1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bose Sound

Bose Sound

Audi A6 C5/4B

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen dem Lautsprechersystem "Aktive" und "Bose" im A6 Avant? MfG

15 Antworten

also mal ehrlich:BOSE und Natürlichkeit im Klang - is nich wirklich!
Was mich an den meisten Bose Heim- Autosounds nervt, sind die immer etwas bedeckt und "langsam" klingenden Höhen. Bei Jazz hört man es besonders schlimm. Der Bass ist meist zu laut, wenig dynamisch und nicht wirklich tief. Man meint es bumst alles gleich laut, gleich tief, gleich langsam, aber richtig in den Frequenzkeller gehts dann doch nicht. Auch hier wieder beim Jazz und einem Kontrabasssolo fehlts einfach. So ist jedenfalls mein persönliches Empfinden. Nicht vergessen sollte man was die BOSE Komponenten kosten und was dafür bei anderen Herstellern geht. Immer schön in der Preisklasse bleiben!
Und ganz ehrlich: was jucken mich Umfragen und irgendwelche angebliche Untersuchungen, die ich eh nicht nachvollziehen kann. Wem der Sound der Komponenten vom Bose gefällt - na bitteschön - mir nicht! Es soll auch Leute geben die auf Shark und 2000W Endstufen mit 30 blinkenden LED´s stehen 😉 Jedem Tierchen sein... na ihr wisst schon!

bytemasta

PS: Lies mal ein wenig im CarHifi Forum! In einem sind sich fast alle einig: Für soviel Kohle kann man Besseres bekommen und wenn man diverse Beiträge genau verfolgt, merkt man schnell das eigentlich kein Hersteller sämtliche Hifikomponenten als Spitzenprodukte anbieten kann. Viele spezialisieren sich auf ganz bestimmte Teile und haben so richtig was zu bieten.

Deine Antwort