Bose Sourround

Audi TT 8J

Hi,
wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!
In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.
Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???
Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?
Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

Bye

397 weitere Antworten
397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Mal ganz kurz was Anderes diesbzgl:

Wndet Ihr Euch dann eigtl. immer an "euren" Verkäufer oder habt ihr inzwischen anderen Ansprechpartner im "Service"?

Gruß
Merk <- dicht

Alaaf, 😁

ich wende mich an den mir für zuständig erklärten Werkstattmeister, nicht an den Verkäufer.

Grüße
Markus

*AZ-Kunde*

Woher weiß ich, welcher Werkstattmeister für mich zuständig ist?

Gruß
Merk <- Kopfaua

p.s. Nice, daß Du als DD ALaaf sagst, alles andere wäre auch bööööseee ausgegangen hier 😉

Zitat:

Woher weiß ich, welcher Werkstattmeister für mich zuständig ist?

Gruß
Merk <- Kopfaua

p.s. Nice, daß Du als DD ALaaf sagst, alles andere wäre auch bööööseee ausgegangen hier 😉

Alter, mal ganz schön vorsichtig, ja! 😉😁 Ich bin "ne kölsche Jung". Das Nummernschild mag insofern nicht recht zu passen scheinen, die Firma, auf die das Fahrzeug angemeldet ist, befindet sich aber nun mal in D´dorf... 😉

Mir wurde bereits bei der Abholung meines Fahrzeuges im AZ D´dorf der fortan für mich zuständige Werkstattmeister benannt und vorgestellt. Sehr rührig sind die da.  

Alaaf und Grüße

Markus

P.S.: Wir wissen nicht, was dieser freundliche .......... (Tankwart, Polizist, Autohändler, etc.) ....... empfiehlt, wir aber empfehlen bei Kopfschmerz ..... 😁

Ok, ich will auch so jemanden!

Thx!

Gruß Merk, der in DD arbeiten noch ok fíndet... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Thx!

Noch o. K., was?! 😉 Danke, Mann! 🙂

Grüße (und evtl. bis zum 28.)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Thx!

Noch o. K., was?! 😉 Danke, Mann! 🙂

Grüße (und evtl. bis zum 28.)

Markus

Ok 🙂

Habe jetzt mal eine ganz spezielle Frage. Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen, also stell ich die Frage hier mal. In diversen Gebrauchtwagenbeschreibungen steht öfters der Bergriff ,,Lautsprecher vorn und hinten''. Ist das Bose oder eher nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Habe jetzt mal eine ganz spezielle Frage. Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen, also stell ich die Frage hier mal. In diversen Gebrauchtwagenbeschreibungen steht öfters der Bergriff ,,Lautsprecher vorn und hinten''. Ist das Bose oder eher nicht?

Hallo,

nein. Lautsprecher vorn und hinten sind die Standard Lautsprecher die mit dem jeweilig ausgewählten Radio mitkommen.

Das BOSE System wird in den Gebrauchtwagenanzeigen normalerweise auch so betitelt. Bei jedem Radio im Audi TT sind vorne und hinten Lautsprecher.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

eher nicht, denn ICH würde bei einer Annonce BOSE angeben

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Nein, das muss das nicht heissen! Bose ist eine zusätzliche Option. Folgende Konfigurationen gibt:

- Radio Chorus mit 4 passiven Lautsprechern, 40 W Gesamtleistung
- Radio Concert mit 9 aktiven Lautsprechern, einem 5-Kanal-Verstärker und 140 W Leistung
- Radio Symphony, LS-Ausstattung wie Concert

Dazu kann man das Bose-Sourround-System bestellen und ersetzt die o.g. Lautsprecher. Im Bose System sind es 12 LS und einem 8-Kanal-Verstärker mit insgesamt 255 W.

Noch ein genereller Nachtrag: wenn du dir einen gebrauchten 8J zulegen willst, besorg dir vom Händler ein TT-Prospekt. Darin kannst du dir alle Konfigurationen - nicht nur was die Audio-Ausstattung betrifft - anschauen. Das ist wichtig, um sehen, was ist Serie, was nicht.

Moin nochmal,

habe meinen Beitrag nochmal hochgeschoben, kann mir jemand helfen?????🙁 Bin ein wenig angenervt!

Gruß
vello🙂

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

War gestern beim Audi-🙂 - man sagte mir, noch keine passende TPL sei von Audi eingestellt worden, aus diesem Grunde wollen sie nicht ran - kriegen es nämlich nicht bezahlt.

Bin ein wenig angenervt - wollen sich auch nicht von Bose irgendwas erzählen lassen.

Wenn einer die Nummer (sofern es eine gibt) der TPL für diese manuellen Einstellungen posten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
vello

Meine Werkstatt schaut täglich nach ob die scheiss TPL freigegeben wurde - bislang noch keine Rückinfo...
Hab Audi heute mal ne Mail getippt - langsam hab ich echt die Schnauze voll !!!
Die unfähigen Ingenieure dort brauchen für so ein Problem locker 3-6 Monate und wenn eine Fremdfirma das in ner Woche löst, dann geben sie einfach die TPL solange nicht frei bis die 3-6 Monate um sind..... mir reichts wirklich mit Audi !
Die Lösung funktioniert und damit basta - wenn die Deppen wirklich der Meinung sind sie könnten mir wochenlang 2-4mal täglich ein lautes Knallen zumuten nur um sich ein paar Euro, für eine theoretische Chance dass später NOCHMAL nachgebessert werden müsste, zu sparen, dann kann ich denen wirklich nichtmehr helfen !!

Emulex

Moin!

@emulex:

solche Wutausbrüche hätte ich von Dir echt nicht erwartet😰 - kann Dich allerdings voll verstehen, geht mir nicht besser - allerdings bin ich noch geduldig! Werde Audi auch ne Mail schreiben, die könnten wirklich mal ein wenig aus dem Quark kommen! Wir haben den geänderten Verstärker ja wohl kaum zu verantworten.🙁

Gruss
vello

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Meine Werkstatt schaut täglich nach ob die scheiss TPL freigegeben wurde - bislang noch keine Rückinfo...
Hab Audi heute mal ne Mail getippt - langsam hab ich echt die Schnauze voll !!!
Die unfähigen Ingenieure dort brauchen für so ein Problem locker 3-6 Monate und wenn eine Fremdfirma das in ner Woche löst, dann geben sie einfach die TPL solange nicht frei bis die 3-6 Monate um sind..... mir reichts wirklich mit Audi !
Die Lösung funktioniert und damit basta - wenn die Deppen wirklich der Meinung sind sie könnten mir wochenlang 2-4mal täglich ein lautes Knallen zumuten nur um sich ein paar Euro, für eine theoretische Chance dass später NOCHMAL nachgebessert werden müsste, zu sparen, dann kann ich denen wirklich nichtmehr helfen !!

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Chattahoochee

Hi,
wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Also... hab nen A3 8pa mit navi+ und dem "normalen aktiv" soundsystem+verstärker.... seit gestern noch nen ttr mit bose... scheiss auf den a3... die anlage ist kapitaler bockmist gegen den tt :-)

Deine Antwort