Bose / MMI verliert Soundeinstellung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A6 3.0tdi quattro, mit Bose und MMI 2G. (BJ 2005).

Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn bspw. eine CD läuft, kann ich den Klang entsprechend einstellen. Bsp. Surround vorne. Wenn ich dann auf Radio wechsel, das Auto ausmache, wieder an, von Radio auf CD hat das MMI die Soundeinstellung verloren.

Auch mit der Sitzheizung des Beifahrers passiert manchmal ähnliches. (Steht auf Stufe 3, Auto aus, steht über Nacht, Sitzheizung beim Starten aus) - das kommt aber nicht jedesmal vor, sondern nur ab und zu.

Hat jemand Erfahrung, ist es mit einem Softwareupdate getan?

Mögliche Ursachen?

Vielen Dank und viele Grüße,

11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexkorn

Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A6 3.0tdi quattro, mit Bose und MMI 2G. (BJ 2005).

Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn bspw. eine CD läuft, kann ich den Klang entsprechend einstellen. Bsp. Surround vorne. Wenn ich dann auf Radio wechsel, das Auto ausmache, wieder an, von Radio auf CD hat das MMI die Soundeinstellung verloren.

Auch mit der Sitzheizung des Beifahrers passiert manchmal ähnliches. (Steht auf Stufe 3, Auto aus, steht über Nacht, Sitzheizung beim Starten aus) - das kommt aber nicht jedesmal vor, sondern nur ab und zu.

Hat jemand Erfahrung, ist es mit einem Softwareupdate getan?

Mögliche Ursachen?

Wie ist dein Softwarestand? Unter 2120? Dann kann ein Update bei dem Bose Problem helfen

Genau!
Der Fehler tritt nur bei älteren Versionen auf, wurde dann behoben !

5570 MMI Software drauf hauen und gut ist 😁

Zitat:

Das könnte daran liegen das du beide Schlüssel im wechsel verwendest , darin wird es gespeichert.

zb. Sitzheizung , klimaeinstellungen werden gespeichert.

mfg
Sidefinder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Zitat:

Das könnte daran liegen das du beide Schlüssel im wechsel verwendest , darin wird es gespeichert.
zb. Sitzheizung , klimaeinstellungen werden gespeichert.

mfg
Sidefinder

Das ist nur bedinngt richtig....denn wenn er die einstellung mit dem zweiten schlüssel korrigiert hat müssten ja beide passen...anscheinend hat er es aber öfter....

Es ist tatsächlich so das die alten sw stände das vergessen...ab einer bestimmten version wurde das behoben...steht glaube ich auch bei wikki als anmerkung. (bin mir da aber nicht sicher wo ich das gelesen habe)

mfg Senti

Nach dem Update sind folgende neue Funktionen im MMI verfügbar:

· Audi Parking System Plus ist nachrüstbar (Akustische und Grafische Anzeige im Bildschirm)
· DSP erlaubt höhere Lautstärke
· Die Navi-Durchsagen können während Telefongesprächen abgeschaltet werden
· Lautstärke der Hintergrundmusik während einer Navi-Durchsage kann eingestellt werden
· Höheninfo kann in der Navikarte eingeblendet werden
· Route kann in der Karte via MMI Steuerknopf abgefahren werden
· Fadenkreuzeingabe auf Karte ist einfacher
· zusätzliche Anzeigepfeile für die Richtung, in der die Sonderziele liegen bei der Suche nach Sonderzielen
· Bessere Kennzeichnung von Autobahnausfahrten bei niedrigen Zoomstufen
· Sprachsteuerung und Top-Ziele der Navigation sind sofort verfügbar
· Bluetooth: Zugriff auf mehr Telefonbuchspeicher
· Bluetooth PIN konfigurierbar
· Neuere Handys werden über Bluetooth erkannt
· Klingeltöne werden über die Lautsprecher wiedergegeben (sofern vom Handy unterstützt)
· Wählt man einen POI im Navi aus, dann kann man die Telefonnummer direkt wählen.
· SDS (Sprach Dialog System) ist verfügbar in Verbindung mit Bluetooth FSE.
· Klang-Setup: DSP Einstellung Driver/Symmetric wird nicht gespeichert. Bleibt immer auf Symmetric
· Bei Fahrzeugen mit DSP kann es zu einem Totalausfall aller Lautsprecher kommen. Zündung aus für eine längere Zeit kann das Problem beheben. (Der Ausfall der Lautsprecher ist das Problem welches hierdurch behoben wird)
· DSP vergisst DRIVER/SYMMETRIC Einstellung ist behoben.
· Im Navigationsmenü wird Bird-View 3D Kartendarstellung auswählbar.
· AMI (Audi Music Interface) ist jetzt nachrüstbar, zum Anschluss von IPOD, USB Sticks, Festplatten etc.
· MP3-CD Wechsler Unterstützung
· Bose Surround vergisst die Surround-Einstellung nicht mehr· Störungsfreie Einbindung der neuen iPod Generationen.

Danke....
Bei BirdView gibts übrigens keine Strassennamen zu sehen....zum kotzen das die immer nur halbe Arbeit machen....
POI direkt anwählbar ? Probier ich gleich....
Neue i-pod generation ?? Die hätten mal die neue I-Phone Generation einbinden sollen...😁

Vielen Dank für Eure Antworten.
Also folgender Softwarestand ist drauf:

0513

Gibts denn jemanden im Raum Mainz, der mir das kurz draufspielen kann?
Die :-)'n stellen sich immer so an *g*

P.S.: Ich benutze nur einen Schlüssel......

Sw stand 0513 gab es nicht , kann also nicht sein , 0500 gab es allerdings , das war die erste.

Schaue mal hier : http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

SW version lesen : http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120#Woran_erkennt_man_es.3F

mfg
Sidefinder

PS. na ja , von Mainz zu mir sind immer noch 120 Km , evtl. ist jemand näher dran !

Zitat:

Vielen Dank für Eure Antworten.
Also folgender Softwarestand ist drauf:

0513

Gibts denn jemanden im Raum Mainz, der mir das kurz draufspielen kann?
Die :-)'n stellen sich immer so an *g*

P.S.: Ich benutze nur einen Schlüssel......

Schau mal bei jinnyrobert in die signatur...vcds user europa...nach PLZ sortiert....

Richtig,
ich hab falsch geschaut:

SW 1200
vom 29.03.05

Danke

Deine Antwort