Bosch Aerotwin nachrüsten?
Hallo,
da ich mal wieder ein paar neue Wischer brauche habe ich mich bisschen informiert und bin auf die Bosch Aerotwin gestoßen. Das soll ein Nachrüstsatz sein wo man die alten Wischerarme beibehalten kann mein A4 8E ist Baujahr 2001. Habt ihr Erfahrungen mit den Bosch Wischern gemacht? Wie wird das mit der Aufnahme gemacht? Habt ihr vielleicht ein Bild wie es dann aussieht? Was kosten die Teile so ca.?
Danke und schönen Abend
19 Antworten
Klar geht das. Im TT Forum macht das jeder durch die bank von BJ 98 bis 2003.
dankejungs
Wenn Du den Umrüstsatz beim Händler kaufst, gibt es immer noch die Aktion, das sie sie Dir für ca. 75€ Komplett einbauen. Das lohnt wenn man keinen Abtzieher hat. Oder du kannst fragen ob Sie sie Dir kurz lösen, weil der Abzieher ist schon ein etwas speziellerer.
Von roher gewalt kann icha uch nur abraten, da das Wischergestänge recht teuer und empfindlich ist.
hmmm.habe ich bei ebay gekauft. zwar auch original vom vag händler, habe aber nicht dran gedacht, dass die teile so spack draufsitzen könnteb. stand natürlich auch nicht anbei. naja, wiedermal ein typischer ebay kauf, bzw. keine zeit für den freundlichen.
naja, dann fahr ich mal zu ATU / Pitstop, die liegen gleich in der nähe. vielleicht haben die auch einen abzieher. daskönnten sogar die hinbekommen...