Boxen Anschließen ???
will meine hinteren ablage boxen anschließen was für ein kabel brauche ich ??? muss ich von hinten bis vorne zum radio kabel verlegen ??? wie kann ich am besten die kabeln verstecken ??
18 Antworten
Ist eigentlich egal was für eins, wenn du nich übermäßig Power haben willst, reichen normale Lautsprecherkabel ausm Baumark!
Was für eine Bauform hast du denn? ich habe meine kabel in den Kabelkanälen in den Türen verlegt....
wo soll ich das ende dann vom lautsprecherkabel anschließen ??? radio geht doch nicht brauch ich irgend ein stecker ???
du wirst doch irgend einen stecker vom Radio haben, den schneidest du ab und verbindest die passenden kabel mit Lüsterklemmen
blöde frage, wieso willst du überhaupt kabel verlegen? normalerweise liegen da hinten doch schon welche.. oder hast du ab werk hinten keine lautsprecher drin gehabt?
und sowas mit kabel abschneiden und lüsterklemmen ist wirklich keine guten lösung.. wenn dann bitte quetschverbinder
Ähnliche Themen
habt ihr bilder wie man beim 320 limo die kabeln für verstärker verlegt ??? oder könntet ihr mir es erklären wie es am besten und leichtesten geht
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
und sowas mit kabel abschneiden und lüsterklemmen ist wirklich keine guten lösung.. wenn dann bitte quetschverbinder
sorry, wenn nochmal was in der richtung kommt, aber wenn ich sowas mach, dann nur:
Zusammenlöten und mit schrumpfschlauf isolieren - ist m.E. die beste lösung und auch nicht besonders schwer - quetschen o.ä. ist doch alles eher "pfusch" 😁
Zitat:
warum ist das eine Blöde Lösung? wenn man es ordentlich macht hält das auch eine ewigkeit, man darf bloß nicht fuschen!
Zitat:
Original geschrieben von Loki82
sorry, wenn nochmal was in der richtung kommt, aber wenn ich sowas mach, dann nur:
Zusammenlöten und mit schrumpfschlauf isolieren - ist m.E. die beste lösung und auch nicht besonders schwer - quetschen o.ä. ist doch alles eher "pfusch" 😁
Ja das ist die Sauberste lösung, jedoch sehe ich das nie wieder, und wenns ordentlich gemacht wird ist es auch keine Gefahren oder Fehler quelle!
Zitat:
Original geschrieben von E36-316i
warum ist das eine Blöde Lösung? wenn man es ordentlich macht hält das auch eine ewigkeit, man darf bloß nicht fuschen!
weil durch lüsterklemmen die adern beschädigt werden und sich zudem durch die vibrationen im auto die schrauben der lüsterklemmen wieder lösen können
quetschverbinder sind in beiden punkten deutlich besser, erst recht wenn man vllt net richtig löten kann 😁
Zitat:
Sei mal dahingestellt, selbst löten ist keine gute Lösung.
Von den ganzen Vibrationen können die Schrauben wohl aufgehen, Quetschverbinden halten (sofern richtig gequetscht) bombenfest.
Mit dem Löten hat mal danielkrüger erklärt soll ebenfalls nicht wegen Bruchgefahr gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Sei mal dahingestellt, selbst löten ist keine gute Lösung.
Von den ganzen Vibrationen können die Schrauben wohl aufgehen, Quetschverbinden halten (sofern richtig gequetscht) bombenfest.
Mit dem Löten hat mal danielkrüger erklärt soll ebenfalls nicht wegen Bruchgefahr gemacht werden.
Naja, dann ist es wohl wie man es macht sowieso falsch, also gleich vom werk eine gute anlage bestellen 😉
Zitat:
Naja, dann ist es wohl wie man es macht sowieso falsch, also gleich vom werk eine gute anlage bestellen 😉
Nana, ne Quetschverbindung zu setzen können sogar Grobmotoriker, man sollte nur halt prüfen (durch ziehen) ob das Kabel wirklich fest sitzt.
Zitat:
nö, einfach nur quetschverbinder verwenden 😁
Zitat:
nö, einfach nur quetschverbinder verwenden 😁
nene nachgeben möchte ich jetzt auch nich :-D