Boxen
Hi Leutz :-)
So habe eben mal meine Ablage aus dem Auto raus gemacht.Nun Frage ich mich durch was ich die Orginalen denn ersetzen könnte, damit ich einen etwas besseren Sound ins Auto bekomme.
Ach zu meinem Auto es handelt sich um einen Compact 😉
(der ganze krempel sollte natürlich auch nicht all zu viel kosten)
20 Antworten
Zu dem Thema hätt ich auch nochmal ne Frage: Ich hab auch ne Endstufen hinten im Kofferraum (Mac Audio irgendwas, sicher kein Überhammerteil, aber soll ja auch keine Klangprobe im Auto veranstaltet werden). Hinten in der Hutablage (Limo) habe ich nun ein 2-Wege-System drin, das mir aber nicht so zusagt (13er Lautsprecher inkl. Hochtöner). Vorallem der Bass kommt mir einfach ein bischen komisch vor.
Was für Boxen kann ich denn hinten verbauen, ohne was grossartig "machen zu müssen" wie neue Löcher schneiden ect. Was haltet ihr von 9x6 Boxen, die man ja angeblich mit Adapter-Ringen verbauen kann? Oder wie könnte ich sonst grössere Lautsprecher verbauen (ich weiss es kommt nicht auf die Grösse an, aber beim Bass braucht man halt was grösseres).
PS: Ich höre Hard ROck / Heavy Metal. Es kommt also sehr auf Bass und Hochtöner drauf an (meiner Meinung nach)
ich hoffe ihr könnt mir auch helfen 😉
Und die sind vorne im Fußraum zu verbauen oder ??
und hinten lasse ich dann die Orginalen oder wie ??
SRY mit Boxen kenne ich mich kein Stück aus :-(
sehe gerade im acr Prospekt die cac 2.6 für 99€ drin sind die tauen auch was oder ? Falls ja schaue ich mir die morgen mal an.
http://www.carhifi-store.net/index.php?cPath=5_19_23
Schau mal hier. Sind sehr wertige Sachen bei auch für den kleinen Geldbeutel....
ich sag mal eton pro 130 die hab ich auch in meim compact und bin absolut zufrieden damit 😉