Boxen verkabelung octavia hinten

Skoda Octavia 1 (1U)

Hi habe bei meinem octavia ein neues radio von vdo eingebaut mit 4x50 watt.
Hörte sich auch alles toll an aber nur für 5minuten weil dann die hinteren boxen ihren geist aufgegeben haben.
kein problem kaufst dir neue klarr mit mehr leistung.
13cm zwei wege system der marke clarion mit 80watt für 59 euro.
neue boxen eingebaut und schlimmer als vorher.
wieder nach media markt reklamiet,da wurde nachgesehen vom service ihre boxen drücken gegen die original ablage.ok hab daraufhin distansringe drunter gepackt,der klang ist besser geworden.
aber es kratzt ziemlich bei halber lautstärke,vorne hört sich viel besser an .hinten waren original boxen von skoda wobei die kleinen boxen in den hinteren türen eingebaut sind,und die 13cm boxen in den sitelichen ablage.meine frage an euch sind villeicht irgendwo noch weichen in der verkabelung eingebaut .
habe originalleitungen hinten übernommen und vorne sind die originalstecker im vdo radio drin.
die kleinen boxen in den hinteren türen habe ich die stecker abgezogen damit diese nicht mitlaufen sollten .

17 Antworten

Na klar sag ich dir dann bescheid, ich könnte dir ja auch demnächst mal ein paar fotos schicken wie es bei mir aussieht. Klar wäre hören besser aber die entfernung ist leider ziemlich groß. Nagut ich fahr diesel da stört mich das nicht so richtig und er müsste mal wieder richtig getreten werden. Mal sehn wann ichs mal schaffe in pott zu kommen.

Also ich an deiner stelle würde den crunch drinne lassen. Ich verbaue sehr ungern magnat weil das preis/leistungs verhältnis absolut nicht stimmt. Von mir wollten schon diverse personen eine anlage eingebaut haben, aber magnat rate ich ab. Also Crunch, Raveland und EM-Phaser sind die führenden marken in sachen woofer. Magnat ist mir persönlich zu schwach. Aber falls du den magnat dennoch zusätzlich einbauen willst dann nimm einen kasten und keine rolle, kästen krachen mehr also rollen. Die kästen bekommst du z.b bei ebay oder www.conrad.de , du musst dann allerdings einen 30cm nehmen, da das din-maß 30cm beträgt. Ich habe auch schonmal einen kasten für einen woofer selbst gebaut da der kofferaum im lupo ja nicht grade der größte ist. Dann hab ich da einen em-phaser woofer verbaut und der holt das fehlende volumen fast wieder komplett raus. Allerdings habe ich da einen 48cm woofer eingebaut damit überhaupt richtige bässe kommen. Also die ablage hätte ich an deiner stelle auch nicht verbaut. Ich hab mir von einem kumpel eine gekauft der diese vom tischler machen lassen hat und dann nur die lautsprecher eingebaut hat. Da stecken die billigsten conrad 3-wege lautsprecher drinne aber der klang ist super. Allerdings geht die ablage beim öffenen vom kofferaum nicht mit hoch da sie erheblich zu schwer ist, aber ich hab diese auch nur sehr selten drinne, z.b auf treffen oder ähnlichem. Also am besten wär es für dich wenn du dir einen kasten für ca. 40-50€ kaufst und dann da den magnat einbaust falls du ihn mit im octi haben willst. Aber ganz ehrlich ist der crunch extrem besser.

Mfg Erlie

Alles klar Erlie dann bis bald .Die fotos von deiner anlage intressieren mich,aber auch um das platzangebot zu sehen.habe mir bei conrad die kisten angeschaut liegen bei 50 euro.die frage ist lohnt es sich überhaupt das risiko.weil wenn hinterher nur heisse luft kommt ist ärgerlich,werde versuchen irgendwo eine originale kiste zu testzwecken auszuleihen von colegen.
bisdahin bleibt es erstmal so wie es ist.kaufen kein problem nur hört es sich s..... dann wieder renerei umtauschen weil geld zurück nicht überall.
ich hab so das gefühl mann will automatisch immer mehr haben bis der klang am besten kommt.

Also ich melde mich dann wenn ich mal wieder im pott vorbeikomme. Die fotos schicke ich dir dann per mail wenn ich mal wieder dazu komme meine cam in die hand zu nehmen. Ich gehe nämlich zur zeit meinem anderen hobby, dem modellbau mal wieder sehr extrem nach und bin grade mal wieder dabei viele runden zu fliegen. Also mal ganz ehrlich, wie ich ja schon gesagt habe sind magnat woofer nicht das beste also ich persönlich würde das risiko mit dem kauf einer kiste nich eingehen.

Also das mit deinem gefühl kenne ich, deswegen hab ich mir ja auch nur das beste gegönnt (vorne BOSE und hinten einen EM-Phaser woofer, hab allerdings wieder den raveland drinne weil ich angst habe das die mir die karre knacken um den woofer zu klauen und das ist bei 300€ nicht grade angenehm).

Mfg Erlie

Deine Antwort