ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Antara

Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Antara

Opel Antara L-A
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 12:47

Hallo Leute,

da meine Originalscheibenwischer defekt waren, habe ich heute neue

Bosch Aerotwin Wischer (A552S) montiert.

Wischen richtig super.

Grüße

knutmail

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

hab grad meine neuen Bosch AeroTwin montiert, die A989S.

Bei 3,2,1... für 24,70 EUR inkl. Versand.

Sind eigentlich auch für den Fiat Punto, haben aber exakt die gleiche Länge wie die für unsere Antaras 575 mm links und 400 mm rechts.

Und da ich die AeroTwin noch von meinem Vectra kenne, war das die einzig richtige Entscheidung :D

Die halten mind. 1 Jahr und über 50tkm.

Dank an Knutmail für den Tip, bei Fiat zu suchen.

Gruß

V2

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Dezember 2007 um 8:32

Servus Knutmail,

ich finde online keine Bosch Aerotwin Wischer (A552S) für den Antara. Wo hast du die denn her und was haben die gekostet?

Viele Grüße

teesate

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 8:43

Hallo,

die sind auch nicht speziell für den Antara.

Bosch Modell A552 S (Alfa Romeo und Fiat), Länge 550mm und 400mm.

Passen aber trotzdem und haben 28 Euro gekostet.

Was die Wischleistung angeht, einfach super, kein Rubbeln, liegen satt auf der Scheibe und

sehen auch noch modern aus.

Grüße

knutmail

Prima, danke dir. Ich probiere es demnächst aus.

Viele Grüße

teesate

Hallo Knutmail,

hast du, die Bosch Wischer, mit Spoiler ( Andruck des Wischers an die Scheibe ), angeblich, gibt es keine für den Antara.

Ich habe die Bosch Twin, ohne Spoiler, ab 120 km/h, wischen die nicht mehr ganz so gut.

Der Spoiler von den original Wischern, soll man angeblich umbauen können.

Das klappt aber nicht, da die Kontur anders ist.

Die guten alten 7oger Jahre Andrücker, klappen auch nicht, da der Bügel des Wischerarm's winkelig ist.

Danke für deine Antwort.

Gruss

AGB

Hast Du den Mini-Antara in Deiner Modelleisenbahn verbaut? :eek:

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hallo Knutmail,

hast du, die Bosch Wischer, mit Spoiler ( Andruck des Wischers an die Scheibe ), angeblich, gibt es keine für den Antara.

Ich habe die Bosch Twin, ohne Spoiler, ab 120 km/h, wischen die nicht mehr ganz so gut.

Der Spoiler von den original Wischern, soll man angeblich umbauen können.

Das klappt aber nicht, da die Kontur anders ist.

Die guten alten 7oger Jahre Andrücker, klappen auch nicht, da der Bügel des Wischerarm's winkelig ist.

Danke für deine Antwort.

Gruss

AGB

Hallo AGB,

ich habe diese Wischer von Bosch:

http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

und keine Spoiler umgebaut oder so.

diese liegen satt auf der Scheibe und heben auch nicht ab.

Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hallo Knutmail,

hast du, die Bosch Wischer, mit Spoiler ( Andruck des Wischers an die Scheibe ), angeblich, gibt es keine für den Antara.

Der Spoiler von den original Wischern, soll man angeblich umbauen können.

Das klappt aber nicht, da die Kontur anders ist.

Hallo AGB,

ich habe diese Wischer von Bosch:

http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

und keine Spoiler umgebaut oder so.

Hallo Kollegen,

bei den BOSCH und auch VALEO - Flachblattwischern braucht man keine zusätzlichen Spoiler am Wischerarm. Bei den Flachblattwischern sind die Blattvorderseiten aerodynamisch so ausgelegt, dass ein Spoilereffekt entsteht. Ausserdem sind die Wischerblätter im Vergleich zu den traditionellen Ausführungen viel flacher ( weniger Windangriffs-Fläche ), wobei das Abhebeverhalten um ca. 30 bis 40 kmh angehoben wird.

mfG

Joe

Hi Leute,

hab grad meine neuen Bosch AeroTwin montiert, die A989S.

Bei 3,2,1... für 24,70 EUR inkl. Versand.

Sind eigentlich auch für den Fiat Punto, haben aber exakt die gleiche Länge wie die für unsere Antaras 575 mm links und 400 mm rechts.

Und da ich die AeroTwin noch von meinem Vectra kenne, war das die einzig richtige Entscheidung :D

Die halten mind. 1 Jahr und über 50tkm.

Dank an Knutmail für den Tip, bei Fiat zu suchen.

Gruß

V2

Hallo zusammen,

da jetzt so langsam die Wischer erneuert werden müssen, meine Frage ?

Ich habe vorne die AERO Twin, gibt es so etwas auch für den hinteren Wischer ?

Über eine Info von euch würde ich mich sehr freuen.

Gruss

AGB

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hallo zusammen,

da jetzt so langsam die Wischer erneuert werden müssen, meine Frage ?

Ich habe vorne die AERO Twin, gibt es so etwas auch für den hinteren Wischer ?

Über eine Info von euch würde ich mich sehr freuen.

Gruss

AGB

Hmmm, Grübel Grübel..

ist das für die Heckscheib nicht übertriebener Ehrgeiz :cool:

Sorry,

wegen Aero geht es mir garnicht, sondern wegen der Qualität des Heckwischers.

Wenn die Heckwischerquali, so ist wie die für die Frontscheibe, dann lohnt es sich sicher, was von Bosch zu holen.

Ich habe nur noch keine Bosch - Identnummer für unseren Antara.

Wenn du eine hast, her damit. ;-)))

Gruss

AGB

Auf der Seite http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?... findest du den die PDF-Liste für die Heckwischer.

Für den Antara ist das die Nr. 494

Gruß

V2

Die NUMMER 494 sind die Scheibenwischer für vorne,für hinten gibts wohl keine von BOSCH

Ups ... da bin ich wohl auf die Bezeichnung der PDF reingefallen, die da "Heckscheibenwischer" heißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Bosch Aerotwin Scheibenwischer für Antara