ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bose und AMI Nachrüsten

Bose und AMI Nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 19:04

Hallo zusammen,

habe gerade einen A6 4G bei mobile.de im Auge. Leider hat dieser kein Bose und auch kein AMI. Auf Beides lege ich aber sehr viel Wert.

Hat einer von euch schon Beides nachgerüstet? Wenn ja, was kostet es und welche Teile benötigt man?

Danke vorab!

Micha

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. Juli 2015 um 0:14

Pimp lieber das vorhandene Audi-Musiksystem, wenn es dir klanglich nicht zusagt.

Das verbaute Bose ist leider nicht wirklich viel besser. Mit wenig Geld holst du aus dem Standard-Musiksystem mehr raus. Da reichen schon ein besserer Subwoofer und Boxen.

Zum Nachrüsten des AMI gibt es 3 Threads. Da sollte alles bis ins kleinste Detail erklärt sein.

Warum umständlich und teuer nachrüsten? Kann ich nicht verstehen. Auf mobile.de etc. gibt es sicher mehr als genug 4G, die mit Bose und AMI ausgestattet sind, schliesslich ist ja nichts Besonderes!!

Ich kann Leute nicht verstehen, die sich bewusst 4G's kaufen, denen es an Ausstattung fehlt, nur weil sie ein paar Euro billiger sind, und dann Ausstattungen viel teurer nachrüsten. Das checke ich nicht.

Es ist ja etwas anderes, wenn einer von VFL auf FL umbauen will, aber Bose und AMI? Mensch, such dir doch einen, der das hat und erspare dir den ganzen Ärger mit dem Nachrüsten.

am 18. Juli 2015 um 10:58

Zitat:

@plgr65 schrieb am 18. Juli 2015 um 11:51:23 Uhr:

Warum umständlich und teuer nachrüsten? Kann ich nicht verstehen. Auf mobile.de etc. gibt es sicher mehr als genug 4G, die mit Bose und AMI ausgestattet sind, schliesslich ist ja nichts Besonderes!!

Ich kann Leute nicht verstehen, die sich bewusst 4G's kaufen, denen es an Ausstattung fehlt, nur weil sie ein paar Euro billiger sind, und dann Ausstattungen viel teurer nachrüsten. Das checke ich nicht.

Es ist ja etwas anderes, wenn einer von VFL auf FL umbauen will, aber Bose und AMI? Mensch, such dir doch einen, der das hat und erspare dir den ganzen Ärger mit dem Nachrüsten.

Da hast du natürlich recht. Gerade wenn dem Themenstarter auf diese Ausstattung sehr viel Wert legt, wie er schreibt.

Brauch man unbedingt AMI?

Du hast ja die Möglichkeit Musik auf SD Karten zu speichern.

Ich selber kann über das Bose nich klagen ist auch genug Bass vorhanden.

am 18. Juli 2015 um 11:08

Und nicht nur Musik. Das große MMI spielt auch Videos ab. Von DVD, aber auch von SD.

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 18. Juli 2015 um 13:08:51 Uhr:

Und nicht nur Musik. Das große MMI spielt auch Videos ab. Von DVD, aber auch von SD.

Genau hätte ich noch dazu schreiben können ;)

Kauf dir lieber einen mit großem navi und gut ist es.

Scheiß auf das AMI ;)

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 19:38

Danke für die sehr hilfreichen Tipps!

Ich bin nahezu täglich bei mobile.de und auch sehr wählerisch, was die Ausstattung angeht.

Nun habe ich ein fast perfektes Auto gefunden, leider aber eben ohne Bose und AMI. Beide Austattungen habe ich derzeit im 4F und möchte sie auch wieder haben. Da es wahrscheinlich dieses Fahrzeug wird, habe ich lediglich gefragt, wer es schon nachgerüstet hat.

Also bitte nur Kommentare von Personen, die es wirklich schon nachgerüstet haben. Danke!

Was wäre dir denn alles wichtig?

zb Motor , Limo oder Avant und an Ausstattung

am 18. Juli 2015 um 21:42

Dir ist aber schon klar, dass das Bose-System im 4F nicht mit dem im 4G vergleichbar ist?

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 18. Juli 2015 um 23:42:20 Uhr:

Dir ist aber schon klar, dass das Bose-System im 4F nicht mit dem im 4G vergleichbar ist?

Wen meinst du ?

Sorry ich hab was verwechselt ;)

am 18. Juli 2015 um 22:49

Kein Problem. Ich meinte den TE.

Zitat:

@michawagner schrieb am 18. Juli 2015 um 21:38:48 Uhr:

Danke für die sehr hilfreichen Tipps!

Ich bin nahezu täglich bei mobile.de und auch sehr wählerisch, was die Ausstattung angeht.

Nun habe ich ein fast perfektes Auto gefunden, leider aber eben ohne Bose und AMI. Beide Austattungen habe ich derzeit im 4F und möchte sie auch wieder haben. Da es wahrscheinlich dieses Fahrzeug wird, habe ich lediglich gefragt, wer es schon nachgerüstet hat.

Also bitte nur Kommentare von Personen, die es wirklich schon nachgerüstet haben. Danke!

Schau doch mal in meinen Blog da ist die Nachrüstung AMI für das kleine Navigationssystem RMC beschrieben.

Beim großen Navi ist es noch einfacher, das mit dem Kabel geht genauso, für die Freischaltung brauchst du kein Dongle das kann Dir ein Codierer machen.

Viele Grüße Krusa

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 12:05

Zitat:

@Krusa schrieb am 19. Juli 2015 um 08:58:29 Uhr:

Zitat:

@michawagner schrieb am 18. Juli 2015 um 21:38:48 Uhr:

Danke für die sehr hilfreichen Tipps!

Ich bin nahezu täglich bei mobile.de und auch sehr wählerisch, was die Ausstattung angeht.

Nun habe ich ein fast perfektes Auto gefunden, leider aber eben ohne Bose und AMI. Beide Austattungen habe ich derzeit im 4F und möchte sie auch wieder haben. Da es wahrscheinlich dieses Fahrzeug wird, habe ich lediglich gefragt, wer es schon nachgerüstet hat.

Also bitte nur Kommentare von Personen, die es wirklich schon nachgerüstet haben. Danke!

Schau doch mal in meinen Blog da ist die Nachrüstung AMI für das kleine Navigationssystem RMC beschrieben.

Beim großen Navi ist es noch einfacher, das mit dem Kabel geht genauso, für die Freischaltung brauchst du kein Dongle das kann Dir ein Codierer machen.

Viele Grüße Krusa

Danke Krusa! Ich suche eher nach der Original- Variante, also AMI in der Mittelkonsole.

Hast du eine Ahnung, was man dazu alles benötigt? Und ja, er wird MMI touch haben! ;)

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 12:11

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 18. Juli 2015 um 23:42:20 Uhr:

Dir ist aber schon klar, dass das Bose-System im 4F nicht mit dem im 4G vergleichbar ist?

Wo liegt der Unterscheid? 8 Kanal zu 12 Kanal Verstärker; 13 Lautsprecher zu 14 Lautsprecher; 270 Watt zu 600 Watt - schlechter sollte es eigentlich nicht sein! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bose und AMI Nachrüsten