Boxster 1997, zugreifen für wenig Geld und einigen zumindest optischen Macken.
Hallo Leute,
bin heute "aus versehen" diesen Boxster gefahren, erster Porsche im Leben und das Ding lässt mich nocht mehr los. Mein Herz hat er schon, Verstand (noch) nicht ganz.
Er hat (angeblich) 150tkm, ist innen ordentlich durchgesessen und da ist gut was zu tun und aussen ist er an der ein oder anderen stelle "leicht verschandelt". Fahren tut er sich für meinen Begriff gut, habe nichts auffällig bemerkt.
Bitte werft mal ein Blick auf die Fotos und sagt mir ws für einen Eindruck das Gefährt äußerlich auf euch macht.
Pics sind hier: https://mediacru.sh/0179b71577af
Bin dankbar für jede Einschätzung!
Beste Antwort im Thema
Moin,
wenn die Aussage 150 Tsd. Km vom Händler stammt und der Wagen nachweislich 250 Tsd. drauf hat, ist das für mich ein Betrugsversuch und ein Grund, nie wieder mit diesem zu sprechen, es sei denn, ihm zu sagen, dass er froh sein kann, dass keine polizeiliche Anzeige folgt.
Ich wollte damit sagen, dass ich den Wagen nicht kaufen würde.
31 Antworten
Primär sehe ich bei den "Schnäppchen" Autos es so:
Wenn es genug Ersatzteile von Schrott-Autos gibt ist es für einen Otto-Normalverdienenden meist tragbar - habe ich aber einen ausgelutschten Quattroporte vor der Türe dürfte die Lichtmaschine wohl nur über den Hersteller oder den Teilehersteller im Original und nur neu zu beschaffen sein - was ggf. bei Ferrariteilen doch manche Streichung von Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken mit sich bringt.
Beim Boxster oder Cayenne dürfte es ähnlich sein wie bei den Wettbewerbern (SLK; Z3/4, TT oder Touareg/Q7/X5).
So eine Möhre (definiert nach: weniger als 10% vom Neupreis) kann man sich kaufen, wenn einen der Totalverlust nicht länger als 2-3 Wochen schmerzt (also auch kein Kredit auf ihn länger läuft; Gibt ja auch so Schlaumeier).
Schau, dass die Reifen nicht runtergeritten sind, die Bremsen noch einige 10tsd. km können und lass dir 2 Jahre TÜV geben. Dann hast du auf 2 Jahre (beim Verkaufspreis von 1k) eine monatliche Belastung von 250 Euro im Wertverlust (7tsd-1tsd.=6tsd /2 Jahre /12 Monate = 250 Euro). Ist doch Ok!