Boxentiefe OK?

Opel Combo B

Hi,

habe mir gestern ein komplettes Soundsystem für meinen Kleinen zusammengestellt.
Unteranderem ein 2-Wege-System von Magnat. Auf der Verpackung steht das die eine Einbautiefe von 64mm haben? Passt das überhaupt mit der Schiebe, bzw. Türe?

Wenn nein, was kann man machen, gibts da so Ringe die wie Unterlegscheiben funktionieren?

Danke und Gruß

63 Antworten

Na aber zu der Frage obs passt oder net, gibts doch ne ganz einfache Lösung, um die du eh net drumrum kommst: Türpappe ab und ausprobieren. Adapterringe brauchste ja sowieso. Und dann machts keinen Unterschied, ob hier alle sagen "es passt" und dann gehts doch net...musste einfach schauen.

Ja is ja ok, aber langsam nervt es mich, denn in jedem Thema wo ich was Frage kommen immer irgendwelche Leute mit nahezu dummen Kommentaren die absolut unangemessen sind und das sind meistens noch die selben Leute, naja is ja jetzt auch Wurscht.

Der Grund, ganz einfach:
Ich habe verschiedene Systeme bei Saturn probegehört und da waren die Magnat-Boxen in der Preisklasse bis 120 Euro die besten. Ich find die garnicht schlecht und lege nicht umbedingt Wert auf ein Bang & Olufsen System!

Musst dich doch nicht rechtfertigen, wenns dir gefällt is doch jut.

Unter den gegebenen Gesichtspunkten hab ich wohl das absolute Schrott Audio System im Auto, und bin trotzdem mehr als zufrieden.

ich verstehs trotzdem nicht wir meinens bloß gut und sagen das was einfach realität ist und dann fühlt man sich gleich angegriffen ne ne ne

@tnt1000 beim saturn probehören ist schon der erste fehler sorry aber das ist so und für 120€ bekommste echt viel viel bessere systeme! aberw er nicht hören will muss fühlen ok in dem fall hören 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

ich verstehs trotzdem nicht wir meinens bloß gut und sagen das was einfach realität ist und dann fühlt man sich gleich angegriffen ne ne ne

@tnt1000 beim saturn probehören ist schon der erste fehler sorry aber das ist so und für 120€ bekommste echt viel viel bessere systeme! aberw er nicht hören will muss fühlen ok in dem fall hören 😉

Oh mann, schön das ihr es nur gut meint, aber eure Meinungen treffen in dem Fall nicht zu! Und wenn ich nach eurer Meinung gefragt hätte, hätte mein erster Post wohl anders gelautet, oder?

*grml* Scheiß stresserei immer

*ne runde Kamillenteee sponsort*

genau *gg*

btw. @fate:
ist die Kohle für die MSD-Attr. schon da?

Oder noch besser, nicht selber machen sondern machen lassen 😁
Hab mein Auto zu jemandem gebracht und der hat alles gemacht. 1500 € für Endstufe, Woofer, Hochtöner vorne und Mitteltöner vorne. Klingt im ersten Augenblick bissl teuer aber ist alles Audio Systems (vielleicht sagt das jemandem was) und ich hab Klang UND Bass und bei den meisten Anlagen hört man bloß noch ntz ntz ohne Klang. Jedenfalls bei den günstigeren.

Was issn bitte "Audio Systems"????

Da haste ja ganz tief in die Tasche gegriffen. Wenn ich mir überleg das ich für eine Endstufe schon 900 Taler gelegt hab....

Du kennst Audio Systems nicht??? <-- Verweist dich jetzt mal ganz dezent in die Ecke und setzt dir ne Eselsmütze auf 😁
Ne, Audio Systems ist ne Firma aus den USA, haben auch nen deutschen Sitz, ist eigentlich die Firma mit der sich Kramer (der Typ bei dem ich das hab machen lassen) alle Autos ausbaut. Hat damit schon mehrere DB Drags gewonnen und ist 2 mal deutscher Meister und glaub 3. auf der Weltrangliste. Weiß es aber etz ned genau. Vielleicht kann ich ja mal Fotos von seinem "Beton Panda" zeigen.

Zitat:

btw. @fate:
ist die Kohle für die MSD-Attr. schon da?

Ach von dir war die mail..schön zu wissen 😁

Ne hab grad geguckt, noch nix gebucht. Ich guck heut abend nochmal, denke mal dann isses drauf.

EDIT

Wobei DB Drag in meinen Augen nix mehr mit Musik hören zu tun hat. Ist halt wie quartermile, nur auf akustischer ebene.

Nee kenn ich nicht!!! (jetzt sitz ich halt blöd in der Ecke rum)
Wenn das aber so ne gute Firma ist dann kannste ja für 1500 € nicht viel bekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Nee kenn ich nicht!!! (jetzt sitz ich halt blöd in der Ecke rum)
Wenn das aber so ne gute Firma ist dann kannste ja für 1500 € nicht viel bekommen haben.

*lach* 😁

Harr harr, soooo schlecht ist meine Anlage nicht! Er hat mir ja ned ein Megading verbaut sondern eine kleine die er im Sortiment hat. Bei den großen gehts dann ab 5000 € aufwärts los. 😁
Ausserdem...ähhh...das war nur Spaß! Nicht das du dich jetzt angegriffen fühlst. Deswegen hab ich ja den Smiley dahintergesetzt. Also ned böse sein oder so.

Deine Antwort