bosch aerotwin oder swf visioflex?
hallo,
möchte meinen signum umrüsten. von beiden herstellern gibt es nachrüstsets. sehen praktisch gleich aus und kosten etwa gleich viel.
wo sind die unterschiede?
wer hat erfahrungen gemacht?
danke
59 Antworten
also leiser sind sie auf alle fälle! auch frieren sie m.M. nach nicht so leicht an (vorher wieder bemerkt) und ziehen keine Schlieren, wenn am Rand mal Schnee liegt!
Das Investment hat sich echt gelohnt!
Re: bosch aerotwin oder swf visioflex?
Zitat:
Original geschrieben von bäuml
hallo,
möchte meinen signum umrüsten. von beiden herstellern gibt es nachrüstsets. sehen praktisch gleich aus und kosten etwa gleich viel.
wo sind die unterschiede?
wer hat erfahrungen gemacht?danke
Ich habe an minem Signum seit letztem Sommer/Herbst die Bosch AeroTwin montiert und bin sehr zufrieden.
Die Dinger wischen noch wie am ersten Tag und wesentlich besser als die Serien-Krücken.
Bosch Wischer
Hallo.
Kann mir einer mal die genaue Bezeichnung der Bosch Wischer angeben, wie zum Beispiel Typen Nummer (Bosch Nummer) für den Vectra?
Danke.
MfG
Turbo GTS
Re: Bosch Wischer
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
Hallo.
Kann mir einer mal die genaue Bezeichnung der Bosch Wischer angeben, wie zum Beispiel Typen Nummer (Bosch Nummer) für den Vectra?
Danke.MfG
Turbo GTS
Die Dinger heißen BOSCH AEROTWIN 607 S für Vectra C ab Bj. 02. Regulärer Preis liegt um die 37.- / 38.- € / Paar.
Beim FOH gibts die baugleichen Wiper Plus von Irmscher, kosten 16.41 € das Stück.
Gruß BBD
Ähnliche Themen
Re: Re: Bosch Wischer
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Beim FOH gibts die baugleichen Wiper Plus von Irmscher, kosten 16.41 € das Stück.
Sind die Irmscher Wiper Plus nicht baugleich mit den SWF?
Holger
Re: Re: Re: Bosch Wischer
Zitat:
Original geschrieben von the_engineer
Sind die Irmscher Wiper Plus nicht baugleich mit den SWF?
Holger
Korrekt. Die Irmscher-Wischer sind die gleichen wie SWF
Bosch sind ganz anders vom Aufbau (es ist möglich, die Wischlippe einzeln zu tauschen)
MfG
W!ldsau
*wiewildnachdemthreadsuch* 🙄
So,
hab mir auch die Bosch AeroTwin A607S zugelegt.
Hab sie für günstige 24,00€ geschossen 😁
Jetzt jedoch noch eine Frage, da meine alten Wischer so toll schlieren und so einen komischen "Film" über die Scheibe ziehen wollte ich diese reinigen bevor ich die Aerotwin montiere.
Womit reinige ich am besten die Frontscheibe?
Gruß
der stadtmensch
Nö, nicht nötig, einfach drauf und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Nö, nicht nötig, einfach drauf und gut ist.
😁 Is ja noch besser, weniger Arbeit 😁
Besten Dank
hallo
momentan bosch aerotwins besonders günstig bei ebay unter 8051848045,20 euro plus versand!
hab mal direkt einen satz bestellt.
mfg
´nabend,
kleiner Hinweis: In dem Angebot, auf welches vectraluxemburg verweist, kostet der Versand 6,00 EUR, wenn Ihr mal nach 607s auf ebay sucht, bekommt Ihr einen weiteren Treffer auf die Wischer, wieder 20,00 EUR für die Wischer, aber hier 7,00 EUR Versand. Versandkosten variieren also offensichtlich bei dem gleichen Anbieter - sollte man ggf. bedenken.😉
ulfne
Hi,
hab´vor Kurzem gehört, dass die "günstigen" Aero´s alle aus China kommen. Genau wie die Rolex-Fakes oder die Boss-Klamotten.
Alles wird gefälscht. Vieleicht ist euer OPEL sogar ein Fake, wenn ihr ihn nicht bei einem originalen Händler gekauft habt.
MfG
Re: Re: Re: Re: Bosch Wischer
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Korrekt. Die Irmscher-Wischer sind die gleichen wie SWF
Bosch sind ganz anders vom Aufbau (es ist möglich, die Wischlippe einzeln zu tauschen)
MfG
W!ldsau
Hab die von irmscher jetzt drauf.
Die stammen von VALEO, steht auch gross drauf.
Zitat:
Original geschrieben von HERR_OPEL
Hi,
hab´vor Kurzem gehört, dass die "günstigen" Aero´s alle aus China kommen. Genau wie die Rolex-Fakes oder die Boss-Klamotten.
Alles wird gefälscht. Vieleicht ist euer OPEL sogar ein Fake, wenn ihr ihn nicht bei einem originalen Händler gekauft habt.
MfG
Zum Glück waren meine so günstig, weil ich den EK auf Ersatzteile bei dem Zubehörhändler meines Vertrauens bekomme 😁
*edit* Die Bosch sind echt der Hammer, super Wischleistung, kinderleichte Montage...... oder Dienstage 😛 *duckundweg*
Der Aussage kann ich mich anschließen. Hab sie jetzt ne Weile drauf. Was besseres als die Aerotwins hatte ich nie zuvor....
Gruss