Boxengrösse Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hi zusammen,

ich habe mir einen Jackson X804.4 Endstufe sowie eine JBL Bass Kiste gekauft dazu möchte ich vorne in der tür die boxen wechseln.
Kann mir jemand sagen wie gross die sind?
oder was da max reinpasst.
Bis jetzt bin ich mit dem klang sehr zufrieden.

danke für eure antwort

44 Antworten

...
Hi Hankofer,
da Du offenbar kein gutes Kabel weisst und auch über den maximale Dicke nichts sagen kannst, werde ich nach meinem Umbau mal posten, welches Kabel durchgeht und was die maximale Einbautiefe mit und ohne Adapter ist. Dauert aber noch bis Oktober. :-(

cu draccon

ne kann ich dir leider nicht sagen habs nicht nachgemessen und auch keine elektrischen Spiegel drinnen. Also schon mal ein paar Kabel weniger. Die Einbautiefer der LSP kommt auf die Adapter an, hab schon zwei verschiedene in der Hand die machten gut 2 cm aus. Lieber nix sagen wie was falsches so ist meine Einstellung.

Hey, der Thread passt ja sogar zu meiner Frage:
Wie groß sind die HinterBoxen im Corsa C?

130 mm

Ähnliche Themen

Ich hatte im Schrank noch irgendwie Sony XS-F1031 LSP liegen. Die sind 10cm groß. Krieg ich die da wohl rein?

wenn du dir die Adapter selber baust ja. Aber warum soll man so kleine da reinbauen?

weil die noch zufällig dumm in schrank liegen 😉
gibts die adapter denn nicht zu kaufen?
also wenn man zu den boxen die original sony-abdeckungen nimmt, dann hat man genau 13cm. also der durchmesser der abdeckungen beträgt 13cm. kann man die boxen nicht einfach daran festschrauben und durch die vorhandenen montagelöcher durch?
wäre zwar ein riesenzufall, wenn das klappt, aba wär schon nicht schlecht *g*

Adapter gibts nur für 13er.

Hi Leute, es gibt natürlich etwas :-)

Erst eine Adapter für hinten(13cm), dann eine
Reduzierplatte von 130 mm auf 100 mm.

Inhalt 1 Paar.
Bestellnummer: 34923
Unser Preis: 10,39 EUR
inkl. 16% Mwst.

z.B. bei www.audiotechnik-dietz.de

ciao draccon

Wozu ist denn der Adapter gut, wenn die "Löcher" schon einen Durchmesser von 13cm haben?

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Wozu ist denn der Adapter gut, wenn die "Löcher" schon einen Durchmesser von 13cm haben?

weil hinten eine andere Aufnahme ist als bei Standartlsp ist vorne ja auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Ich hatte im Schrank noch irgendwie Sony XS-F1031 LSP liegen. Die sind 10cm groß.

... darum!

Es gibt gewisse Lautsprechernormen:
10cm, 13cm, 16,5cm, 20cm usw. ... und Du hast 10cm geschrieben. Für den Corsa gibt es hinten aber nur 13cm-Halterungen. Also braucht man eine Reduzierplatte, damit der Lautsprecher (wenigstens etwas) abgedichtet eingebaut werden kann.

Wenn Du 13cm Lautsprecher hast musst Du das auch schreiben und nicht 10cm.

ciao draccon

ich glaub, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Also momentan sind 13er drin. Ich will 10er reinpacken. Dass ich eine Reduzierungsplatte brauche ist klar, aber du hast noch was von einem Adapter geschrieben und das war ein wenig unverständlich

Hi,
ich dachte da an sowas:

LSR OPEL Corsa B + C ab 04/93, hinten 130 mm, . Inhalt: 1 Paar.
Bestellnummer: 34434
Unser Preis: 14,69 EUR
inkl. 16% Mwst.

...auch von Dietz.

Wenn Du natürlich schon Halterungen für 13er hast braucht Du die natürlich nicht mehr :-)

Noch was: 10er haben deutlich weniger Bass :-(, würd ich als nur im Notfall reinbauen.

ciao draccon

den wirst ja auch fast brauchen weil die Befestigung hinten etwas anders ist als bei 13er LSP. Mußt mal schaun ob es ohne geht, glaub aber nicht.

Deine Antwort