Boxer nicht für Anfänger/Wiedereinsteiger
Hallo zusammen,
bisher fand ich den Rat der Mitglieder in diesem Forum immer klasse.
Ich trage mich mit dem Gedanken eine R Nine T anzuschaffen. Mir gefällt das Bike wahnsinnig gut. Allerdings habe ich jetzt in ein paar Youtube Berichten gehört, dass so ein Boxer wenig für Anfänger geeignet ist. Zu meiner Person: bin 54 Jahre, hatte als 18 Jähriger eine Honda 500 XL für ein paar Jahre, seither ab und zu eine Harley im Sommer ausgeliehen. Hab nicht vor, die Maschine für weite Touren zu benutzen, sondern nnur just-for-fun Ausflüge bis 200-400km am Tag. Also ich bin kein kompletter Anfänger, aber auch kein Profi.
Also wie seht ihr das: Ist solch ein Motorrad für jemanden wie mich geeignet?
Ja, ich werde demnächst eine mal ausleihen und auch gerne darüber berichten. Da ich es jetzt gerade zeitlich nicht hinbekommen und ich trotzdem neugierig bin, deshalb diese Fragen und freue mich auf wohlwollende Antworten.
Schöne Grüße
Thomas
260 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. Januar 2023 um 09:41:13 Uhr:
Könnte auch eine Triumph sein.
Ist eine.....
Die Sportster erschien 1957, der Fim mit Marlon Brando ( Der Wilde) ist von 1953/54
Moin zusammen
Der Käpten hat Recht
Triumph Tr 6 Thunderbird
Bis denn Kalle
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoergFB schrieb am 4. Januar 2023 um 10:08:08 Uhr:
Wiee wäre es mit einer Rocket 3, das ideale Anfängermotorrad 😁😎😁
Hallo Joerg,
sorry, die Rocket ist als Anfängermotorrad unbrauchbar, zu schwer, zuviel Drehmoment. Wenn schon dann entweder eine Panigale V4, oder halt gleich eine Boss Hoss …
Ja, gerade die Boss Hoss ist mit einer Sitzhöhe von grad mal 65 cm das ideale Anfänger Motorrad für Frauen
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 4. Januar 2023 um 12:12:20 Uhr:
Ja, gerade die Boss Hoss ist mit einer Sitzhöhe von grad mal 65 cm das ideale Anfänger Motorrad für Frauen
Und schalten musst du auch nicht …
Das geht damit sicher auch am Stelvio …
Zitat:
@rolandkiefer schrieb am 4. Januar 2023 um 11:58:44 Uhr:
Hallo Joerg,
sorry, die Rocket ist als Anfängermotorrad unbrauchbar, zu schwer, zuviel Drehmoment. Wenn schon dann entweder eine Panigale V4, oder halt gleich eine Boss Hoss …
Ehrlich hätte ich nicht gedacht 🙄😰😎😁
Zitat:
Wie immer hängt alles vom Anfänger/Wiedereinsteiger ab....
Jedenfalls hab ich noch keinen Fahrschüier auf einen Boxer gesehen,.........das wird schon seinen Grund haben.
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 5. Januar 2023 um 09:17:56 Uhr:
Zitat:
Jedenfalls hab ich noch keinen Fahrschüier auf einen Boxer gesehen,.........das wird schon seinen Grund haben.
Ich habe (allerdings 2012) meinen Führerschein auf einer R 850 R und diese hat mir von Anfang an das Gefühl von Sicherheit gegeben. Vorher hatte ich lediglich Erfahrung mit einer Yamaha RD 50 gemacht. Ich vermute, der Grund, warum die meisten Fahrschulen keinen Boxer nutzen, ist ganz einfach der Preis, da der billigste Boxer ca. 6.000 Euro über einem Standard Mittelklasse Bike liegt.
VG,
Michael
Micha
Zitat:
Zitat:
Doch ich schon.
Aber überlege mal warum das so sein könnte das man das nicht so häufig sieht.
Ist ähnlich wie Fahrschulen mit Porsche. Gibt es aber selten.
Grund: Zu teuer zum vom Fahrschüler kaputt zu machen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Januar 2023 um 10:04:21 Uhr:
Zitat:
Doch ich schon.
Aber überlege mal warum das so sein könnte das man das nicht so häufig sieht.
Ist ähnlich wie Fahrschulen mit Porsche. Gibt es aber selten.
Grund: Zu teuer zum vom Fahrschüler kaputt zu machen.
Hatte ich ihm auch schon geschrieben😁
Andererseits ist mir bei der GS (im Gegensatz zu den japanischen Moppeds) bei einem Um- oder Unfall noch nie ein Brems-, Kupplungs- oder Schalthebel abgebrochen. 😁
Der Boxer-Zylinder vermeidet recht zuverlässig den Bodenkontakt von allerlei Hebeleien. 😉
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 9. Januar 2023 um 14:10:47 Uhr:
Andererseits ist mir bei der GS (im Gegensatz zu den japanischen Moppeds) bei einem Um- oder Unfall noch nie ein Brems-, Kupplungs- oder Schalthebel abgebrochen. 😁Der Boxer-Zylinder vermeidet recht zuverlässig den Bodenkontakt von allerlei Hebeleien. 😉
.....und erleichtert ggf. das Aufheben