Boseanlage?
Hallo.
Hab mir diese Woche eine A3 1.8T gekauft.
Der verkäufer meinte, dass eine Boseanlage verbaut sei. Vom S4 weiß ich aber ,dass bei boseanlagen auf den Boxe der Boseschriftzug ist, was bei mir nicht der Fall ist. Als ich ihn darauf ansprach konnte er mir nur sagen ,dass der Wagen laut Händler (war ein Gebrauchtwagen) eine Boseanlage hat.
Was micht zu der Frage bringt, wie ich erkennen kann, welche Anlage nun verbaut ist.
Für ein paar nützliche Tips wäre ich sehr dankbar!
Moigus
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von k0rn
Hehehe... das ging wohl nach hinten los. Turbo-Monster! 😉
Ich habs ja wie FunThomas auch nur spaßig gemeint, aber warum sollte das nach hinten losgehen??
Das mußt du mir erklären...
Und wo du mit dem Diesel an der Tanke gewinnst, ziehst du bei der KfZ-Steuer den Kürzeren 😉
Ähm, das mit dem schlauen Mensch und mehr Hubraum war aber auch nur ein Spaß nehm ich mal an, oder???
Zitat:
Original geschrieben von Pac
Ich habs ja wie FunThomas auch nur spaßig gemeint, aber warum sollte das nach hinten losgehen...
Und wo du mit dem Diesel an der Tanke gewinnst, ziehst du bei der KfZ-Steuer den Kürzeren 😉 ...
Ähm, das mit dem schlauen Mensch und mehr Hubraum war aber auch nur ein Spaß nehm ich mal an, oder???
Genau so sehe ich das auch, nicht alles so ernst nehmen! 😉
Ach Pac das mit der Kfz-Steuer war gemein jetzt wo Diesel so teuer geworden ist 😉
Ach warte, ich zahle ja noch garkeine Steuern *freu*!!
Und den Spruch mit dem Hubraum kenn ich schon ewig... woher der genau ist? Keinen schimmer!
Aber ich denk mal da ist was dran, ein 5 Literhubraum Motor zieht sicher mehr vom Teller als ein 3 Liter Turbo? Oder?
Aber wie gesagt, auch ich nehme nicht alles ernst und lasse mich gern eines besseren belehren (in meinem Wortschatz gibt es auch ein ich weiß nicht)! 😛
Ach und wie sagte einer hier im Forum immer so schön (ich glaub das wa Wanken):
Turbo und Diesel gehen ab wie Wiesel! 😉