ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bose- Sound "Schlapp"?

Bose- Sound "Schlapp"?

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 21:24

Hallo,

ich habe heute das erste mal eine Runde mit meinem Neuen A3 gedreht (steht noch beim Händler weil die ihn Heut nicht mehr angemelden konnten).

Und ich muß sagen ich war gegenüber der "normal" Soundausstattung doch recht enttäuscht! :(

Kann es sein das das Bosesystem keinen extra Bass im Kofferaum hat, ich hatte diesen Endruck trotz Bass+5 in der Soundeinstellung?

Es fehlte irgendwie der Pepp.

Gut ich habe nur Radio gehört aber das klingt normal aber auch besser, oder täuschte ich mich da?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Mai 2004 um 6:18

Also ich finde auch, dass die 450,- € ein guter Preis sind. Den zu toppen wir echt schwer. Ich hab bei meinen vorherigen Autos immer alles selbst eingebaut, aber ich denke mal, dass man allein für einen professionellen Einbau mind 200,- € rechnen kann. Dann bleiben 250,- € für die Komponenten lol...da kannste Dir evtl gerade mal die Kabel, Stecker und Sicherungen kaufen. Naja, ok, mit ein wenig Sparsamkeit ist vielleicht sogar noch ein wenig Geld für ein schlechtes Frontsystem übrig.

Meine Meinung zum Thema Anlage im Auto und Bose:

Das Bose hat einen klasse Klang (auch bei hohem Pegel) was Höhen und Mitten angeht. Der Kickbass ist auch super. Der einzige kleine Schönheitsfehler ist ein etwas schwacher Bass.

Wenn man also zum Bose eine zusätzliche Endstufe mit Basskiste ( für insges.evtl. 350,- €) in den Kofferraum packt, dann hat man eine Spitzen-Anlage für alle Bereiche im Auto, die ihre 800,- € bestimmt wert ist.

;-)

fagor

am 14. Mai 2004 um 12:53

für 450€ (900DM) bekommt man garantiert besseres wenn man alles selber reinhaut und günstig einkauft - bei Ebay ohne weiteres möglich...

 

Was ist schon ein Auto ohne Bass (oder mit Minderwertigem)????

am 14. Mai 2004 um 18:07

Du sagst es...wenn man alles selbst einbaut... und sein nagelneues Auto fast komplett dafür zerlegt (bitte jetzt nicht wörtlich nehmen!), dann gibts für die 450,- € sicherlich gute Alternativen.

Ob sich der ganze Aufwand dann auch lohnt muss jeder selbst wissen.

Ich habe schon einige Anlagen eingebaut. Bei meinem letzten Auto hab ich allein für das Frontsystem von Boston Accoustics 1000,- DM ausgegeben. Dazu kamen vier Endtufen von AMA, usw.

Ich muss allerdings zugeben, dass die 450,- € Anlage von Bose im Mitten und Höhen Bereich durchaus mithalten kann. Der Bass ist natürlich kein Vergleich, aber für Ottonormal-Verbraucher sicherlich ausreichend. Ich werde früher oder später auf alle Fälle in dem Bereich noch ein wenig nachhelfen.

;-)

Zitat:

Was ist schon ein Auto ohne Bass (oder mit Minderwertigem)????

Also ehrlich, solche Aussagen sind doch absolut kindisch und albern! Einige Leute möchten anscheinend einfach nur auffallen, egal wie und womit...

 

Ich kann dir aber sagen was ein Auto ohne Bass ist:

Ob du´s glaubst oder nicht, es bleibt ein AUTO , nur eben ohne Bass... (was aber bei manchen wohl Komplexe zu verursachen scheint)

Oder ich bin einfach nur aus dem Alter raus um solche Ansichten verstehen zu können.

Aber jedem das seine

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 21:59

Klar, Bose= Kofferradio

 

Zitat:

...Oder ich bin einfach nur aus dem Alter raus um solche Ansichten verstehen zu können.

Aber jedem das seine

Ja, das legt sich mit dem Alter! ;)

Also ich liebe laute Musi, ich hatte auch schon einiges im Kofferraum so das dieser keiner mehr war...

Aber mal erhlich, ich will jetzt lieber KLASSE statt MASSE wie es so schön heisst!

Und sorry, mit nem 0815 Bass im Kofferraum hat man zwar Bass aber keinen KLANG! Was Bringt mir der beste Bass ohne gute Höhen? Hauptsache Laut.

Das Bosesystem ist vom Klang auf das Auto zugeschnitten und wie willst Du das hinbekommen mit 450€?

Und dafür das der Kofferaum leer ist Klingt es 1A wie manch grosse Bässe, zeigt das da jemand das Bosesystem noch nicht gehört hat. :)

Vielleicht solltest Du mal eine ECHTE CD hören und nicht diesen 128 Kbit MP3 scheiß, den Unterschied kann man nähmlich hören (auch oft bei den Bässen)!

Aber warscheinlich nicht wenn das Nummerschild vor sich hin klappert :)

Ich vermisse bei der richtigen Einstellung am Radio nichts!

Bin ich der einzige der diese ganze Bass-Diskussion nihct versteht. Liegt wahrscheinlich an der individuellen Einstellung. Selbst wenn das Bose System einen monstermäßigen Bass hätte würde ich ihn immer auf Null stellen, da ich finde es gibt nichts peinlicheres als mit voll aufgedrehtem Bass an der Ampel zu stehen und vor sich hin zu brummen. Auf dass es ja jeder mitbekommt, was ich doch für einen Mords-Bass im Auto habe. Proletenhafter gehts nimmer!!!

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 11:07

...es geht nicht ohne Bass!

 

Also einerseits verstehe ich Dich arthuritis,

aber anderreseits auch nicht!

Also geht es nur mir so das ich wegen des gutem Sounds ins Kino gehe (sicher auch wegen der riesen Leinwand)?

Ohne Bass kähme der noch so gute Aktionfílm nicht so gut rüber!?

Und so ist es auch meiner Meinung nach bei der Musik, zur Musik gehören Höhen und Tiefen (egal welche Musikrichtung). Ohne das eine ist das andere nichts.

Da könnte ich mir ja ein Kofferradio ins Auto oder Kino stellen um Musik zu haben? :o

Und je schneller ich fahre um so lauter werden die "Fahrgeräusche" und dagegen anzukommen brauch man auch ein wenig Musikleistung!

Nur verstehe ich Dich auch bei diesen nur Bass hörern die an der Ampel stehen, nur so ein Bass ist am einfachsten zusätzlich eingebaut und lenkt die Blicke auf sich...

Ich höre auch gern Laut doch sicher nicht in der Stadt und auf der Autobahn stört es niemanden! ;)

Bose Sound

 

Hallo,FunThomas.de

muß dir beim BOSE Sound recht geben,

hatte mir auch mehr erwartet.

am 16. Mai 2004 um 18:19

Ich höre gerne laut Musik und ich seh's nicht ein warum ich an der Ampel den Bass runterdrehen soll... Dann isses halt proletenmäßig, dann gucken die Leute halt, dann schütteln sie eben den Kopf - is mir doch egal... Im Endeffekt weiß ich genau, dass 80% der Leute gerne so ein Auto fahren würden, solche Musik hören würden und gerne so ein Selbstbewusstsein hätten und das sind eben genau die Leute die mit dem Kopf geschüttelt haben...

mfg StOnE

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von TimStone

Im Endeffekt weiß ich genau, dass 80% der Leute gerne so ein Auto fahren würden, solche Musik hören würden ...

:p

Wie war das bei der Heimwerker Soup Tim Tailor,

Ich glaube nicht Tim!

Das glaubst Du doch nicht wirklich?

Gibt ja diese Typen die immer halb auf dem Beifahrersitz liegen und den linken Arm ganz Locker oben auf dem Lenkrad liegen haben! Das ist doch Cool, denken die zumindest! :rolleyes:

Sorry aber über diese Typen kann ich immer nur LACHEN!

Und wenn die dann noch von nem Smart abgezogen werden haben die Potenzprobleme (änlichkeiten mit anwesenden Personen im Forum ist Zufall und nicht gewollt)!

Manche Beiträge sind wirklich lustig, wirklich lustig. Ich glaube eher, daß 80% aller Autofahrer Minderwertigkeitskomplexe bekämen, wenn sie mit einem aufgeprollten 1.6er A3 8L mit voll aufgedrehtem Bass an der Ampel stehen und von allen Seiten doof angeschaut würden. Ich hab in letzter Zeit immer schon Mitleid und schau gar nicht mehr rüber. Egal...

Soll jeder machen, wie er mag, man muß ja auch mal was zum Lachen haben...

Testsieger

am 18. Mai 2004 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von TimStone

Im Endeffekt weiß ich genau, dass 80% der Leute gerne so ein Auto fahren würden, solche Musik hören würden und gerne so ein Selbstbewusstsein hätten und das sind eben genau die Leute die mit dem Kopf geschüttelt haben...

Hmm, also ich glaube es kommt immer drauf an, woher genau man denn sein Selbstbewusstsein bezieht...

Ich kann mir da ergiebigere Quellen vorstellen als einen Audi A3 mit wummerndem Bass ;)

Aber zum Thema BOSE:

Ich finde, dass man hier ein sehr ordentliches Preis-/Leistungs-Verhältnis geliefert bekommt. Den Bass halte ich für sehr respektabel, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass vom Kofferraumvolumen nichts verloren geht.

Gerade die Mitten und Höhen finde ich außerdem sehr beeindruckend. Ich möchte wirklich mal jemanden sehen, der das so ohne Weiteres mit Zubehörmaterial für das gleiche Geld nachbauen kann.

Damit meine ich nicht den maximalen Schalldruck, sondern vor allem die Klangqualität. Es ist nämlich wirklich verdammt schwierig, einen (in dem Fall ja dann) extrem günstigen Subwoofer so abzustimmen, dass er sich harmonisch ins Klanggefüge einbringt und eben NICHT isoliert vor sich hinbollert.

Für den Preis von 450€ halte ich daher das BOSE System für beinahe uneingeschränkt empfehlenswert.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 18:25

Klasse Werwolf-s,

genauso sehe ich das auch! Gut Formuliert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bose- Sound "Schlapp"?