Bosch Scheibenwischer

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo,

ich würde einen neuen Satz Scheibenwischer benötigen und da ich mit den Bosch Aerotwin gute Erfahrungen gemacht habe, bevorzuge ich diese natürlich.

Allerdings ist es extrem schwierig die richtigen zu finden, da diese HSN/TSN nirgendwo auftauchen, da offensichlich zu neu?

HSN 2234 TSN ABA BJ 22

Ich habe nun mal die AR653S gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese auch passen.

Kann hier jemand helfen?

Besten Dank

17 Antworten

Kann jemand einen Scheibenwischer empfehlen der dem Original entspricht aber qualitativ besser ist? Mich stört beim Bosch Twin das ich ihn sehe wenn ich nach vorne schaue.

Hatte bis vor kurzem die von Heyner drauf, wie ich auch in dem anderen, erwähnten Beitrag, geschrieben habe. Die haben in letzter Zeit aber stark nachgelassen und etliche Streifen gezogen.
Hab jetzt die SWF Hybrid, sind sehr leise, aber dafür, dass sie relativ teuer sind, sind sie auch nicht besser als die Heyner. Mal sehen wie es dann in einem Jahr aussieht. Wobei einmal im Jahr tauschen jetzt auch kein Problem ist.

Habe nach einem guten 3/4Jahr Nutzung noch die Originalen drauf. Noch bleiben sie wegen ordentlichem Wischergebnis drauf.
Ein Satz Heyner Hybrid vo+hi liegt aber schon im Kofferraum und wird vermutlich im kommenden Frühjahr draufgemacht.

Deine Antwort