Bose Sourround

Audi TT 8J

Hi,
wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!
In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.
Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???
Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?
Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

Bye

397 weitere Antworten
397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Simius

6)
Die ganze Diskussion ist hinfällig wenn man sich nicht mit Car Hifi beschäftigt hat. Denn "Normale Hörer" wissen halt nicht viel mit Begriffen wie Bühnenabbildung anzufangen.

Und genau DAS ist der Grund, aus dem ich z. B. (als "Normalhörer"😉 keine Lust mehr habe, mit Dir weiter zu diskutieren. Wenn Du von vornherein eine Diskussion als hinfällig betrachtest und Argumente, die Deiner Meinung nicht entsprechen, mit akuter Ahnungslosigkeit abtust, macht es einfach keinen "Spaß".

Du sitzt auf Deinem extrem hohen Ross, behauptest Dinge, die kein Mensch nachvollziehen kann und bezichtigst auch noch die Profis der autohifi als ahnungslos oder im besten Falle geschmiert. Deine missionarische Eiferei in Ehren, aber siehst Du nicht, dass Du auf diese Weise niemanden überzeugen kannst? 

Egal, was schreib ich überhaupt.....

Vorweihnachtliche Grüße

Markus

*der übrigens auch schon hochwertige Nachrüstanlagen hatte*

Ich werde diesen ganzen streitereien in zukunft aus dem weg gehen oder findet ihr das soetwas einen sinn macht ?
Besonders kurz vor Weihnachten ?!?

man kann einen Endkunden schlecht missionieren wenn er nicht missioniert werden will,dem einen gefällt das Bose system und anderen nicht.....da gibt es nichts zu diskutieren,die reine Lehre vom HiFi Klang hilft da auch nicht weiter wenn der Endbenutzer es anders empfindet😉

Bose polariserte schon immer und das wird auch so bleiben😉

mfg Andy

Ich hab genau das richtige für euch gefunden:

Ähnliche Themen

OK, das Foto hat etwas 🙂

Hauptsache, du verirrst dich gleich nicht schon wieder in sinnlose Beleidigungen!
Kannst du dich nicht außerhalb von dem MT-Forum betätigen?
Das WWW sollte doch ausreichend Alternativen bieten, wobei ich keinem Forum deine Begeisterung für Spam wünsche.

In diesem Sinne wünsche ich auch dir ein schönes Weihnachtsfest.
Evtl. kannst du dieses den hier zuständigen Administratoren und Usern ebenfalls gönnen und reduzierst deine Kommunikationsfreudigkeit ein wenig.

@mahody:

Schau, ich hab nie gesagt "Bose ist scheisse" oder ähnliches. Ich hab immer argumentiert.

Und eines musst du mir zugestehen! Ich bin nicht der einzige, dem Bose nicht gefällt!

Hast du meine Argumentation gelesen? Hab ich nicht geschrieben, was bei Bose weniger gut ist?

Nämlich das Staging/Bühnanabbildung! Und da war ich nicht der Einzige, der das geschrieben hat! Kannst du gerne auf Seite 11 nachlesen! Das war im Grunde meine größte Kritik!

Sag mir wo ich in dieser Hinsicht ahnungslos bin? ICH kenne die Bose Anlagen und ich weiß, wie sie sich anhören! Ich hab ja den Vergleich! ICH weiß auch, welche Billigchassis Bose Lautsprecher sind! Aber ich glaub, selbst wenn ich dir die Billigchassis der Bose Lautsprecher zeige, du wirst einfach von deiner Sache überzeugt sein... Ist ja Bose, ein toller Name, das Produkt MUSS daher gut sein...

Sorry, scheinbar vertragen hier einige keine Kritik an BOSE! Ich hab ja keinen persönlich kritisiert, wem Bose gefällt, der soll damit glücklich werden! Jeder hat andere ansprüche, so wie dem einen 100 PS reichen und dem anderen 300... Ich liste nur die Kritikpunkte auf und da bin ich nicht der einzige! Oder sicher nicht der erste, der das getan hat!

Das Recht, zu sagen dass Bose nicht so übertoll ist wie das Marketing es uns beibringen mag hat man wohl?

@Simius:

Akzeptiere doch einfach, dass das Bose Soundsystem auch zufriedene Nutzer zählen darf. Deine Vorstellung von einem Soundsystem sprengt mit Sicherheit den Rahmen der Allgemeinheit, aber - und das ist auch gut so - für Endkunden wie dich gibt es den Tuning-Markt. Mir persönlich ist das total egal, ob du 1.000 oder 10.000 Euro für deine Vorstellung vom perfekten Sound investieren möchtest! Hauptsache, es gefällt dir😉 Also, lass uns doch einfach glücklich und zufrieden mit dem Bose Soundsystem sein.

Wolltest du nicht auf Beurteilungen von Personen verzichten, die du nicht kennst?

Hallo Achim,

ich sags ja eh immer wieder, wer damit zufrieden ist, der solls sein! Ich will ja keinen beleidigen!

Ich sag ja nur, was an den Anlagen nicht gut ist... Ist ja keine persönliche Beleidigung, soll ja auch nicht so aufgefasst werden 🙁

Und nochmal, ich hab keine Unsummen investiert... Dazu hab ich nicht das Geld. Ich hab nur das Glück gehabt, dass ich das teilweise selbst bzw. mit einem Kollegen einbauen konnte. So erspart man sich den Löwenanteil der Kosten, nämlich den Einbau.

Dann hast du also deine persönliche Lösung für den TT gefunden🙂

eine individuelle Anlage bedient auch individuelle Ansprüche/Geschmäcker und wer solche auch selbst formulieren kann OK😉

Die Bose Lösung ist da schon komplexer,sie muss einem Grossteil der Käufer gefallen und zusagen,nebenbei Spezifikationen des Fahrzeug Herstellers in Bezug auf Kalkulation,Gewicht,Design,Größe und Langlebigkeit erfüllen....schon mal daran gedacht das der Hersteller des Fahrzeugs die meiste Kohle an den Extras und dem Zubehör macht und dort die höchsten Spannen hat....😉

Die Bose Systeme bekommen dies in meinen Augen gut unter einen Hut,es klingt ordentlich und ist fast unsichtbar und Klapperfrei im Fahrzeug montiert und Ausfälle sind wohl selten....letztendlich die Dinge die den Konsumenten auch beim nächsten mal die Bose Anlage wählen lassen....ob da Druckguss Chassis,Riesenwoofer,Heliumgefüllte Hochtöner oder sauerstoffarmgeätzte Weichen im Einsatz sind interessiert nicht wirklich....es gibt Erwartungen die ein Soundsystem weckt und die müssen erfüllt werden😉

mfg Andy

also ich habe mir mal die anlage von bose im tt angehört und mir gefällt sie!
wieviel ist überhaupt der unterschied zwischen bose und den radioanlage concert?

Zitat:

Hallo Achim,

ich sags ja eh immer wieder, wer damit zufrieden ist, der solls sein! Ich will ja keinen beleidigen!

Ich sag ja nur, was an den Anlagen nicht gut ist... Ist ja keine persönliche Beleidigung, soll ja auch nicht so aufgefasst werden 🙁

Na also. Das hast du jetzt schon zum 100. Mal geschrieben. Jetzt reichts ja auch mal, du wiederholst dich ständig.

Viele sind zufrieden, du magst es nicht. Fertig.

Zitat:

... Ist ja keine persönliche Beleidigung, soll ja auch nicht so aufgefasst werden 🙁

Ja nee is vollkommen klar... wie du 2 Seiten vorher selber beweisst!

Zitat:

Also ehrlich gesagt, mit euch kann man nicht diskutieren...
Man merkt hier einfach, ihr seid "Bose verblendet" und ich wette, einige von euch haben solche Anlagen auch zuhause....
Ich denke ganz einfach, ihr hab noch keine gescheite Nachrüstanlage gehört und ihr kennt deshalb einfach nichts besseres!
...
Es nutzt nix, ich kann euch eh nicht überzeugen, weil es hier - wie schon gesagt - keine wirklichen Hifi Freaks gibt.

semu, steht zu Hause auf "Teufel" statt "Bose" 😁

Zitat:

@mahody:

Schau, ich hab nie gesagt "Bose ist scheisse" oder ähnliches. Ich hab immer argumentiert.

Und eines musst du mir zugestehen! Ich bin nicht der einzige, dem Bose nicht gefällt!

Hast du meine Argumentation gelesen? Hab ich nicht geschrieben, was bei Bose weniger gut ist?

Nämlich das Staging/Bühnanabbildung! Und da war ich nicht der Einzige, der das geschrieben hat! Kannst du gerne auf Seite 11 nachlesen! Das war im Grunde meine größte Kritik!

Sag mir wo ich in dieser Hinsicht ahnungslos bin? ICH kenne die Bose Anlagen und ich weiß, wie sie sich anhören! Ich hab ja den Vergleich! ICH weiß auch, welche Billigchassis Bose Lautsprecher sind! Aber ich glaub, selbst wenn ich dir die Billigchassis der Bose Lautsprecher zeige, du wirst einfach von deiner Sache überzeugt sein... Ist ja Bose, ein toller Name, das Produkt MUSS daher gut sein...

Sorry, scheinbar vertragen hier einige keine Kritik an BOSE! Ich hab ja keinen persönlich kritisiert, wem Bose gefällt, der soll damit glücklich werden! Jeder hat andere ansprüche, so wie dem einen 100 PS reichen und dem anderen 300... Ich liste nur die Kritikpunkte auf und da bin ich nicht der einzige! Oder sicher nicht der erste, der das getan hat!

Das Recht, zu sagen dass Bose nicht so übertoll ist wie das Marketing es uns beibringen mag hat man wohl?

Ja Simius, ich habe Deine Postings fast alle vollständig gelesen. Auch wenn es teilweise nicht leicht fiel....

Und, nein Simius, Du hast nicht argumentiert, sondern nur Schein-Argumente geliefert. Oder besser scheinbare Argumente, die Du aber mit dem Mäntelchen einer Art elitären Geheimwissenschaft umhängst, sodass sie unwiderlegbar werden. Das tust Du, indem Du Dein Fachwissen (das leider anhand der Postings aber für den einfachen Normal-Hörer nicht offenbar wird) andeutest und danach alle, die nicht Deiner Meinung sind, als Ahnungslose (dis)qualifizierst, bestenfalls als Desinteressierte. Ohne jedoch einen Hinweis zu geben, worin sich das manifestieren würde. Aber klar, ich vergaß, wie soll man einem Blinden die Farben erklären, gell?!

Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Wenn Du mein Posting aufmerksam gelesen hättest (offenbar ist aber das Sprachgefühl nicht so ausgeprägt, wie das akustische Empfinden), hättest Du festgestellt, dass ich nicht Dich als ahnungslos bezeichnet habe (wie könnte ich auch, nichts läge mir ferner), sondern Dir vorhielt, dass Du jede (von Deiner) abweichende Meinung als durch totale Ahnungslosigkeit hervorgerufen wähnst.

Kritik an bose berührt mich persönlich genausowenig, wie mich negative Meinungen zu bose verletzen würde. Ich fühle mich auch beim allerbesten Willen nicht durch Deine Meinungsäußerungen in der Sache persönlich angegriffen. Warum auch? Absurde Vorstellung......

Was mir aber wirklich auf den Nerv geht, sind Deine arroganten Postings und Deine großspurig-überhebliche Art, Menschen als offenkundig vollständig bescheuert darzustellen, weil sie tatsächlich nur ein Musiksystem vom Klangeindruck als gut bezeichnen, das in Deiner "Welt" einfach nicht gut sein kann. Nicht mehr, aber beileibe auch nicht weniger.

Und damit ist hier für mich Schluss.

Viele Grüße

Markus

Zitat:

...semu, steht zu Hause auf "Teufel" statt "Bose" 😁

Schön und gut aber versuche einmal das "Theater THX 10" einzubauen! 😁

Deine Antwort