Bose-Soundsystem Opel Omega
Habe mal eine frage ,
ab was für ein Baujahr wurde das "Bose Soundsystem" in den Opel Omega B Caravan verbaut.
Wurde es nur ab dem Facelift verbaut oder schon früher z.b. ab 10.1997?
Wer weis das von euch.
Gruß Norbert
57 Antworten
Hallo!
@General O. hier ein Bild von dem Bose-Subwoofer.
mfg
FalkeFoen
Hi falke,
ist zwar anderes Thema aber egal. Falls du das Bild von deinem Auto hast: Ist die Kofferraumwanne Original oder nachgekauft? Falls gekauft wo und wieviel.
Danke
Hallo!
@Deth Proof das ist nicht meiner ich fahr ne Limo. Die Kofferraumwanne bekommst Du z.b bei dem grossen Auktionshaus und das noch recht günstig. Guckst du:
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!@General O. hier ein Bild von dem Bose-Subwoofer.
mfg
FalkeFoen
Ja Merci!
Das hab ich def. nicht! *heul*🙁
Was gab´s dann da noch im Omi?
Weil gut klingen tut das und der Bass ist auch OK für ne Originalanlage.
Gruß vom
General
Ähnliche Themen
Ich finde die Serienanlagen im Omega Facelift auch garnicht so schlecht.
Wer nicht gerade einen Soundfetisch im Übermass hat,der kann damit recht gut leben.
Da habe ich in manch anderem Auto schon viel schlechteres gehört.Ob Serie oder sogar eingebaute Soundanlage.
omileg
Hallo!
Du hast die serienmäßigen Boxen(6Stück) ab Werk drin. Wie du aber hören kannst klingen die garnicht mal so schlecht.
mfg
FalkeFoen
Ich wollt ja auch gar net meckern.
Bin zufrieden wie es ist.
Das einzige was mir fehlte war Klarheit, die hab ich ja nun dank euch!🙂
Gruß vom
General
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Du hast die serienmäßigen Boxen(6Stück) ab Werk drin. Wie du aber hören kannst klingen die garnicht mal so schlecht.
mfg
FalkeFoen
Wieso hat er in seinem Executive nur 6 Boxen drinnen?
Habe bei mir 10 Boxen drinnen? Was das jetzt?
Vorn 2Hochtöner,2Bassboxen,2Mitteltöner
Hinten 2 Mitteltöner (grösser als vorn) und 2weitere Hochtöner.
Jeweils in den Türen verbaut.
Gabs da verschiedene Systeme oder gab es da was von Irmscher oder .😕
omileg
Hallo!
@Omileg selbst beim Design Edition und Exekutive war Bose-Sound nur gegen einen Aufpreis von zu haben. Wollte man es in der Edition oder Selection haben war der Aufpreis sogar noch um einiges höher. 10 Boxen gab es nur mit Bose-Soundsystem alle anderen hatten Werkseitig 6 Boxen verbaut.Guckst Du mal hier:
mfg
FalkeFoen
Falke ich kenne die Ausstattungen vom Omega.
Das ist es ja,was mich beschäftigt. Hatte dazu auch schon mal was bei Omega-Freak geschrieben.Habe aber keine Antworten dazu bekommen.
Daher dachte ich es währe evtl. was vom Irmscher oder Sonderaustattunsmässiges.
Ich möchte indess wissen,warum ich bei mir 10 Boxen verbaut habe. Ich habe jedoch kein Bose verbaut.
ich weis es deffinitiv,da ich erst kürzlich die Seitenteile runter hatte um etwas Hohlraumschutz in die unteren Türpfalze zu sprühen.
omileg
Hallo!
@Omileg keine Ahnung. Hat vielleicht Dein Vorgänger nachgerüstet? Ich weiss es wrklich nicht.
mfg
FalkeFoen
Mhhh. werde wohl mal an Opel bei Gelegenheit schreiben. Vielleicht erfahre ich da was.
Habe den damals als Jahreswagen von einem Opelmitarbeiter gekauft.
Zu dem habe ich aber keinen Kontakt mehr,sonst hätte ich den mal kontaktiert.
omileg
Hallo!
Ja wende dich doch mal ans KundenInfoCenter von Opel. Bin vielleicht zw dem 08.02 und dem 10.02 in Thüringen,in Jena um genau zu sein.
mfg
FalkeFoen
Ja, werd ich machen.
omileg
Hallo Zusammen,
weiß von Euch jemand, ob die 10/9 Boxen tatsächlich immer einzelne Lautsprecher sind oder gibt es Modelljahre, bei denen in den Hintertüren sich nur EIN Lautsprecher für Hoch und Mittelton befindet.
Mein Caraven hat nämlich definitiv ein BOSE system, allerdings hat mich immer gewundert, daß hinten nur unten Musik ist und oben vor dem Türöffner definitiv kein Lautsprecher zu sehen ist.
Seit dem bin ich auf der Suche nach dem 7. und 8. Lautsprecher :-)
Mein Executive Caravan ist 12.2000 zugelassen.
Danke für Eure Auskünfte,
jst