ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Boxengrösse Corsa C

Boxengrösse Corsa C

Themenstarteram 8. September 2004 um 11:52

Hi zusammen,

ich habe mir einen Jackson X804.4 Endstufe sowie eine JBL Bass Kiste gekauft dazu möchte ich vorne in der tür die boxen wechseln.

Kann mir jemand sagen wie gross die sind?

oder was da max reinpasst.

Bis jetzt bin ich mit dem klang sehr zufrieden.

danke für eure antwort

Ähnliche Themen
44 Antworten

Die sind 16,5 cm groß.

Ich glaub max. Einbautiefe 69mm. Aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren :-)

Hi,

mit der Einbautiefe wäre ich vorsichtig. In früheren threads gab es keine eindeutige Antwort - nur Vermutungen. Jedenfalls braucht man einen Adapterring.

ciao draccon.

Das hab ich auch nur gesagt, da meine 67 oder 69mm tief sind und das lt. CarHifi-Mensch das tiefste ist, was beim Corsa geht.

Die Scheibe stößt sonst auf den LSP.

Hi corsa-c16v,

von welchem Hersteller hast Du die Adapterringe?

cu draccon

Keine Ahnung.

Die hat der Händler mir so dazu gegeben.

Warum? Ists so schwer, welche zu bekommen?

Hi,

das nicht, aber die Frage ist, ob alle gleich sind oder ob es Unterschiede in der Höhe gibt, die Auswirkungen auf den Einbau haben. Ich habe mir kürzlich eine Corsaadapter angesehen, der war an einer Seite 2 cm , an der anderen jedoch nur 1 cm hoch. Das ist nicht viel, um auf eine Einbautiefe von 6,9 cm zu kommen.

ciao draccon

aber wieviel beträgt denn die einbautiefe ohne adapterringe??und kann ich dann dort auch 165 mm boxen reinbauen??

Hi,

ohne Adapter kannst Du das vergessen. Laut Dietz ist übrigens der Adapter für den Corsa B und Corsa C gleich.

Themenstarteram 8. September 2004 um 16:01

Hi zusammen Vielen Dank für Info,

also wenn ich mir ein paar Jackson Sp137 kaufe, die sind 16,5 cm und haben eine Einbautiefe von 59,5 mm haben, was muss ich noch haben ausser weiche und anschluss zeugs? so ein adapter oder geht dat auch ohne? sorry kann kabel ziehen aber hab sonst keine ahnung von der materie

gruss

Ne ohne kannst vergessen da die Aufnahme anders ist. Kannst dir aber selber welche bauen aus MDF oder Alu z.b. Kabelziehen ist auch ein Problem beim Corsa da du den Stecker vorsichtig aufbohren mußt. Weiche würde ich nicht in der Tür verbauen.

Hi,

es gibt fahrzeugspezifische Adapter bei vielen Händlern(z.B. medienelektronik.de, audiotechnik-dietz.de) von vielen Firmen(dietz, AIV,usw.) und z.B. Mediamarkt.

Du brauchst die Corsa 16,5cm Adapter für vorn.

Originallautsprecher raus, neue Lautsprecher auf den Adapter schrauben, verkabeln und Adapter in der Tür (an Originallöchern) verschrauben - fertig.

Such auch mal so 30-40 threads zurück, da gibt es noch ein paar Infos zu dem Thema :-)

ciao draccon

@Hankofer:

Warum würdest du die Weichen nicht in der Tür verbauen?

Wo hast du die denn hingesetzt?

Würde sie lieber ins Amaturenbrett setzten. In Türen ist die Gefahl immer groß das sie zu schebbern anfangen. Die Tür sollte ausserdem auch noch gut gedämmt werden.

Bei mir haben die genau in so nen Styroporloch gepasst. Hab die Weichen noch mit Schaumstoff umwickelt und die leicht eingeklept. Da scheppert nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen