Bose oder Burmester im 911er Cabrio?
Bisher bin ich der Meinung, im Auto hört man eh die Unterschiede nicht wirklich - jedenfalls nicht bei der Fahrt oder mit offenem Verdeck.
Dazu kommt, dass es nie so gut klingen wird wie meine Anlage im Wohnzimmer, also habe ich es bisher gelassen.
Noch ist aber das Änderungsfenster offen 🙂 also die Frage in die Runde: hat die beiden mal jemand im Cabrio vergleichen können? Lohnt sich der Mehrpreis?
52 Antworten
Danke. Ja, richtig.
Da es ein Exakt-System ist, braucht man keine Audiokabel sondern nur normale (Cat 5) LAN Kabel für die Exakt Links zwischen den Komponenten.
Die Verbindung zum Repeater/NAS ist per Glasfaser.
Hmm, ich nutze eine Heimkinoanlage von Sonos. Dort kann ich Radio via Fernseher oder Smartphone, CD's via DVD-Player und meine Playlists sowie Spotify oder Amazon Musik hören. Verkabelt werden musste nichts, alles lässt sich per WLan und BT miteinander verbinden.
Meine alte B&O-Anlage habe ich verkauft.
Aber eigentlich gings ja hier nicht um Home-HiFi-Anlagen, sondern um den Unterschied Bose vs. Buremester. M. E. braucht man kein Buremester-Soundsystem im Cabrio, da die Störgeräusche eh viel zu hoch sind...gerade beim Offenfahren. Geschlossen muss ich allerdings zugeben, dass das Elfer-Verdeck hervorragend gedämmt ist. Dennoch reicht m. E. Bose auch dort aus...es sei denn, man hört viel Jazz oder Klassik.
im auto bose, zuhause burmester.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Bose Anlage im 992 bisher nur selten genutzt habe.
Ich erwische mich jedes Mal, wie ich ständig auf ganz leise drehe um viel lieber dem Motorsound zu lauschen. Das hätte ich mal früher nie gedacht.
Ähnliche Themen
Bei mir nicht anders....mein Radio / Bose ist eher auch nur an für TMC nach Navi von A nach B und wenn ich richtig fahre aus bzw. ganz leise oder stumm....ab und an mal laut und mir reicht die Bose die paar Mal auch völlig, ansonsten ist der Motor meine Musik.
Zitat:
@mcmrks schrieb am 11. April 2022 um 14:25:17 Uhr:
im auto bose, zuhause burmester.
Genauso habe ich es auch. Man kann auch die Burmester-Heimanlage nicht mit denen im Auto vergleichen. Zuhause stammt fast alles von Burmester. Im Auto hat Burmester "nur" die Entwicklung vorgenommen. Die Produkte kommen vom Zulieferer.
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. April 2022 um 13:45:41 Uhr:
Hmm, ich nutze eine Heimkinoanlage von Sonos. Dort kann ich Radio via Fernseher oder Smartphone, CD's via DVD-Player und meine Playlists sowie Spotify oder Amazon Musik hören. Verkabelt werden musste nichts, alles lässt sich per WLan und BT miteinander verbinden.Meine alte B&O-Anlage habe ich verkauft.
Aber eigentlich gings ja hier nicht um Home-HiFi-Anlagen, sondern um den Unterschied Bose vs. Buremester. M. E. braucht man kein Buremester-Soundsystem im Cabrio, da die Störgeräusche eh viel zu hoch sind...gerade beim Offenfahren. Geschlossen muss ich allerdings zugeben, dass das Elfer-Verdeck hervorragend gedämmt ist. Dennoch reicht m. E. Bose auch dort aus...es sei denn, man hört viel Jazz oder Klassik.
Hallo Knolfi.
Jetzt muss auch ich mal fragen wo du das „e“ im BurEmester her hast nachdem du die verjährte Anfrage auch offen ließt.
Als 1965 Geborener höre ich alles von ABBA bis ZZ Top. Jazz geht garnicht. Ausflug in die Klassik ist ok wenn nicht zu lang. Klassikrock allerdings super. Zuhause habe ich, weil ich nicht Moped fahre, nur Yamaha HiFi Komponenten (und REGA turntable). Tut‘s mir.
Im 11er Cabrio frage ich mich nach dem Stellenwert der „Soundanlage“ Musik ja, aber wenn trocken dann Dach offen.
Bei 300PS muss ich haushalten, Ein Basslautsprecher plus Verstärker mit 5 kg ist da nicht tragbar.
Gruß
Ich genieße das Burmester im 911 Cabrio sehr, Quelle Lossless und angeschlossen per USB Kabel, macht das einen großen Unterschied zum Bose
(wer dagegen Spotify / Mp3 per Bluetooth abspielt, kann sich die Mehrausgabe sparen)
Mir langt Bose. Die Kiste ist eh so laut, dass du dir das Geld sparen kannst .
Nur meine Meinung.
Zitat:
@SWAN schrieb am 11. April 2022 um 16:43:04 Uhr:
Bei mir nicht anders....mein Radio / Bose ist eher auch nur an für TMC nach Navi von A nach B und wenn ich richtig fahre aus bzw. ganz leise oder stumm....ab und an mal laut und mir reicht die Bose die paar Mal auch völlig, ansonsten ist der Motor meine Musik.
Beim 991 Turbo macht der Motor bestimmt keine Musik. Da weht hier leider nur ein laues Lüftchen 🙂
Ich habe bei meinem mit ´Capristo´ nachgeholfen - erst dann macht der ´´Motor die Musik´´
Vorher war da beim Turbo nur ein Fön auf halbstellung zu hören...
Und nach diesem Umbau ist es dann egal, ob Bose oder Burmester - da geht dann immer Hardrock ab !
Aber nicht aus dem Radio 🙂 🙂
@Gangy
Und die Garantie ist weg.
Wenn ihr richtig guten Sound wollt,
empfehle ich für zuhause Lautsprecher focal utopia.
Zitat:
@micky66 schrieb am 5. Mai 2022 um 23:18:17 Uhr:
@Gangy
Und die Garantie ist weg.Wenn ihr richtig guten Sound wollt,
empfehle ich für zuhause Lautsprecher focal utopia.
Die Lautsprecher allein machen es auch zuhause nicht. Die Geräte davor sind genauso wichtig.
Das ist selbstverständlich.
Die Anlage ist größenteils von Burmester, die Lautsprecher von B&W. Man sollte zuhause aber auch die Kabel nicht vergessen. Die machen oft einen Unterschied.
Der Raum wird oft vergessen und ist oft der limitierende Faktor.
Die 800er macht keine Probleme in der Ecke?
Auch ein Vinyl-Freund 🙂