boxenausbau polo 6n
Hi Leute!
Kann mir jemand sagen wie ich die Boxen bei meinem Polo 6N Baujahr 99 im Amaturenbrett ausbauen kann? Hab denen aus Versehen zu viel saft gegeben und jetzt sind se halt putt! Bitt kann mir jemand sagen wie ich die dinger aus dem Amaturenbrett bekomme? Wäre echt cool!
Cya Tocki
24 Antworten
einfach mit nem schraubenzieher vorsichtig die abdeckung raushebeln, die is nur gesteckt. abe rgleichmäßig von allen seiten, nich das du was verbiegt.
danach siehste ein rundesplastik gehäuse in dem der hochtöner steckt. auch den wieder vorsichtig raushebeln. der steckt aber etwas fester, kannste aba trotzdem gut ausbauen. is ja wieder nur gesteckt. der hochtöner is da nur reingeklipst, kriegste also auch einfach raus ...
sicher.
das gitte rhalt vorsichtig an mehreren stellen gleichmäßig raushebeln. das plastik teil dadrunter is auch nur eingeklipst, da musste etwas kräftiger hebeln. kann aber eigentlich nichts kaputt gehen
danke dir! werds gleich mal ausprobieren! und nachschaun was da für boxen drin sind, damit ich mir neue kaufen kann!
cya
Ähnliche Themen
ganz normale tweeter halt. also ich dneke mal das da neue tweete rnich rienpassen werden, weil die ja nich alle gleich groß sind. sind ja nur ganz kleine "boxen" diese tweeter.
ich hab einfach ganz viel teppich reste da reingedrückt und dann die hochtöne rzwischen teppich und dem plastikteil eingeklemmt.
ich denke mal es sollte auch kein problem sein das loch auszuweiten und kleinere LS reinzubauen ... is halt fummelig
Moinsen!
Du kannst auch 10er oxen da rein setzen. Da dürfen dann nur keine Hochtöner mehr drauf sein, sonst passt das Gitter nicht mehr.
Hi!
Man das Thema passt ja grad. Ich hab zwar noch die Originalboxen, aber die sind ja echt Schrott. Hat jemand eine Ahnung wie die Ausmasse sind und welche guten "allroundboxen" reinpassen? Ich wll da jetzt nicht vorne Hochtöner haben und hinten einen Subwoofer oder sowas. Mir würde ja die beiden Boxen reichen aber die originalboxen sind echt einen Qual!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß, Boris
also wenn du nich die diggste anlage willst, denk ich reichen 2wege boxen in den türen und 2 hochtöner im armaturenbrett.
also wenn du nich die diggste anlage willst, denk ich reichen 2wege boxen in den türen und 2 hochtöner im armaturenbrett.
Ich hab aber in den Türen grad keine Boxen und ich will da auch nichts reinsägen, daher ist die Frage, ob es Boxen gibt, die sich halbwegs normal anhören und in das Amaturenbrett passen. Aber ich denke das wird nicht, oder? Dann muss halt die standart Hutablage her halten...
Gruß!
was fürn auto hast du denn?
der 6N hat doch 16er ausschnitte in den türen, da passen 16er boxen ganz prima rein 😉
Ist ein 99er 6N.
Mit Alpha Radio. Nur der Klang ist scheisse, daher hätte ich gerne mal andere Boxen, also 16er passen rein? Ich weiss ja nicht ob die von der Höhe her genormt sind oder so, ich bin Programmierer und kein KFZ'ler 😉
Muss mal beim billigheimer Media Markt vorbei schauen.
Gruß!
na du wirst doch wissen ob du boxen platz in den türen hast. und das is eigentlich bei jedem auto der fall, da sollten auch standard boxen drin sein.
einfach mal die abdekcung mitm schraubenzieher abhebeln.
da passen alle 16cm boxen rein.
ansonsten einfach mal nachmessen, und vorallem die einbautiefe beachten. nich das die boxen zu tief sind und daher nich reinpassen
Ok, ich glaub ich bin bescheuert 😉 Ich schau da nochmal nach aber ich bin mir da recht sicher, dass da keine Boxen drin sind, auch kein Platz dafür! Ich glaub da ist nur die ewig große Seitentasche. Aber kein Platz für Boxen. Es ist auch nicht mal ein Kabelübergang von Karosserie zu Tür vorhanden (weder ZV noch el. FH.)
Gruß, Boris