Boxentiefe OK?

Opel Combo B

Hi,

habe mir gestern ein komplettes Soundsystem für meinen Kleinen zusammengestellt.
Unteranderem ein 2-Wege-System von Magnat. Auf der Verpackung steht das die eine Einbautiefe von 64mm haben? Passt das überhaupt mit der Schiebe, bzw. Türe?

Wenn nein, was kann man machen, gibts da so Ringe die wie Unterlegscheiben funktionieren?

Danke und Gruß

63 Antworten

Na oder etwa nicht? Ich kenn mich ja mit "guten Firmen" nicht so aus. Aber ich hab allein 900€ und 750€ für meine Endstufen bezahlt.

Ich sag ja schon gar nix mehr! 😠

ich weiss, ich sag ja Bang & Olufsen oder Bose, pipapo

Gibt es B&O etwa auch fürs Auto???? Ich hab so ne kleine Wandstereoanlage von B&O (mehr konnt ich mir nicht leisten)

achso, jetzt ist mal eure Meinund gefragt 😁
Was taugen die Basskisten von Crunch USA?

Habe da eine kleine mit 400 Watt RMS, aber noch nicht angeschlossen.....

Die beiden Fimen kenn ich auch, macht Bang & Olufsen auch was für Autos? Ich weiß ja auch ned alles! Und das die beiden Firmen spitze sind weiß icke och!

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Die beiden Fimen kenn ich auch, macht Bang & Olufsen auch was für Autos? Ich weiß ja auch ned alles! Und das die beiden Firmen spitze sind weiß icke och!

Ob die spitze sind kann ich nicht beurteilen, konnte mir die bisher nicht leisten. Aber das Preis/Leistungsverhältnis bei den Car-Hifi-Anlagen von denen wird in keinem Fall stimmen, alleine die Fahrgeräusche auf der Autobahn (von mir aus mit 10mm starken Dämmmatten) beeinträchtigen auch so ein Highend System arg.

Hehe is doch immer wieder witzig zu lesen! Man muss sich mal vor Augen führen das empfinden von guten bzw. schlechtem Klang ein rein subjektives Gefühl ist! Vergleicht mal 10 Lautsprecherpaare im dem Preisbereich und ich wette am Ende ist jeder für ein unterschiedliches. Denn jeder empfindet es anders! Objektive elektronische Messung finden vielleicht das theoretisch beste heraus aber 10 Menschen werden nicht die gleichen Boxen bevorzugen sofern sie im selben Preisbereich liegen. Sonst dürften ja nur noch jeweils die Testsieger gekauft werden wenn eine objektive Messung zählen würde!

Auf der Motorshow stand ein umgebautes Astra Cabrio mit Boxen überhäuft, das hatte unstrittig einen guten Klang und ein riesenumbau mit Verstärkern und massenweise Boxen für ein halbes Vermögen liefert auch einen Hammersound, aber hier wird über ein reines Frontssystem geredet welches den Klang zwar verbessert ihn aber nich in hohe Dimensionen befördert. Von daher ist die Hauptsache das es demjenigen gefällt der es eingebaut hat! Wobei ihm wie gesagt 5 zustimmen vielleichtund 5 andere es verfluchen!

So und da morgen Sylvester ist und das Jahr zu ende geht, reich ich mal ein Bier in die Runde! *g*

Ich galub von B&O gibts nichts fürs Auto, zumindest nichts was speziell dafür gemacht ist.

hi

also ich hab so ne 25cm crunch basskiste und die geht eigentlich nicht schlecht. sie war günstig und lässt das nummerntaferl ordentlich wackeln, die rms leistung weiss ich jetzt nicht, müsste ich rausgehen. aber deutlich unter 400w rms.
ich habe zwar nicht allzuviel erfahrung in punkto basskisten, aber mir ist diese empfohlen worden und bin auch sehr positiv überrascht davon. von mir aus gesehen eine klare weiterempfehlung!

mfg

ps: diese empfehlung basiert auf meinen erfahrungen, also nicht gleich hauen so wie den tnt 🙂

Audio System ist nicht aus den USA sondern aus Italien!!!
Steg und Audio System sind quasi die gleiche Firma
Und wenn du Steg nicht kennst bist du selber schuld!

Preis Leistung ist Audio System fast unschlagbar. Frag im Hifi Forum nach die können das bestätigen.
Zudem sind die Komponenten, die da verkauft werden Klanglich spitze!

Zitat:

Original geschrieben von foxm

hi

also ich hab so ne 25cm crunch basskiste und die geht eigentlich nicht schlecht. sie war günstig und lässt das nummerntaferl ordentlich wackeln, die rms leistung weiss ich jetzt nicht, müsste ich rausgehen. aber deutlich unter 400w rms.
ich habe zwar nicht allzuviel erfahrung in punkto basskisten, aber mir ist diese empfohlen worden und bin auch sehr positiv überrascht davon. von mir aus gesehen eine klare weiterempfehlung!

mfg

ps: diese empfehlung basiert auf meinen erfahrungen, also nicht gleich hauen so wie den tnt 🙂

Das freut mich zu hören, mir ist sie auch empfohlen worden und günstig war sie auch!

tnt1000: Nichts gegen dich, aber du sprichst mit einem solchen Unwissen, da wird mir schlecht...
Wenn du irgendwann Zeit und Lust hast, kann man sich ja mal zusammensetzen und mal über das Thema sprechen. Denn wenn man doch fürs gleiche Geld was bekommen kann oder zumindest noch was aus den vorhandenen Komponenten rausholen kann, warum macht das so gut wie keiner? Auf der einen Seite will jeder sparen, auf der anderen Seite wird dann eben Geld für Müll ausgegeben...
Wie gesagt, Schwerte ist nicht so weit von Hagen weg. Aber wie ich dich einschätzen würde, machste das eh nicht 🙂

Zitat:

ich weiss, ich sag ja Bang & Olufsen oder Bose, pipapo

LOL, die können nichts. Und im automobilen Bereich sicherlich noch weniger. Das ist einfach nur ein Hype...

Ich beschäftige mich mittlerweile über 3 Jahre mit Carhifi, besonders beim Corsa. Du könntest dir für wenig Geld ne super klingende Anlage zusammenstellen, aber das ist das Problem vieler. Ihr kauft euch irgendeinen Rotz, baut den ein, kauft euch noch mehr Rotz, baut den dazu, fahrt damit rum, baut alles wieder raus, neuer Rotz rein etc.

Ich will ja normal garnichts, denn viele haben einfach noch nie ne gute Anlage gehört und könnens deshalb ja garnicht besser wissen. Aber der Großteil lässt sich auch nicht überreden, es einmal vernünftig zu versuchen (obwohl ich schon 4 Leute aus meinem Bekanntenkreis mit Corsa/Tigra dazu gebracht habe, gute, aber doch relativ günstige Komponenten zu kaufen und die GESCHEIT zu verbauen.

Zitat:

Auf der Motorshow stand ein umgebautes Astra Cabrio mit Boxen überhäuft, das hatte unstrittig einen guten Klang

Du meinst den Astra mit den Flügeltüren von ACR Bottrop? Du denkst, der Klang war gut? 🙂

Ich weiss nicht, ob sich einer von euch den Toyota MR-2 oder den Lupo angehört hat... DAS war guter Klang, aber doch nicht bei dem Wurst-Umbau des Astras.

Zur Crunch-Kiste sag ich mal nichts, sonst flippt der tnt1000 wieder aus 😛. Nur soviel, mit nem 25er Hertz für um die 100€, Material für 30€ bau ich ne Kiste, die sicherlich besser klingt als der Ranz da. Ich weiss das nämlich aus Erfahrung, weil sich mittlerweile doch der eine oder andere meinem Ratschlag nach den Hertz gekauft hat und ich selbst mal 2 Stück besessen hatte.

Das Problem generell ist, dass nen Großteil nicht die Komplexität des Themas Carhifi versteht. Die kennen alle nur den Kram, der bei Mediamarkt, Saturn oder Berlet verkauft wird, hören sich das in der Wand an (was absolut sinnlos ist, da dort ganz andere Voraussetzungen herrschen als im Auto) und kaufen dann danach...

Zitat:

Ich beschäftige mich mittlerweile über 3 Jahre mit Carhifi, besonders beim Corsa

Siehste das is das Problem! Diese Ahnung haben die meisten (mich eingeschlossen nicht) Es hat leider nict jeder nen Bekannten mit soviel Erfahrung der vieles gehört hat und der danach einen sagt wie er es zusammen bzw. verbaut. Da bleibt einem nur die möglichkeit billige Komponenten zu kaufen die einm persönlich als gut erscheinen, da die licht zu verbauen sind oder sein Auto in professionellle Hände zu geben, aber sowas kostet wie schon gesehen eine Menge Geld das entweder nicht vorhanden ist das man nicht bereit ist auszugeben!

Wenn man sich ne Digitalkamera für 200 € kauft, weil einem die Bildqualität reicht und man nicht mehr ausgeben möchte, kann man nicht erwarten das sie genauso gute Bilder macht wie eine Digitale Spiegelreflex für 1500€!

Ich will damit einfach nur sagen das wenn jemand mit seinem gekauften zufrieden ist, dass es dann doch in Ordnung ist obwohl es objektiv vielleicht auch für das gleiche Geld bessere Sachen gibt!

Und da du dich schon sehr lange mit so etwas beschäftigst klingt (im wahrsten Sinne des Wortes) der "billig Quatsch" eben nicht besonders toll! UNd wenn man niemanden wie dich hat dann verlässt man sich eben auf seine persönlich Erfahrung bzw. Testberichte!

Zitat:

Du meinst den Astra mit den Flügeltüren von ACR Bottrop? Du denkst, der Klang war gut?

Ja den mein ich! Klar gab es da noch andere, obwohl es dieses Jahr wenig waren aber ich hab auch Karren gesehen da wackelten die Nummerschilder und klapperten wie verrückt, sowas finde ich ja mal richtig beschissen! Vielleicht gefiel mir auch einfach die Aufmachung ich mein 4 Boxen in der Tür sehen natürlich gut aus!

Wobei wir hier wieder bei dem Thema wären dem einen gefällts der andere findet anderes besser! :-)

Zitat:

Es hat leider nict jeder nen Bekannten mit soviel Erfahrung der vieles gehört hat und der danach einen sagt wie er es zusammen bzw. verbaut.

Hatte ich auch nicht. Deshalb gibts ja auch zig Foren, Seiten etc., wo man sich eben informieren kann, nachlesen kann (wenn man sich dafür interessiert). Ich hab auch mit Magnat-Boxen auf der Hutablage und nem Free-Air in der Mitte angefangen, als ich vor meinem Corsa noch nen Polo hatte. Bekannte von mir hatten auch nichts anderes drin, aber irgendwann wurds mir halt zu dumm, das ich für einiges Geld immernoch ne kack Anlage im Auto hatte.... Aus dem Grund versuch ich ja auch, andere davon abzuhalten, die gleichen Fehler zu machen.

Das Problem ist halt, die meisten WOLLEN ja anscheinend die Fehler machen.. 🙂

Deine Antwort