Boseanlage?

Audi A3

Hallo.
Hab mir diese Woche eine A3 1.8T gekauft.
Der verkäufer meinte, dass eine Boseanlage verbaut sei. Vom S4 weiß ich aber ,dass bei boseanlagen auf den Boxe der Boseschriftzug ist, was bei mir nicht der Fall ist. Als ich ihn darauf ansprach konnte er mir nur sagen ,dass der Wagen laut Händler (war ein Gebrauchtwagen) eine Boseanlage hat.
Was micht zu der Frage bringt, wie ich erkennen kann, welche Anlage nun verbaut ist.

Für ein paar nützliche Tips wäre ich sehr dankbar!

Moigus

46 Antworten

bei Bose ist im Kofferraum rechts in der Seitenwand ein Subwoofer verbaut.....und das DSP Steuermodul....

Wieviel Boxen sind denn verbaut (bitte inkl. Hochtöner)?

Bis jetzt hab ich je zwei in der vorderen Tür und je eine in der hinteren Tür gefunden.
Wo wären denn weitere zu finden?

Wenn Bose verbaut ist, erscheint beim Einschalten des Radios zuerst der Schriftzug "Bose" im Radiodisplay - war auch bei meinen drei 8L so.
Gruß
_________
8P 3.2 DSG

Ab 8L Facelift waren auch Bose-Schriftzüge auf den vorderen Türboxen.

Bei mir erscheint leider kein Bose Schriftzug im Display.
Allerdings ist auch nur das Audi Concert Radio mit Casette verbaut. Würde das was ändern?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Das Concert mit Cassette gab es nicht in Kombination mit Bose - du hast somit wohl kein Bose.

Hallo Moigus,

lass doch mal bei einem zweiten Freundlichen anhand des Ausstattungscodes im Serviceheft oder der Fahrgestellnummer überprüfen ob in Deinem Fahrzeug jemals ein Bose System von Werk aus verbaut wurde. Falls nicht ab zum Händler 1 und den Preis mindern.

Kann es sein das das Concert mit Tape erst nachträglich eingebaut wurde da Concert mit CD eventuell defekt wahr ?

Dies währe jetzt meine Vorgehnsweise.

Viele Grüße

g-j🙂

Irgendwie schade.
Da ein Cassetten Teil nicht gerade meiner Vorstellung entspricht wollte ich das Blaupunkt Seattle MP74 einbauen. Sollte das problemlos funktionieren, oder muss ich irgend was spezielles beachten?

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Das Concert mit Cassette gab es nicht in Kombination mit Bose - du hast somit wohl kein Bose.

Stimmt nicht!

Sicherstes Erkennungsmal ist die Endstufe hinter der Kofferraumabdeckung. Wenn man von hinten schaut auf der rechten Seite. Wenn die nicht da ist, dann ist kein Bose verbaut. Ist so ein unscheinbarer kleiner Kasten mit Kühlrippen.

sag ich doch......schau mal in den Kofferraum...!!!

@ xerodiac
Stimmt doch!!!!
Im 8L gab es nur das concert CD und nach dem Facelift auch das symphony mit bose, hingegen das chorus Tape nicht - ich habe 3x einen 8L bestellt.
Gruß

Was erzählst Du da für einen Schwachsinn, soll ich in die Garage runter und Fotos machen?? Ich fahre einen 8L mit Concert mit Tape und Bose. Die Endstufe ist im Kofferraum drin und der Wagen wurde von mir Anfang 2000 gekauft und auch das Bose bestellt und bezahlt. Es sind keine Boseschildchen auf den Lautsprecherabdeckungen, weil das erst mit dem Facelift im A3 eingeführt wurde. Der Schriftzug Bose erscheint, wenn ich das Radio einschalte. Noch fragen???

Vom Chorus redet hier keiner ausser Du. Er hat das Concert drin.

Sonst kannst Du ja auch mal ein paar Anzeigen wie diese lesen
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2461373

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Stimmt nicht!

Sicherstes Erkennungsmal ist die Endstufe hinter der Kofferraumabdeckung. Wenn man von hinten schaut auf der rechten Seite. Wenn die nicht da ist, dann ist kein Bose verbaut. Ist so ein unscheinbarer kleiner Kasten mit Kühlrippen.

Was meinst Du mit Kofferraumabdeckung?

Beim 8P ist doch keine Endstufe zu sehen!!! Auch nicht bei Bose!

Und eine Bassrolle haben beide Soundsystem hinten links.

Wie schon erwähnt zu erkennen am Schriftzug beim Einschalten des Radios und am Boseschriftzug an den Front- (in den Türen) Lautsprechern.

Nix endstufe!

Deine Antwort