Boxengrösse Corsa C
Hi zusammen,
ich habe mir einen Jackson X804.4 Endstufe sowie eine JBL Bass Kiste gekauft dazu möchte ich vorne in der tür die boxen wechseln.
Kann mir jemand sagen wie gross die sind?
oder was da max reinpasst.
Bis jetzt bin ich mit dem klang sehr zufrieden.
danke für eure antwort
44 Antworten
Wie lange hast das schon, leider löst sich so was mit der Zeit oft vor allem wenn man ein hartes Fahrwerk hat deshalb empfehle ich das eigentlich nicht mehr so. Hast deine Türen gedämmt ?
Hab das erst seit ca. 2 Monaten. Wenn sich da was lösen sollte, wird es trotzdem nicht klappern, da alles mit Schaumstoff umwickelt ist.
Hab nur das Serienmäßige Styropor und ne Matte Schaumstoff drin. Sonst nichts.
Wie würdest du denn die Türen dämmen?
Betumienmatten sind in meinen Augen das einzig gut. Bekommst beim Hifihändler. Hast deine LSP an einen Endstufe?
Ne, werde erstmal nur den Subwoofer an eine Endstufe anschließen.
Klanglich ists aber schon ziemlich gut.
Fehlt nur noch der Sub und dann werd ich mal weiterschauen.
Ähnliche Themen
ok, bei der wenig Leistung vom Radio ist sehr unwarscheinlich das was klappert, da ja die Türen beim Corsa gar nicht mal so schlecht gedämmt sind. Wenn ich mir da im Gegensatz mal Golf 2 oder auch 3 anschaue. Aber wenn du die mal an einen Endstufe hast dann wirst fast nicht um das dämmen rumkommen.
Viel lauter geht aber auch nicht.
Das Radio hat 4x50 Watt.
Ist das JVC KD-SH9101
max WErte sind das. RMS hast am Radio 15-17 und da merkst einen deutlichen Unteschied wenn ne Endstufe drann ist. In meinen Augen ist das Radio nicht dafür geeignet ein Frontsystem anzutreiben. Auch der Klang und der Dämpfungsfaktor wird um einiges besser.
Na ja, wenn der Klang nochmal deutlich besser wird, könnte man sich schonmal überlegen, dass Frontsystem auch über ne Endstufe laufen zu lassen.
Ich find den Klang nämlich jetzt auch schon ziemlich gut.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
...beim Corsa da du den Stecker vorsichtig aufbohren mußt.
Hi Hankofer,
Welche Kabeldicke bekommt man durch, wenn man den Stecker aufbohrt? 2x2,5mm² jeweils für Hochtöner und Bass (= 4*2,5mm²) oder hast Du für den Hochtöner dünneres Kabel genommen?
ciao draccon
kommt drauf an wie das Belegt ist und welches Kabel du verwendst. Für HT würde auch 1,5 locker reichen hast ja nur ein paar Watt drauf.
Ist der Unterschied zu normalen Kabeln denn hörbar?
Hi Hankofer,
Belegung ist folgende: EL-FH, EL-Spiegel. Was soll ich noch zu 2x2,5mm² schreiben? Standard halt(z.B. 2x2,5mm² OFC), kein koax.
Was passte bei Dir durch?
ciao draccon.
hmm wird eng, würde lieber welche nehmen mit einer dünnen Isolierung und keine Standart die sind meist viel zu dick
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
hmm wird eng, würde lieber welche nehmen mit einer dünnen Isolierung und keine Standart die sind meist viel zu dick
...die Isolierung ist max 1/2 mm dick. Wenn das Kabel dünner ist sind es halt keine 2,5mm² mehr und das sollte man für den Bass schon haben. Mogami Ultra-Pure (lt. Test sooooo toll) hab ich zu Hause gehört. :-((((
Schlag mir doch mal ein gutes Kabel vor :-)
ciao draccon
ok dann ist das aber auch kein Standartkabel mehr die haben da schon dickere Iso oben.