Boxentiefe OK?

Opel Combo B

Hi,

habe mir gestern ein komplettes Soundsystem für meinen Kleinen zusammengestellt.
Unteranderem ein 2-Wege-System von Magnat. Auf der Verpackung steht das die eine Einbautiefe von 64mm haben? Passt das überhaupt mit der Schiebe, bzw. Türe?

Wenn nein, was kann man machen, gibts da so Ringe die wie Unterlegscheiben funktionieren?

Danke und Gruß

63 Antworten

lol

Zitat:

Original geschrieben von Zion

tnt1000: Nichts gegen dich, aber du sprichst mit einem solchen Unwissen, da wird mir schlecht...
Wenn du irgendwann Zeit und Lust hast, kann man sich ja mal zusammensetzen und mal über das Thema sprechen. Denn wenn man doch fürs gleiche Geld was bekommen kann oder zumindest noch was aus den vorhandenen Komponenten rausholen kann, warum macht das so gut wie keiner? Auf der einen Seite will jeder sparen, auf der anderen Seite wird dann eben Geld für Müll ausgegeben...
Wie gesagt, Schwerte ist nicht so weit von Hagen weg. Aber wie ich dich einschätzen würde, machste das eh nicht 🙂

LOL, die können nichts. Und im automobilen Bereich sicherlich noch weniger. Das ist einfach nur ein Hype...

Ich beschäftige mich mittlerweile über 3 Jahre mit Carhifi, besonders beim Corsa. Du könntest dir für wenig Geld ne super klingende Anlage zusammenstellen, aber das ist das Problem vieler. Ihr kauft euch irgendeinen Rotz, baut den ein, kauft euch noch mehr Rotz, baut den dazu, fahrt damit rum, baut alles wieder raus, neuer Rotz rein etc.

Ich will ja normal garnichts, denn viele haben einfach noch nie ne gute Anlage gehört und könnens deshalb ja garnicht besser wissen. Aber der Großteil lässt sich auch nicht überreden, es einmal vernünftig zu versuchen (obwohl ich schon 4 Leute aus meinem Bekanntenkreis mit Corsa/Tigra dazu gebracht habe, gute, aber doch relativ günstige Komponenten zu kaufen und die GESCHEIT zu verbauen.

Du meinst den Astra mit den Flügeltüren von ACR Bottrop? Du denkst, der Klang war gut? 🙂
Ich weiss nicht, ob sich einer von euch den Toyota MR-2 oder den Lupo angehört hat... DAS war guter Klang, aber doch nicht bei dem Wurst-Umbau des Astras.

Zur Crunch-Kiste sag ich mal nichts, sonst flippt der tnt1000 wieder aus 😛. Nur soviel, mit nem 25er Hertz für um die 100€, Material für 30€ bau ich ne Kiste, die sicherlich besser klingt als der Ranz da. Ich weiss das nämlich aus Erfahrung, weil sich mittlerweile doch der eine oder andere meinem Ratschlag nach den Hertz gekauft hat und ich selbst mal 2 Stück besessen hatte.

Das Problem generell ist, dass nen Großteil nicht die Komplexität des Themas Carhifi versteht. Die kennen alle nur den Kram, der bei Mediamarkt, Saturn oder Berlet verkauft wird, hören sich das in der Wand an (was absolut sinnlos ist, da dort ganz andere Voraussetzungen herrschen als im Auto) und kaufen dann danach...

danke Gott!!

das problem ist in diesem thread eher das man undank erntet als das mal jemand zuhört!

bin bei weitem kein großer hifi speziallist aber selbst wo ich noch keine ahnung von dem zeug hatten hörten sich die billigen boxen schon billig an...

ich glaub mal eher das manch einer sich schrott kauft dann irgentwann merkt das es schrott ist aber es sich schönhört!

jeder fängt mal klein an aber warum müssen wir alle die selben fehler machen?!? und an der kohle mangelt es ja nicht wenn man für

Gleiches geld = bessere leistungen

haben kann...

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

danke Gott!!

genau das meinte ich!!! ich schreib da jetz lieber nix mehr weil ich kotz gleich!

Jungs, nun benehmt euch doch mal wie Männer! Ich hab auch kein Plan von Car-Hifi, aber ich würde mir anhören was andere zu sagen haben.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Jungs, nun benehmt euch doch mal wie Männer! Ich hab auch kein Plan von Car-Hifi, aber ich würde mir anhören was andere zu sagen haben.

das dachte ich ja auch immer aber anscheindend kann das unser sprengstoffmeister1000 ja nicht weil der weiss ja eh alles besser!

ich sag da jaetzt nix mehr zu, komme was wolle mir ist das alles latte!
Ich finds nur cool wenn man hier was fragt sich sone psycho Kacke reinziehen zu müssen wie schlimm doch ALLE sind weil sie einfach Kacke kaufen. Vielleicht seid ihr einfach so exoten die in den Augen der anderen vielleicht scheiß Systeme habt??? Jeder sieht das anders und deshalb hört endlich auf hier euern Müll abzuladen wie "ich hab 10.000 jahre Ahnung mit Car Hifi und bin der Oberspez"i, das interessiert mich die Wurst Ich habe was ich will und bin damit mehr als zufrieden!

also ich würde die ratschlage schon ernst nehmen, nur kann mir jemand sagen woher man das zeug beziehen soll? auch wenn ich jetzt im internet lese dass boxen der marke xy gut sind, wo sollte ich die kaufen? jeder möchte die boxen vorher mal sehen bzw hören und jetzt alle boxen schlecht zu machen die media oder so verkauft finde ich auch nicht ok!
kann mich der meinung nur anschließen, wenns der person reicht dann ist es eigentlich ok, im nachhinein zu sagen du hast müll gekauft fördert nicht gerade die beziehungsebene...
am besten wäre wohl:

1. zuerst fragen was es so gibt und welche preisklasse
2. kaufen

aber wer kennt das nicht, will ne anlage ins auto rein und keinen bock auf ständiges herumsurfen im internet?

also des kapitel anlage im auto is leider etwas das man sich gut überlegen sollte, oder auch nicht, hab in seinen augen wohl auch müll boxen drinnen, aber ich höre den unterschied garantiert nicht... 😉 will ja kein tonstudio herumtransportieren

mfg

es gibt ja nicht nur media märke sondern auch richtige profi läden! die muss man suchen gelbe seiten usw helfen da meistens... bei mir hier in der nähe sind 3 stück und die können eigentlich alles bestellen und auch ordentlich beraten!

ein mediamarktverkäufer der eben das carhifizeug verkaufte (und auch ahnung von dem hatte was er erzählte) hatt mal gesagt das einzige was man hier eigentlich wircklich verkaufen kann ohne schlechtes gewissen sind die radios... soviel mal dazu

lol...wenn das schon die Verkäufer sagen😁
Aber recht hatt er, mein Radio is ausm Media-Markt😁

hm das wird ein endlos thread, aber jetzt mal ein punkt für die billig boxen partei, wenn eure boxen sooo saugut sind, warum hört man davon nichts?
nicht wortwörtlich sondern in magazinen oder sonst wo? ich glaub die einkäufer wissen auch nichts von den geheimtipps, sondern kaufen nach namhaften herstellern einfach ein. aber mir hans wurst 😉
ich finde zb jbl einfach spitze und wer was anderes behauptet... mir auch egal. tnt is mit seinen magnat glücklich und man braucht wohl nicht auf seinem ego herumhüpfen weil er sich solche gekauft hat.
die überschrift lautet -> boxentiefe ok, und nicht sind meine boxen müll?

-[finish]-

mfg

Zitat:

Original geschrieben von foxm

die überschrift lautet -> boxentiefe ok, und nicht sind meine boxen müll?

Danke, du bist der erste der das erkennt 😁

@ Zion

Das Problem mit dem informieren ist das jeder etwas anderes für gut hält! Als Besipiel hab ich mir letztens eine Diskussion über Scheibenfolien angesehen die einen schwören auf Foliatec die anderen verteufeln es und die Hersteller mit denen die anderen Leuten arbeiten werden von den verteufelt die mit Foliatec arbeiten und da waren auf beiden Seiten Leute dabei die das beruflich machen!

Was ich damit sagen will es ist schwer sich über die Qualität einer Sache zu informieren da es verdammt viele Meinungen gibt!

Aber du wirst doch mit Sicherheit was emphelen können für EINSTEIGER in einer vernünftigen Preisklasse! Wenns dir nicht zuviel Mühe macht wäre eine kurze Auflistung welche Komponenten und welchen Preis man zu erwarten hat! Und versuche bitte so billig wie möglich zu konfigurieren und ohne das man das halbe Auto umbauen muss.

Wie gesagt soll für Einsteiger sein also genau das besser machen was deiner Meinung nach der Threadstarter falhsc gemacht hat!

Vielen Dank im Voraus!

ja ich schließe mich an!
wäre auch sehr daran interessiert!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Merciless

Aber du wirst doch mit Sicherheit was emphelen können für EINSTEIGER in einer vernünftigen Preisklasse! Wenns dir nicht zuviel Mühe macht wäre eine kurze Auflistung welche Komponenten und welchen Preis man zu erwarten hat! Und versuche bitte so billig wie möglich zu konfigurieren und ohne das man das halbe Auto umbauen muss.

meinst du er hatt aus spaß ein paar seiten vorher geschrieben das man fürs gleiche geld besseres bekommt? das sind dann einsteiger sachen!

ein gutes beispiel wurde auch schon genannt!
Phase linear PC 165

ich find die dinger echt gut mit einer guten endstufe kommt da ordentlich was raus und klanglich auch gut!

Zitat:

meinst du er hatt aus spaß ein paar seiten vorher geschrieben das man fürs gleiche geld besseres bekommt? das sind dann einsteiger sachen!

Ne das mein ich nicht aber deswegen hab ich ja auch gefragt, so undeutlich war das doch garnicht! Mich interrsiert halt was er denn dann vorschlägt mit dfem man vernünftigen Einsteigersound bekommt, nich das es da was gibt soweit war ich auch schon!

Aber das Ende deines Posting geht ja schon in die richtige Richtung so etwas meine ich: Produktemphelungen!

Es geht ja schließlich darum Leute vor Fehlern zu bewahren, sodass sie sich direklt was richtiges kaufen, wenn man sich schonmal die Arbeit macht!

Das System hat ja nen vernünftigen Preis, welche Einbautiefe hat es denn? Passt es in die normale Aufnahme?

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Audio System ist nicht aus den USA sondern aus Italien!!!
Steg und Audio System sind quasi die gleiche Firma
Und wenn du Steg nicht kennst bist du selber schuld!

Preis Leistung ist Audio System fast unschlagbar. Frag im Hifi Forum nach die können das bestätigen.
Zudem sind die Komponenten, die da verkauft werden Klanglich spitze!

Mhm dann bin ich wohl selbst schuld 😁

Ich kenne Steg nämlich NICHT, und das Audio System aus den USA ist hab ich auch nur von anderen Leuten gehört. Bitte 1000 mal um Entschuldigung...

Deine Antwort