboyhäschen

björn, willst du sie mal richtig ärgern?
kauf dir nen golf 😁

Sehr gute Schlussfolgerung! 😉😁

1:0 für 316!RHCP vs. All

Mfg

Honkie2

Zitat:

Zählst du die Eigentore?

Zitat:

Original geschrieben von tony'style

Zitat:

Zählst du die Eigentore?

Zitat:

Hast du was schlechtes gegessen, oder ists nur dein Name, "Björn"

nö, eindeutiger kann man sowas nicht gewinnen

Zitat:

Da ich mir meine Autos selber kaufe, und ich mir nicht das Geld meines Vaters in den Arsch blasen lasse, muss ich mich eben noch etwas in Geduld üben.

und das war auch noch ne miese anspielung. wäre fast das 3:0 geworden 😉

Ach Björnchen Hörnchen,

ist ja alles ganz süss von dir.

Noch einmal Hoppe Hoppe Reiter, dann ist aber gut ja?

Nein, hab ich noch nie gehört, was ich immer dagegen höre von Menschen,die mich im Real Life sehen ist

"Mensch, wenn der so blendend aussieht, muss er dumm wie brot sein."

Wenn sie dann hören, dass meine Schulbildung, als auch mein akademischer Grad höher als der ihrige liegt, ist dann alles verloren.

Aber Björnilein, Kopf hoch, wird schon...

Zitat:

@CCCN

Das wird auf jeden Fall angestrebt. Wenn es weiterhin beruflich so gut läuft, seh ich bis spätestens in einem Jahr auch gar keine Probleme mit dem 11er.

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 🙂

Gute Vorsätze.

Aber es gibt immer noch einen Schnelleren, damit sollte man immer leben können.

Kleine Story: Bin heute von Hamburg nach Heidelberg gedrückt, größtenteils freie BAB.

Südlich von Kassel/Gießen auf der Vierspurigen hat ein Ferrari 599 GTB Fiorano einen 997 Turbo dermaßen weggedrückt und übel stehen gelassen, dass es schon peinlich war (beide Fahrer wollten ein Duell; ich konnte natürlich nicht folgen und habe mir das Desaster aus der Ferne angesehen). 

Fazit: was soll´s? Porsche ist lifestyle und nicht Heizen.

Hey, wie geht ihr denn ab? Bin ich aus Versehen im VW-Forum gelandet?😁

In Bezug auf den Tipp mit den Blumen: gab´s da nicht mal eine Werbung, in welcher der VW-Fahrer irgendwelche Blumen überreicht bekam? 😁

Wenn das nicht der Knaller ist, schmier Dir braune Schuhcreme ins Gesicht, färbe Dir die Haare schwarz, fülle beide Kofferräume des Boxxxsters mit edlen, wohlduftenden Blumen und wenn Du den nächsten Golfisti anhälst, fragst Du: "Wolle Rose kaufe?"🙄

Oder eine Tüte Chip´s kaufen, damit soll die Karre auch schneller werden....😁

@CCCN

Du hast absolut Recht, wenn man danach geht gibts immer einen der einen "verbläst".

Aber darum geht es ja nicht.

Ich geh jetzt noch ne Runde was für die Fitness tun.

Ciao bis später an alle ;-.)

Und Björnileinm hier für dich nochmal.

Ain't life great?

😁

Zitat:

Ach Björnchen Hörnchen,

ist ja alles ganz süss von dir.

Noch einmal Hoppe Hoppe Reiter, dann ist aber gut ja?

Nein, hab ich noch nie gehört, was ich immer dagegen höre von Menschen,die mich im Real Life sehen ist

"Mensch, wenn der so blendend aussieht, muss er dumm wie brot sein."

Wenn sie dann hören, dass meine Schulbildung, als auch mein akademischer Grad höher als der ihrige liegt, ist dann alles verloren.

Aber Björnilein, Kopf hoch, wird schon...

Aber natürlich, das habe ich mir fast gedacht. 😁

Kopf hoch, wird schon - das solltest du dir künftig auch durch deinen Schädel gehen lassen, wenn mal wieder ein Golf überholt. Nicht gleich in die Sitze weinen.

Moin,

Ich möchte euch alle in aller Freundschaft bitten ... das gegenseitige Gefrotzel auf persönlicher Ebene zu unterlassen.

1.) Ist es unnötig

2.) vergiftet es die Atmosphäre

3.) stehe ich da nicht drauf und werde sauer ...

MFG Kester