ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. boxen hinten, standartausführung - problemchen

boxen hinten, standartausführung - problemchen

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 14:20

servus

also ich beschäftige mich diese we ma mit meiner mistigen soundanlage. folgendes problem:

meine beiden hinteren standartboxen sind abgeklemmt.

so jetz wollte ich die wieder anschließen, aber das kabel zur box wurde damals als einspeisung für die endstufe missbraucht (damals noch nen radio ohne chinch). ja jetz hab ich mir diesen stecker besorgt der an die boxen zum anschließen dran kommt. die hab ich von nem freund bekommen. problem an der sache, die wurden einfach abgeschnitten. da hängen jetz noch paar mm kabel + die hülse drin. jetz hab ich grad probiert das rauszubekommen. will aber ni so recht...gibts da nen trick ? oder stell ich mich einfach zu blöd an ?!

oder hat jemand ne bessere idee wie ich die 2 boxen wieder zum laufen bringe???

bitte helft mir...man is das peinlich ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

war mir klar das dieses thema wieder an mir kleben bleibt :rolleyes:

also es kommt drauf an wie viel kabel da noch raushängt.

bei 1 cm ließe sich vielleicht noch was machen ... ansonsten mal alles ringsrum um das kabel wegbauen und versuchen so noch n stück zu bekommen ...

oder ganz einfach ...

radio mit cinch holen, cinchkabel nach hinten durch in den kofferraum, verstärker dran, an den verstärker die boxen klemmen, oder gleich neue ;) mit mehr ton, mehr BASS ... bzw einfach mit nem besseren klang ...

wäre mein vorschlag

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 20:17

immer mehr bass ;)

so also hab die endstufe jetz auf chinch umgebaut und hab mir die hinteren boxen ma angeguckt...

also ich denk ma mit nem kabelschuh kann ich drekt darauf gehen, jetz muss ich nur noch rausfinden was fürn kabel schuh ich da brauch...

is das 0,5² ltze oder was liegtn da standartmäßig, kann das so schlecht schätzen...?

ich glaub die lautsprecher sind mit 0,75mm² verkabelt, im ganzen astra

0,75 sind und das recht auch locker fürs am Radio aus.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 15:25

würde sich das beeinflussen wenn ich so 10cm ungeschirmt einfach 2 adern 0,75² mit ner lüster an die standartkabelei wieder dran binde ???

Bei LSP-Kabel hast so und so keinen Schirm.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

würde sich das beeinflussen wenn ich so 10cm ungeschirmt einfach 2 adern 0,75² mit ner lüster an die standartkabelei wieder dran binde ???

:o normalerweise macht man sowas nicht, aber wenn es dir nur darum geht, dass es hinten auch n bisschen klimpert, dann ist das denk ich mal zu verkraften ...

ansonsten ist jede unterbrechung ne minimale minderung in der klangqualität, so wurde es mir zumindest damals gesagt ... wollte im alten auto auch kabel so lange miteinander verbinden, bis ich 5 meter länge hatte ... im endeffekt war es einfacher n neues kabel durchs auto zu legen ... :)

Naja bei Serien LSP und ans Radio drann macht das kaum was uas.

sowas gibt es bei mir nicht mehr, die einzigen seriendinger sind in der heckklappe, aber die schweigt seit das auto in meinem besitz ist ... die heckdinger haben ja mal mehr als null klang ... also beim kombi meine ich jetzt ...

am 12. Juni 2006 um 0:52

Geb sowieso nix auf Hecksystem. Bei einen ordenlichen Frontsystem verzichte ich gerne drauf den Surround hab/will ich eh nicht im Auto. Evtl noch ok wenn hinten welche mitfahren, meine sind auch sehr stark von der Lautstärke nach unten gedreht.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 16:30

jo...also kann mir jemand verraten wie ich die beiden dinger da hinten rausbekomme ???

weil von unten komm ich da so scheiße ran und ich will mich ja ni verrenken ;)

Bei meinen waren die damals nur von unten rangeschraubt. Beim F-CC.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 19:15

ja ich glaub ich hab da vorhin 4 torx schrauben gesehn...da werde ich ma dran drehen in der hoffung das ni das ganze auto auseinander fällt ;)

am 12. Juni 2006 um 20:05

wenn wir schon mal bei den hinteren boxen sind, wollte mir komplett neue boxen für meinen f cc holen, vorne sind 165mm boxen drin dasa weiss ich, nur welche größe haben die boxen hinten...gehe dann morgen direkt los und kauf mir neue boxen....hoch lebe der feiertag (donnerstag), dann kann wieder geschraubt und gebastelt werden....und wie bekomme ich die vorderen boxen raus und die neuen wieder rein?? sind die ähnlich wie hinten einfach nur geschraubt??

mfg

christoph

PS: Das verlangt nach Super BassSuchti *hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. boxen hinten, standartausführung - problemchen